Benutzt jemand Epi-No?
mich würde interessieren, ob es Sinn macht mit dem Epi- No zu trainieren. Da ich bei der 1. Geburt schon einen Dammschnitt bekommen habe, würde ich nun beim 2. Mal gerne ohne auskommen.
Benutzt von Euch jemand dieses Teil, oder hat es vor?
Eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren.
Danke und liebe Grüße
Nadine 31. Woche
Re: Benutzt jemand ***?
Liebe Grüße,Silke (25+4SSW)
Re: Benutzt jemand ***?
ob es Sinn macht oder nicht- wird sich zeigen. Ich hab mir auf alle Fälle einen gekauft da ich einen rießen Horror vor einem Schnitt habe.....
Frühgeburt, hm- man sollte sowieso nicht zu früh anfangen.....
Trotzdem möchte Ich aber noch Dammöl verwenden.
Ich hab in eine Suchmaschine epiNo eingegeben, so kommst auf verschiedene Foren (Frauenberichte)
Die einzigen die negativ auf dieses "Ding" regieren sind Hebammen *grübel* Warum wohl??? Is schneiden sooooooo schön *ggggg*
Ich denke mir ein Versuch ist es wert, entscheiden muß es jeder für sich.
Viele Grüße und alles Gute
Manoulein
ET 28.5.2003
Kegeln!
ich hab noch nie was wirklich positives ueber diese Dinger gehoert - am allerbesten und billigsten und einfachsten ist es, wenn du deine Beckenbodenmuskulatur selbst trainierst (Kegeluebungen). Einfach die Muskeln wie beim Pipi anhalten hochziehen. 10 Sekunden lang anhalten und in Sets von 5 einige Male am Tag (so oft wie's geht) wiederholen. Meine Hebammen sagen, dass das ein Reissen oder einen Schnitt verhindern kann und die Geburt wird dadurch auch leichter (weil du Kontrolle ueber deine Muskeln da unten hast).
Viel Spass,
Rieke
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen