Suchen Menü

Bericht FEIN-US und Info Mumps (s. unten)

Hallo Ihr Lieben,
kurze Info zu meinem Mumps-Problem: ich habe in Erfahrung bringen können, dass Mumps in der SS NICHT gefährlich ist - ein Glück. Werde trotzdem morgen zum Blut abnehmen gehen (Titerbestimmung - Immunität überprüfen), da die Inkubationszeit bis zu drei Wochen dauert. Dann kann ich ja vielleicht beruhigt sein (denn Lust habe ich nicht auf eine Mumps-Erkrankung)!!!
Außerdem war ich gestern beim Fein-US...alles in Ordnung! Und es ist ein PÄÄRCHEN!!!! Sie sollen Lukas und Lina heissen. Mein Mann war dabei und ist ober-stolz!!!! (Junge war ja schon klar, aber eins von jeder Sorte...freu! Und dann soweit gesund!)
Ein prima Video haben wir nun auch (20 Minuten! Dank Eurer Tipps hatten wir eine Kassette dabei - DANKE!!!)
Leider gibt's auch noch eine nicht so schöne Nachricht: habe seit gestern meine Wehenhemmer abgesetzt und nun alle 5 Minuten wieder Wehen. Zudem war das gestern wohl auch ein bißchen viel auf einmal (ich liege sonst ja fast nur)...na, ich werde gleich mal wieder eine Tablette gegen die Wehen einschmeissen und morgen bei meiner FÄ anrufen - hilft ja nix.
Ihr seht - bin hin- und hergerissen. Einerseits freu ich mich so tierisch, andererseits nerven diese Wehen und der Mumps--Kram.
Naja, wir werden die Kinder schon schaukeln!
Liebe Grüße,
Eure Karin
Bisherige Antworten

Muss mal was blödes fragen...

...Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Eurem Pärchen!
Was heisst Ihr hattet eine Kassette dabei? Kann der Arzt das mit dem US-Gerät aufnehmen? Wir haben auch bald wieder Fein-US u. hatten jetzt überlegt eine Kamera mitzunehmen. Müsste ich dann wohl mal da fragen, ob die das aufnehmen könnten?! Für eine kurze Info wäre ich Dir dankbar.
LG
Heike+Stöpsel (18+7)

Re: Muss mal was blödes fragen...

Hallo Heike,
angeschlossen an das US-Gerät ist ein Video-Aufnahmegerät. Ich glaube, das ist in allen Krankenhäusern so, damit die Ärzte eine Untersuchung für Kollegen mitschneiden können (zwecks Beratung, falls es was Auffälliges gibt).
Ich habe auch schon von Fällen gehört, wo Ärzte grundsätzlich ein Video mitschneiden, weil sie es für sich benötigen. Das ist aber wohl seltener der Fall.
In der Regel kann man eine Videokassette mitbringen und die Untersuchung wird dann mitgeschnitten!
Liebe Grüße,
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen