Suchen Menü

Benutzt jemand Epi-No?

Hallo,
mich würde interessieren, ob es Sinn macht mit dem Epi- No zu trainieren. Da ich bei der 1. Geburt schon einen Dammschnitt bekommen habe, würde ich nun beim 2. Mal gerne ohne auskommen.
Benutzt von Euch jemand dieses Teil, oder hat es vor?
Eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren.
Danke und liebe Grüße
Nadine 31. Woche
Bisherige Antworten

Re: Benutzt jemand ***?

Hallo Nadine!Ich hatte bei meiner 1.SS auch überlegt,aber meine Hebi hat mir abgeraten!Es soll wohl bei einigen Frauen,die damit trainiert haben,zu Frühgeburten gekommen sein.Eine Freundin hat ihren Damm 2x täglich massiert und mit Öl geschmeidig gemacht und bei ihr hat es gut geholfen.Sie ist nur ein klein wenig gerissen,aber das musste nichtmal genäht werden.Zusätzlich wurde bei ihr ab der 34.SSW Akkupunktur gemacht,was das Gewebe lockern soll.Auch davon war sie begeistert und schwört seitdem darauf.Ich hoffe,ich konnte Dir helfen.
Liebe Grüße,Silke (25+4SSW)

Re: Benutzt jemand ***?

Hallo,
ob es Sinn macht oder nicht- wird sich zeigen. Ich hab mir auf alle Fälle einen gekauft da ich einen rießen Horror vor einem Schnitt habe.....
Frühgeburt, hm- man sollte sowieso nicht zu früh anfangen.....
Trotzdem möchte Ich aber noch Dammöl verwenden.
Ich hab in eine Suchmaschine epiNo eingegeben, so kommst auf verschiedene Foren (Frauenberichte)
Die einzigen die negativ auf dieses "Ding" regieren sind Hebammen *grübel* Warum wohl??? Is schneiden sooooooo schön *ggggg*
Ich denke mir ein Versuch ist es wert, entscheiden muß es jeder für sich.
Viele Grüße und alles Gute
Manoulein
ET 28.5.2003

Kegeln!

Hallo Nadine,
ich hab noch nie was wirklich positives ueber diese Dinger gehoert - am allerbesten und billigsten und einfachsten ist es, wenn du deine Beckenbodenmuskulatur selbst trainierst (Kegeluebungen). Einfach die Muskeln wie beim Pipi anhalten hochziehen. 10 Sekunden lang anhalten und in Sets von 5 einige Male am Tag (so oft wie's geht) wiederholen. Meine Hebammen sagen, dass das ein Reissen oder einen Schnitt verhindern kann und die Geburt wird dadurch auch leichter (weil du Kontrolle ueber deine Muskeln da unten hast).
Viel Spass,
Rieke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen