Suchen Menü

Bericht 1. KiGa-Tag + hier gibt es FRÜHSTÜCK!!!

Guten Morgen! *träller*
Zunächst einmal stelle ich euch ein Frühstück hin mit allem, was euer Herz begehrt. Kernstücke: Kaffee und Nutella. ;o)
Charlotte hatte gestern ihren ersten KiGa-Tag, und ich konnte sie auch gleich alleine lassen. Sie hatte viel Spaß und hat den Erzieherinnen wohl gleich ein Ohr abgequatscht. Das ist ei gutes Zeichen, denn eigentlich ist sie nicht so die Quasselstrippe, und bei Fremden ist sie sowieso etwas mundfauler. Sie hat wohl auch immer Bescheid gesagt, wenn sie auf die Toilette musste und hat essenstechnisch gut hingelangt. ;o)
Um 13.30 Uhr habe ich sie dann abgeholt. Den VM verbrachte ich damit, das Handy zu beobachten, ob es jetzt klingelt... oder jetzt?... nein... aber jetzt vielleicht... ;o)
Aber mich hat niemand angerufen.
Charlotte hat sich mit Küsschen und viel "tschüüüüß" verabschiedet und war zum Umfallen müde.
Mit Mittagsschlaf war aber nicht viel. Sie hat nur 1 Std. geschlafen,was für sie zu wenig ist. Dann hüpfte sie wieder hier herum. Zum Glück war Besuch da, so dass sie abgelenkt war. Normalerweise ist sie nämlich unausstehlich, wenn sie mittags nicht genug geschlafen hat.
Sie hat zwischendurch noch ein kurzes Nickerchen eingelegt und ist abends eine halbe Std. früher als sonst ins Bett gekommen.
Heute morgen hat sie mein Mann in den KiGA gebracht, und ich werde jetzt gleich wieder damit anfangen, das blöde Handy zu beäugen. Ob ich es mir gleich ans Ohr klebe? *überleg*
Soweit von uns. Herzlichen Glückwunsch an alle, die so lange durchgehalten und alles gelesen haben. ;o)
LG + allen einen schönen Tag, Rosine
Bisherige Antworten

*Kaffeenehm*

Hi Anja,
das klingt gut mit dem Kiga :-) Freut mich, dass es so
gut klappt. Aber meistens ist es eh ein Problem der
Mütter *gg*.
Lynn isst auch immer ordentlich in Kindergesellschaft
und ist abends auch hundsfurzmüd...*g*.
so muss weiter, haben am Sonntag Taufe und es ist
noch sooo viel zu tun...*grummel*
a liaba Gruass
Martina
Wäscheberge sind abgetragen....nur so am Rande...

Re: *Kaffeenehm*

Moin Moin, du Wäschetinchen! ;o)
Die Wäscheberge sind abgetragen? Und nur so am Rande? Oder im Gesamten? *fg*
Dank des Wetters habe ich hier auch mal etwas von den Textil-Alpen wegbekommen. Vorher wurde und wurde die Wäsche ja einfach nicht trocken und der Korb somit nie leer.
Ihr habt auch Taufe am Sonntag? - Dann haben wir ja eine Doppel-Taufe im Forum. Fabian (von Tina) hat doch auch am So. Taufe.
Wie werdet ihr denn feiern? Großer Kreis, kleiner Kreis oder doch im Rechteck? *höhöhö*
Dann viel Spaß bei deinen Vorbereitungen. Hoffentlich klappt alles!
LG, Rosine :)

Im Halbkreis ;-)

Hi Anja,
Textil-Alpen *lol* schöner Ausdruck! Naja,
abgetragen...am Rande sind noch kleine Ausläufer,
d.h. halber Wäschekorb Dreckwäsche und ein kleiner
Stewi mit trockener Wäsche. Aber wirklich nur kleine
Kiesel...*g*
Tinas Fabian wird glaub ich am Samstag getauft.
Nea ist ja hier geboren, daheim. Und wir haben einen
Bach hinter dem Haus. Da wird sie getauft. (nicht
getaucht). Das Thema ist "Reisen, unterwegs sein"
Es ist die Familie eingeladen und die Nachbarn im
Haus und 2 enge Freundinnen von mir. Die Feier und
das Apéro ist dann im grossen Kreis und das
Mittagessen im kleinen Kreis, die Taufe, weil am Bach
im Halbkreis...*g*.
So muss weiter, suche noch einen Koffer den wir Nea
geben können mit guten Wünschen für ihre
Lebensreise! Den füllen dann die geladenen Gäste.
a liaba Gruass
Martina

Re: Im Halbkreis ;-)

Hallo Martina,
das hört sich ja soo toll an. Bach, Koffer usw.... da werde ich richtig sentimental !
Eine ganz wunderbare Feier wünsche ich Euch !
Liebe Grüße,
Sibylle

Re: Im Halbkreis ;-)

Huhu Martina,
das klingt wirklich richtig schön! Toll! Und ihr habt einen Pfarrer gefunden, der quasi auch "Außendienst" macht und zu euch kommt? - Ich glaube, hier wäre das schwierig.
Die Idee finde ich ganz toll und unglaublich kreativ.
Bitte, bitte setze nach der Taufe auch noch einen ausführlichen Bericht ins Forum. Ich würde zu gerne wissen, wie ihr die Taufe genau gestaltet habt!
Gutes Vorankommen bei den Vorbereitungen + LG, Rosine :)

ne ne, wir haben am SAMSTAG Taufe *g* lG >

Re: ne ne, wir haben am SAMSTAG Taufe *g* lG >

Hi Tina,
ups, da hatte ich was falsch in meinem Kopf abgespeichert. Wahrscheinlich, weil Taufen für mich immer am So. stattfinden odr so. ;o)
Danke auch für dene Mail! AW kommt! Ganz bestimmt! - Aber wann, das ist die große, große Frage. ;o)
LG + alles Gute, Rosine :)

ja ja... Du und Dein Kopf :o)

Hi Anja,
lass Dir nur Zeit für Deine Antwort, kenn das ja selber!!!
Weisste ja ;-)
Aber freu mich jetzt schon,
;-)
lG Tina

Bei uns auch erster KiGa-Tag !

Hallo Anja,
wir waren heute auch das erste Mal richtig mit in der Gruppe. Es war wirklich schön. Die Erzieherin ist sehr nett und sehr geduldig, den Gruppenraum werden wir Ende des Monats renovieren (ist aber schön groß und gut aufgeteilt) und Malin ist gleich in den Gruppenraum losgestiefelt und hat gespielt. Ein paar Mal hat sie sich nach mir umgesehen, aber das war es auch schon.
Beim Obstfrühstück wollte sie den Teller auf den Tisch stellen. Leider hat sie ihn gleich runtergeworfen ! :o( Die Erziehrin hat aber sehr lieb reagiert und es so gedeutet, wie es auch gemeint war: "Oh, das war aber lieb gemeint, wolltest Du gleich helfen ?" Das fand ich klasse.
Draussen hat ihr ein kleiner Junge den "Rasenmäher" weggenommen. Das hat die Erzieherin gesehen und ihn Malin zurückorganisiert. Aber auch auf eine sehr nette und freundliche Art und Weise. So daß Malin sich dann auch wieder an das Ding herangetraut hat.
Sonst war sie sehr kontaktfreudig und ist auf die anderen Kinder zu gegangen und hat sich drum gekümmert, wenn sie etwas ausprobieren oder haben wollte.
Ich bin noch dabei geblieben. Werde ich morgen auch noch so machen und nächste Woche (je nachdem, wie es läuft) dann mal "spazierengehen" (und mein Handy in der Hand halten, falls etwas ist)...
Rosine, könntest Du nicht für uns beide eine Vorrichtung basteln, mit der wir uns das Handy am Ohr befestigen können ? Auf so einen Ohrstecker habe ich keine Lust...
Ich freue mich, daß es bei Euch auch so unkompliziert war. Warum habt Ihr denn schon gestern angefangen ?
Liebe Grüße,
Sibylle
Wir brauchten nur Wechselwäsche, Schlafanzug und evt. Schlafkuscheltier, Windel, einige Formulare, Hausschuhe und Gesundheits-Zeugnis. Keine gelben, rosanen oder schwarz-weiss karierten Ordner oder sowas. Ich habe die Kleider übrigens mit Textilmarker markiert. Einfach ein M.J. reingeschrieben.... Bleibt auch klein und verläuft nicht so.
Sind Deine Finger vom Nähen schon wieder geheilt ? Und wo hast Du die Fotos herbekommen ?

Re: Bei uns auch erster KiGa-Tag !

Hi Sibylle,
prima, dass es Malin anscheinend auch gut gefällt im KiGa.
Und es hört sich ja auch gut an, wie die Erzieherin reagiert. Sie wird sich bestimmt bald eingelebt haben.
Wahrscheinlich haben wir Muttertiere die größeren Probleme mit der Eingewöhnung... ;O)
Basteln kann ich nicht, aber ich hatte schon die Baupläne für ein Handy-Implantant im Kopf. Irgendwo im Hirrrn wäre doch sicherlich nochein Plätzchen frei, oder? Angeblich nutzt man das meiste doch eh nicht. Da könnte man doch prima noch was Sinnvolles unterbringen wie Handies, Kühlschränke, Radio usw. Da ist dein med. Sachverstand gefragt, die richtige Brachfläche zu bestimmen. Kommen wir ins Geschäft? ;o)
Allerdings war ich heute schon sehr viel gelassener und habe das Handy kaum noch angesehen. Von daher habe ich doie Pläne jetzt erst einmal auf Eis gelegt.
Charlotte war heute super drauf, als ich sie abholte und hat sich sehr lange von allen Kindern + Erz. verabschiedet. *g*
4 Freundinnen hat sie auch schon gefunden, und mit denen ist sie auch immer ganz alleine auf die Toilette gegangen. Und sie hatte immer noch ihre ursprüngl. Klamotten an. Hat also geklappt. *g*
Ach ja: Wir haben schon gestern angefangen, weil noch 2 Kinder neu in die Gruppe kommen. Und dann wird es so gehandhabt, dass sie es zeitl. versetzt machen, damit die Erz. sich dem neuen Kind auch gut widmen können und nicht mehrere "Schreihälse" da sind.
Nähen: Ich habe beim ersten Etikett das Nähen aufgegeben. Das kann ich wirklich ü-ber-haupt nicht! *g*
Habe dann manches mit Bügeletiketten versehen und das meiste mit dem Riesenedding beschriftet (Initialen durfte man nicht; Charlotte gibt es 2 Mal... Habe mich gefragt, warum ich meinem Kind nicht einen kurzen Namen gegeben habe *g*).
Die Erzieherin hat mich ausgelacht, weil ich auch die Socken beschriftet habe. *gg*
LG + toi-toi-toi KiGa, Rosine ;)

Re: Bericht 1. KiGa-Tag + hier gibt es FRÜHSTÜCK!!!

Hi Anja, Anna war gestern das erste mal in der Spielgruppe und es hat auch gut geklappt. Schreibe gleich noch ein Posting dazu.
Glückwunsch an Euch und laß das Handy in Ruhe!
Gruß Ute

Re: Bericht 1. KiGa-Tag + hier gibt es FRÜHSTÜCK!!!

Hi Ute,
dann bin ich ja mal neugierig, wie Annas erster Spielgruppenbesuch war. Das Posting werde ich mir gleich mal durchlesen.
Heute war ich schon viel ruhiger und habe gar nicht mehr so sehr auf das Handy geschaut. Brauche also doch kein Telefon-Implantat oder sowas. *g*
Charlotte hat sich vorhin wieder mit großem Brimborium von allen verabschiedet und war bester Laune.
4 Freudinnen hat sie wohl auch schon gefunden. Die sind schon etwas älter als sie und haben den ganzen VM mit Charlotte gespielt und ihr auch beim Gang zur Toilette geholfen. Hinterher haben die Kinder das ganz alleine gemacht, so dass die Erz. gar nicht mehr mitgehen musste. Anscheinend hat das auch sehr gut geklappt. Jedenfalls hatte Charlotte dieselben Sachen an wie heute morgen. :)
Hach, ich bin auch so richtig erleichtert, dass es so problemlos klappt.
LG, Rosine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen