Suchen Menü

Bericht Feindiagnostik

Hallo!
Gestern waren wir beim Spezialisten im KH zur Feindiagnostik. Der Arzt war sehr nett und hat das Baby ganz gründlich und lange untersucht. Es ist faszinierend, wie schön dieser kleine Mensch schon ist. Die gute Nachricht ist, der Zwerg ist gesund, soweit man das anhand der Ultraschallaufnahmen beurteilen kann und ist absolut zeitgerecht entwickelt.
ABER, es ist kein Mädchen. Ihr haltet mich jetzt bestimmt für herzlos und ich fühle mich selbst ganz schlecht dabei. Aber ich bin wirklich traurig. Klar, zwei Jungs sind auch toll, aber ich habe mir so sehr ein Mädchen gewünscht.
Beim Nicolas war das was anderes, da hatte ich ja noch eine 2. Chance, denn es war klar, das wir noch ein Kind bekommen wollen. Aber nun ist es eben entgültig. Denn nur, weil er kein Mädchen ist, werden wir kein weiteres Kind haben. Das wird finanziell einfach zu schwierig und außerdem traue ich mir das nervlich gar nicht zu. Naja, und garantie habe ich dann auch nicht auf ein Mädel.
Ich bin froh, das er gesund ist und für Nicolas freue ich mich auch, das er einen kleinen Bruder bekommt. Die beiden Jungs können hoffentlich richtig tolle Freunde sein und alles zusammen machen. Sie sind ja auch nur 20 Monate auseinander.
Ich werde wohl noch ein paar Tränen vergießen bis ich mich damit abgefunden habe. Ich fühle mich richtig schlecht dabei, wenn ich hier sitze und heule. Andere Frauen wären überglücklich über einen gesunden Jungen...
Danke für's zuhören
Melanie
PS: Er soll Noah oder Samuel heißen.
Bisherige Antworten

Re: Bericht Feindiagnostik

Hallo!
Super das alles ok ist.Freud mich!!
Bei mir was es damals so, dass ich gehofft habe es wird noch ein Junge und so wars dann auch.
Meine Beiden sind 2 Jahre 8 Mo. auseinander und sie spielen oft sehr schön miteinander. Manchmal auch nicht ;-)
Und auch Klamottenmäßig hats den Vorteil das man nicht alles nochmal neu anschaffen muß. Oder Spielzeugtechnisch da hat man dann einen ganzen Haufen Autos und dann auch noch Puppen....
Eine Mutter habe ich mal reden hören, die meinet das würde sowas von teuer sein wenn man Junge+Mädchen hat. Gerade auch wegen dem unterschiedlichen Spielzeug.
Also Kopf hoch...
Noah gefällt mir gut
LG Marika (mit Martin und Anton)

Re: Bericht Feindiagnostik

Hallo Melanie,
super das alles ok ist !! Ich hätte damals irrsinnig gerne einen zweiten Jungen gehabt und es ist ein Mädel geworden. Nach ein paar Tagen hatte ich mich dann aber darauf eingestellt und heute würde ich die kleine Zicke nicht mehr hergeben. Keine Sorge - es ist doch alles nur Einstellungssache und spätestens, wenn der Räuber da ist, wirst Du endlos glücklich darüber sein, einen zweiten Buben zu haben ! LG und eine schöne SS, Nicole
P.S.: Die Namen finde ich beide super schön ! Wenn mein Mann nicht so strikte gegen biblische Namen gewesen wäre, würde unser Grosser wohl Noah heissen...

Re: Bericht Feindiagnostik

Hallo Nicole!
Je, wenn er erstmal da ist, dann will ich ihn bestimmt nicht mehr hergeben. Ich will ihn auch jetzt nicht mehr "umtauschen", aber ich hatte einfach nicht erwartet, das es mich so traurig macht, den Traum von der Tochter entgültig zu begraben.
Warum ist dein Mann gegen biblische Namen? Wir suchen die Namen von unseren Kindern extra danach aus, das es einen starken Namenspatron hat, der das Kind gut beschützen kann. Nicolas hat den Nicolaus und bei Noah ist es eben der Mann, der die Arche gebaut hat. Aber 100% ig fest steht der Name Noah noch nicht, zumindest nicht für meinen Mann.
glg
Melanie

Re: Bericht Feindiagnostik

Hallo Melanie,
schön das mit dem kleinen Mann alles in Ordnung ist. Freut mich reisig für Euch. Ich kann Dich aber auch gut verstehen, daß Du gerne noch ein Mädchen gehabt hättest. Sicher alleine schon wegen Lara-Marie, oder? Aber 2 Jungs sind doch auch toll, wie Du ja selber schon gesagt hast. Ein Mädchen wirst Du ja trotz allem immer haben. Du wirst Dich sicher auch recht schnell an Deinen 2. kleinen Mann gewöhnen und spätestens wenn er da ist, wirst Du Dir sagen, meine güte was hab ich da vor ein paar Monaten nur gedacht! Wünsche Euch alles Gute.
LG Yvonne mit Lea, die dann lieber einen Bruder will, aber ich lieber eine Schwester ;-)
PS: Noah gefällt mir besser als Samuel, daß bring ich irgendwie immer in Verbindung mit dem Teufel ;-)

Re: Bericht Feindiagnostik

Hi,
gratuliere dir! Noah oder Samuel ist wirklich schön. Meine 2 spielen jetzt schon super zusammen. Sie tanzen auch zusammen, oder gucken Bücher an. Streiten tun sie nach wie vor auch sehr gern, das gehört dazu!
Wolltest du gern 2 Jungs? Ich wollte eigentlich auch 2 gleichgeschlechtliche Kids, weil die total gut zusammen spielen können.
LG Steffi & Franzi & Constantin (in 5 Wochen wird der schon 1,5 Jahre alt, wie die Zeit vergeht...)

Re: Bericht Feindiagnostik

Hallo Steffi!
Nein, ich wollte keinen 2. Jungen. Auch wenn sich das so gemein anhört, aber ich habe mir leider viel zu sehr ein Mädchen gewünscht und jetzt bin ich sehr traurig darüber, das ich den Traum von der 2. Tochter für immer begraben muß. Denn ein weiteres Kind kommt zumindest im Moment nicht für uns in Frage. Und die Garantie auf ein Mädchen habe ich dann auch wieder nicht.
lg
Melanie

Re: Bericht Feindiagnostik

Hi Melanie,
ich muss dir sagen, 2 gleichgeschlechtliche Kinder zu haben ist viel besser! Ich hab ja zuerst ein Mädchen & dann nen Jungen. Ich merke schon jetzt, dass Franzi z.B. die Farbe "rosa" total liebt.
Und Constantin kann einfach keine Mädchensachen anziehen. Ist viel praktischer 2 gleiche zu haben. Du bist doch auch noch total jung, da könnt ihr ja auch noch nen Nachzügler haben oder?
Wir wollen vielleicht noch einen Nachzügler, könnt ihr euch das vorstellen?
LG Steffi

Re: Bericht Feindiagnostik

Hallo Melanie,
das ist doch klasse, dass es Deinem Baby so gut geht!
Hmm, nun ist es schwierig, was das Geschlecht angeht, denn auch meine Schwester ist in so einer Situation wie Du. Sie kriegt ihren zweiten Sohn und hätte auch lieber eine Tochter gehabt. Schließlich wird Ihr Baby der 7. Junge von uns insgesamt vier Schwestern und es wäre mal Zeit für ein Mädchen. ;o) Meine älteste Schwester hat drei Jungs und immer gehofft, noch ein Mädel zu bekommen. Meine zweitälteste hat nur einen Sohn, die jüngste Schwester kriegt wie gesagt ihren zweiten Jungen und war ähnlich wie Du enttäuscht.
Mir war es von Anfang an egal, ob noch ein Junge oder mal ein Mädchen. Ich denke, praktischer wäre ein zweiter Junge auf jeden Fall.
Nico würde sich jedenfalls einen Bruder wünschen, das hat er auf mein Nachfragen hin mehrmals gesagt.
Und irgendwie habe ich meinen Spaß daran, wenn ich sehe, wie die anderen fleißig raten, ob wir diesmal ein Mädchen oder wieder einen Jungen bekommen. Es ist lustig, weil manche meinen, nur weil wir ein Haus haben und es zu uns passen würde, müßte es in jedem Fall ein Mädchen werden. *g* Und dann ist vonseiten meiner schwangeren Schwester die Neugierde groß, ob wir "das große Los" mit einem Mädchen gezogen haben könnten. Sie würde uns im Moment wohl eher noch einen Jungen wünschen, denke ich.
Andere aus meiner Familie meinen, ich kriege auf jeden Fall wieder einen Jungen, weil es sich bisher bei uns wie ein roter Faden durch diese Generation zieht. Mal sehen, wer am Ende recht behalten wird. ;o)
Es wird so oder so spannend und ich könnte beidem etwas Tolles abgewinnen.
Also, lass den Kopf nicht hängen, Du wirst sehen, wie schön es auch mit zwei (oder auch drei?) Jungs sein kann. Ich kenne genug Beispiele dafür! *IoI*
Ich finde Eure Namensfavoriten übrigens sehr schön!
Alles Gute weiterhin.
LG Nuray

Hannah sollte auch ein Junge werden,... glg

Aber der Ultraschall sah ziemlich eindeutig aus...

...außerdem wäre es sicher Quatsch, jetzt meine ganze Hoffnung auf den Tag der Geburt zu setzen, um dann wieder enttäuscht zu werden.
Bei Nicolas sah es damals im Ultraschall genauso aus wie vorgestern beim Bauchzwerg. Wie war das denn bei euch? Wann habt ihr erfahren, das ihr einen Jungen bekommt? Und habt ihr echt erst bei der Geburt ein Mädchen präsentiert bekommen?
lg
Melanie

Re: Aber der Ultraschall sah ziemlich eindeutig aus...

Hallo Melanie,
hab mich gestern recht kurz gefasst, war schon ziemlich müde, mußte aber noch einiges fertigmachen und hatte Hannah auf noch auf dem Arm- sie schläft grad recht schlecht.
Glaub ich hab so um die 20.Woche erfahren das es ein Mädchen wird, aber die Ärztin meinte das es nicht immer 100%ig so sei.
Als ich mich 6 Wochen dem ET im KH vorstellte, sagte der Arzt wieder das es ein Mädchen wird, tja, und dann glaubte ich es.....
Bei der Geburt schaute ich aber schon nochmals genau ob es auch wirklich stimmt *ggg*
Ich hätte mir gerne ein Pärchen gewünscht, aber es hat nicht sollen sein.
Ein drittes kommt auch für uns nicht in Frage......
Der Vorteil von 2 Mädchen die auch noch im gleichen Monat geboren sind: Ich muß eigenltich keine Klamotten kaufen, rein gar nichts.
Ab und an überkommts mich aber dann doch und ich kaufs was, das müßte aber nicht sein ;-)
Wünsche Euch noch alles Gute und Dir für die SS
Ganz liebe Grüße
Manu&Sophie*23.5.2003&Hannah*30.5.2005

Re: Bericht Feindiagnostik

Liebe Melanie,
ich kann es verstehen - es wäre ja auch schön gewesen, nach Lara Marie erneut ein Mädchen zu bekommen. Irgendwie wäre das so ja auch ein bisschen so gewesen, als wäre sie wieder bei euch (blöd wie ich mich ausdrücke, ich weiß, aber das wäre so einer meiner Gedanken gewesen).
Doch du wirst dich ganz sicher an den Gedanken gewöhnen, zwei Jungs zu haben, auch wenn du im Moment ein wenig enttäuscht bist. Glaub mir: Es ist schön mit zwei Jungs!
Ich hätte zwar auch gern ein Mädchen gehabt, aber das hat auch nicht geklappt. Angst vor Enttäuschung war übrigens auch ein Grund, warum ich mir während der Schwangerschaften nie habe sagen lassen, welches Geschlecht meine Kinder haben würden. Als ich sie im Arm hielt, war es mir nämlich ganz egal ;-)
Unser Großer hatte sich übrigens einen Bruder gewünscht und wäre sehr enttäuscht gewesen, wenn Paulchen ein Mädchen geworden wäre ;-)
GlG Simone

R@Melanie

Guten Morgen Melanie,
Glückwunsch ersteinmal zu der freudigen Nachricht, dass Dein Wurzelzwerg gesund ist. Das ist doch schon mal sehr beruhigend.
Zu Deiner Einschätzung mit der Traurigkeit kann ich Dir sagen, dass ich sie ein Stück weit nachvollziehen kann. Auch ich war bei der Nachricht, dass es ein 2. Mädchen wird, zunächst etwas enttäuscht. Ich habe jedoch nie Tränen darüber vergossen. Ich hätte halt gerne ein Pärchen gehabt.
Jetzt - rückblickend auf 2,5 wundervolle Jahre - bin ich froh, DASS es zwei Mädchen sind. Denn auch zwei Mädchen können grundverschieden sein.
Ich habe eine große Tochter (wild, ungestüm, Rabauke, absolut nicht "typisch Mädchen" , tobt lieber als mit Puppen etc. zu spielen) und ich habe eine kleine Tochter (eitel, spielt mit Puppen, liebt Rollenspiele à la Mama-Papa-Baby, etc.) .
Der Vorteil ist, sie haben ein gemeinsames großes Zimmer (hätte ich bei einem Pärchen nicht gemacht) und sie können ganz locker vieles an Kleidung gemeinsam bzw. nacheinander *gg* anziehen.
Und ich liebe beide abgöttisch , mag auch nicht mehr tauschen (wenn es die Wahl gäbe).
Liebe Melanie,
auch wenn ich vieles in meinem Leben nicht auf Anhieb oder vielleicht auch gar nicht verstanden habe, es war rückblickend für mich immer ein positiver Sinn dabei. Es hat sich immer zum Guten gewandelt. Das wollte ich Dir nahe bringen.
Vertrau darauf: So wie es kommen wird, wird es gut!
Alles Liebe
Britta

Re: R@Melanie

Liebe Britta,
weißt du, ich kann das Leben zurückblickend öfters nicht verstehen. Es ist ja nicht das erste Mal, das ich enttäuscht bin über Dinge, die ich einfach nicht ändern kann.
Ich hätte nie geglaubt, das es mich so mitnimmt, den Traum von der 2. Tochter für immer zu begraben. Gestern Abend habe ich 3 Stunden am Stück geweint. Ich fühle mich sehr schlecht, gegenüber dem kleinen Mann in meinem Bauch. Es geht ja auch nicht gegen ihn, ich mag Jungs und sehe auch viele Vorteile darin, einen Bruder für Nicolas zu bekommen. Aber trotzdem.
Ich denke auch an die Zeit, wenn die Kinder groß sind. Am Leben einer Tochter nimmt man als Mutter in der Regel intensiver teil. Die Jungs in unserer Familie und im Freundeskreis haben jedenfalls alle keine so enge und intensive Bindung zu ihren Müttern, wie die erwachsenen Töchter. Mein Bruder bespricht ein Problem eher mit einem Freund, ich gehe zu meiner Mama... Kannst du verstehen, wie ich das meine?
Stephan will die Mädchensachen noch nicht verkaufen. Er meint, wer weiß, wie wir in 5 Jahren über ein 4. Kind denken. Da hat er natürlich recht, wir sind ja auch erst 25 und 27, aber dann hab ich auch keine Garantie auf ein Mädchen und dann wird es bestimmt wieder so schwer für mich, wie im Moment.
glg
Melanie

Re: R@Melanie

Hallo Melanie,
ich kann Dich schon ein gutes Stück verstehen. :-)
Vielleicht sehe ich es nicht soo krass, weil ich meine Freundin sehe. Sie hat einen fast 11-jährigen Sohn und ihre Mutter-Sohn-Beziehung ist so, wie ich sie mir auch bei meinen Mädels wünsche. Und eigentlich sind sie ja auch typisch, diese Sohn-Mutter und Tochter-Vater Beziehungen. Mädels himmeln ihren Papa mal irgendwann an und stellen ihn auf ein Podest, wollen ihn am liebsten heiraten. Da werde ich auch "hinten anstehen".
Mein Männe selber hat eine Beziehung zu seiner Mama, da werd ich blaß vor Neid. Die wird in allen wichtigen Dingen vorher um ihre Meinung gefragt. Sie ist die Herrscherin in der Familie (drei Söhne hat sie), unangefochten die "Göttin" in dieser Familie (wenn Du verstehst).
Verstehst Du, was ICH jetzt meine? Es geht auch mit Jungen, dass man eine innige Beziehung zu seinen Kindern hat. Es kommt IMMER auf Deine/Eure Erziehung an. Und da Ihr so jung seid, könnt Ihr wie Du schon sagtest, immer noch über ein weiteres Kind nachdenken. Bei mir alter Schachtel wär das schon anders ;-))
Und was den Zwerg in Deinem Bauch angeht:
Mach Dir mal darüber keinen Kopp, was der von Deinem Gefühlschaos mitbekommt. Der wird schon wissen, dass Du Dich auf einen kleinen gesunden Sohnemann freust und dass er sehr willkommen sein wird.
Gräm Dich doch nicht so - freu Dich!
Ich knuddel Dich mal ganz dolle (soweit Dein Krümel es eben zuläßt) und schicke Dir einen Berg voller positiver Energie rüber.
GlG
Britta

Re: Bericht Feindiagnostik

HI Melanie
Ich kann dich verstehen, denn ich hätte gerne zwei Mädchen gehabt, und wenn ein heimlicher Wunsch da ist gibt es diesen kleinen Stich, auch wenn man dieses Baby trotzdem über alles lieben wird.
und Samuel finde ich ist ein schöner Name :)
Liebe Grüße
Steffi mit Chandra (Marleen)und Sam(uel Ayden)

Re: Bericht Feindiagnostik

Hallo Melanie!
Schön dass beim Ultaschall alles in Ordnung war.
Kann nachfühlen wie Du dich fühlst, wenn würde noch ein Zweites bekommen und es wir wieder ein Junge, wäre ich sicherlich auch geknickt. Und da in der Schwangerschaft Hormone sowieso verrückt spielen...schieb es einfach darauf.
Wenn Samuel oder Noah da ist wirst Du ihn sicherlich genauso lieb haben wie Deine beiden anderen Kinder!!
GLG Elke

Re: Bericht Feindiagnostik

Liebe Melanie,
och mensch erstmal muss ich dich drücken, sei nicht traurig! Ich denke deine zwei Jungs werde euch abgöttich lieben und du sie auch, du schriebst das "Männer oder Jungs" meist nicht so ne enge Bindung zur Mama haben wie Mädchen da muss ich dir nur bedingt recht geben, mein Cousin ist da ganz anders er bespricht eher Probleme mit seiner Mama als mit seiner Frau! Und ich finde das schön, ich hab ja nun leider keinen Mama mehr, leider hat sich das verhältnis zu meinen papa auch nicht geändert, aber dafür hab ich meine Schwester die ich um nix tauschen würde. Und ich finde gleichgeschlechtliche Paare super-Ok früher hab ich mir auch einen Bruder gewünscht der mich beschützt... aber von einer großen schwester konnte ich alle "Vorteile" eines Mädchen ziehen und ich denke das wird später bei euch auch so nur halt das es Brüder sind! Und ihr seit doch noch so Jung wer weiß vielleicht kündigt sich ja doch noch jemadn an wenn die zwei zb in der Schule sind??? Drück dich und der Kleine bekommt doch ein super namen könnte mir sogar als Doppelnamen gefallen ;-) lg dani!

Re: Bericht Feindiagnostik

Huhu,
erst mal fein, das alles in Ordnung ist. Das mit der Traurigkeit, dass es kein Mädchen wird, kann ich shcon verstehen. Bei uns waren auch alle sicher, dass es ein Mädchen wird, weil die SS so anders war, und ich hab auch erst ein wenig schlucken müssen, dass es doch ein Junge wird. Aber an den Gedanken hab ich mich dann doch recht fix gewöhnt, zumla bei uns ja diese White Spots zu sehen waren und wir daher andere Sorgen dann hatten. Jetzt freu mich mich jeden Tag und bin schon sooooo hibbelig. Lang dauerts ja nicht mehr ;-)
Musstest Du die Feindiagnostik nun bezahlen, oder hat das die Krankenkasse übernommen??
LG Gerit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen