Suchen Menü

Bericht 2ter KiGa

Hallo!
Ich hab mir heute den 2ten KiGa/Krippe angeschaut, diesmal ein Städitscher. Und ich muss sagen die haben mehr Personal und weniger Kinder in der Gruppe (bei den Kleinen) als der private, und billiger ist er auch *grübel*. (Also im Privaten waren 18 Kinder und eine KiGä, 1 Helferin, im Städischen 16 KInder 2 KiGä, 1,5 Helferinnen) Gut ich muss erst mal einen Platz bekommen, und die 4 Wochen Plichchtferien im Sommer sind auch dumm, aber ansosnten... Der Private hat viel pipapo zbEnglisch etc, trotzdem hat der öffentliche irgendwie den besseren Eindruck hinterlassen. Morgen und Montag schau ich mir noch zwei weiter öffentliche (ander Standorte) an. Drückt mir doch mal die Daumen das ich einen öffentlichen bekomm. (Wenn ich den privaten zahlen muss bleibt mir von meinem Gehalt wenn ich alles abzieh (KiGA, Benzin, extra Gewand und Mittag) bei halbtas sonst grad mal 50-100 ?)
lg Serena
Bisherige Antworten

Re: Bericht 2ter KiGa

Hallo
Das hört sich ja gut an! 1 Kigä und eine Helferin für 18 Kinder finde ich zu wenig, und das bei dem Preis! Bei uns sind für 12 Kinder, 2-3 Kigä und 2 Helferinnen (Praktikantin und Lehrtochter). Die Pflichtferien im Sommer kannst Du vielleicht anders überbrücken?
LG Clac

Re: Bericht 2ter KiGa

Hi Serena,
ich würde mich immer auf mein Gefühl verlassen, was die Betreuung von Thies betrifft. Ich habe grade auch erst eine Tagesmutter für Thies gesucht und kann Deine Gefühle (glaube ich) nachvollziehen. Außerdem schließe ich mich ClaC an, 18 Kinder auf eine KiGärtnerin finde ich auch viel zu wenig in dem Alter. Drücke Dir die Daumen, dass es in dem öffentlichen klappt. Ist es bei Euch in Wien auch so schwierig einen Platz für die unter 3jährigen zu bekommen wie hier in Deutschland? Bei uns kamen ca. 100 Bewerber auf einen Platz :-(
Liebe Grüße,
Anja mit Thies

Re: Bericht 2ter KiGa

Also Wien ist der Beste Platz in Östereivh, aber leicht ist es deswegen trotzdem nicht.
Sorry, ich muss Corvin ist heute mega schlecht drauf
SErena

Re: Bericht 2ter KiGa

Hallo Serena!
Wenn der preiswertere Kiga dir auch noch ein besseres Gefühl gibt, dann ist die Wahl ja klar, oder? ;-) Für mich war das gute Gefühl auch das wichtigste Kriterium!
LG, Falant
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen