Suchen Menü

Benutzt ihr eigentlich noch eure Wippe?

Wir haben für Dana von Anfang an eine Wippe gehabt, so dass sie bei den Mahlzeiten immer bei uns sein konnte. Das gut Stück steht auf unserer Eckbank und damit es nicht wegrutscht ist es mit einem Tischbein festgeklemmt, so dass unser Tisch seit Mai 03 schief in der Küche steht *g*. Das ist ja auch O.K. aber der Hochstuhl steht jetzt´auch schon da, sie wird darin gefüttert. Nur die Flasche gibts noch in der Wippe. Irgendwie wird mir meine Küche zu voll, zumal wir auch schon oft Besuch hatten und das Ding wegen Sitzplatzmangels dann eh wegstellen mussten. Benutzt ihr eure Wippen noch, oder habt ihr sie schon ausgemustert? LG Claudy
Bisherige Antworten

Re: Benutzt ihr eigentlich noch eure Wippe?

Huhu
Wir benutzen sie noch immer. Morgends nach der Flasche geht Tom noch ein bissi in seine Wippe.
Oder auch wenn wir essen und wenn er ißt sitzt er auch noch darin. Den Tripp Trapp soll man ja erst benutzen, wenn das Kind sitzen kann. Den bekommen wir nämlich.
LG Silke

Alsooooo :o).........

wir benutzen auch noch die Wippe und zwar nur zum füttern. Wir haben zu Weihnachten auch den Tripp Trapp geschenkt bekommen allerdings sitzt sie da nur mal so Just for fun 5 Minuten drin weil sie die Aussicht von dort aus so klasse findet. Ansonsten wie gesagt die Wippe zum füttern.
LG Nici die heute mal in Schreiblaune ist

Re: Alsooooo :o).........

wir benutzen sie auch noch, sitzen kann jakob noch nicht, daher darf er noch nicht in den tripp trapp. gern sitzt er in der wippe im bad und schaut uns beim anziehen zu.
lg,luna

Re: Alsooooo :o).........

Hallo luna, im Bad liegt Dana immer auf dem Fussboden, aber sie schaut uns auch gern beim anziehen oder duschen zu. Da haben wir ja lauter kleine Vojeure *g*. LG Claudy

Re: Alsooooo :o).........

Tom steht auch immer mit Wippe im Badezimmer und lacht sich schief, wenn ich Schaum auf dem Kopf habe.
LG Silke

Re: Alsooooo :o).........

Hallo Nici, ja Dana findet die Aussicht im Hochstuhl auch Klasse. Besonders toll findet sie es dem Spielzeug hinterher zu schauen, dass sie gerade auf den Boden geworfen hat. Ich leg mir immer schon einen ganzen Vorrat auf die Bank und sammle dann alles wieder auf, wenn es unten liegt, dann muss ich mich nur einmal bücken. LG CLaudy

Re: Benutzt ihr eigentlich noch eure Wippe?

Hallo Silke, Dana hat so einen anderen Hochstuhl (no Name) den hatten wir schon bei Laura. Der Vorteil ist, dass sie mit Sitzverkleinerer sehr eng darin sitzt, also nicht hin und her schaukelt. Darin sitzt sie so gut, dass sie ihr Essen immer da bekommt. In der Wippe dreht sie sich immer auf dem Bauch beim Gemüse oder Brei füttern. Aber die Flasche kann sie nicht so gut im Hochstuhl trinken und bei mir auf dem Arm will sie das auch nicht immer. Ich denke ich werd die Wippe noch ein bisschen behalten bis sie sicherer sitzt. LG CLaudy

Hab sie vor ein paar tagen ausrangiert

Huhu, wir hatten die auch von Anfang an, Colin hat darin eggessen und geschlafen, nachdem ich ihn nicht mehr rumtragen musste zum Einschlafen, musste ich dafür Wippe schaukeln *g* Das ist jetzt aber endgültig vorbei!
Zum Schlafen ist sie viel zu eng geworden, er hat sich die eine Schulter immer abgedrückt und jetzt wo er fest sitzt, isst er im Hochstuhl. Schlafen tut er tagsüber jetzt auf der Couch, wir haben eine riesen Eckcouch und die Ecke ist super tief, da kann er nicht so schnell runterfallen, jedenfalls nicht wenn er schläft. Das ist zwar noch ein Kampf zur Zeit, weil er ja jetzt ohne Schaukeln einschlafen muss, aber nachts funktioniert es ja auch und er gewöhnt sich von Tag zu Tag ein bisschen mehr dran.
So...so ist es bei uns *g*
LG, Jenny & Colin *03.07.03

Re: Hab sie vor ein paar tagen ausrangiert

Bist du schon mal auf die Idee gekommen sein Bett an Seilen aufzuhängen? Laura liegt unheimlich gern in ihrer Hängematte (im Sommer) sie bindet dann ein Seil an einen gegenüberliegenden Baum und zieht daran um sich selbst zu schaukeln (dazu hat Rabenmama nämlich nicht immer Lust). Dass wäre doch noch was für euch *g*. Aber ohne Spass: Ich drück euch die Daumen dass es immer besser klappt mit dem Schlafen, bin sogar überzeugt davon. LG Claudy

JA, aber nicht in der Küche. ot, lg

Re: Benutzt ihr eigentlich noch eure Wippe?

Hallo Claudy,
ja wir benutzen sie auch noch. Obwohl Lynn schon gut
alleine sitzen kann. Sie trinkt darin ihre Flasche alleine.
Manchmal muss man sie noch etwas unterstützen.
Aber einfach so zum zuschauen lassen wir sie nicht
drin. Sie ist uns auch schon mal vorne rausgeflogen.
Hatten sie nicht angebunden *schäm*
a liaba Gruass
Martina
PS kannst du das gute Stück nicht unter die Bank
stellen wenn es nicht gebraucht wird?

Re: Benutzt ihr eigentlich noch eure Wippe?

Hallo Martina, laura ist uns damals einmal samt Wippe unter den Tisch geflogen, seitdem sind wir vorsichtig. Auf den Tipp mit der Bank bin ich noch nicht gekommen, aber beim ausprobieren ging mir auch auf warum. Ich muss dann jedesmal unter den Tisch krabbeln um sie wieder hervorzuholen, mein Rücken meinte beim ausprobieren, dass ich aus dem Krabbelalter wohl raus wäre *ächz*. Zwei oder drei Wohen lass ich sie vielleicht noch stehen, dann kommt sie erstmal in Danas Zimmer, da ist sie uns nicht im Weg. Und wenn ich sie dann ´ne zeitlang nicht mehr vorhole, weiss ich ja, dass sie weg kann. Ich freu mich jedenfalls darauf bald wieder einen graden Tisch in der Küche zu haben. LG Claudy

Re: Benutzt ihr eigentlich noch eure Wippe?

und wenn das Kind mit am Tisch "sitzt" kommt so
richtiges Familiengefühl auf...
Pass bloss auf deinen Rücken auf!
a liaba Gruass
Martina

Re: Benutzt ihr eigentlich noch eure Wippe?

Ich hatte nie eine...

Re: Benutzt ihr eigentlich noch eure Wippe?

nee ich benutze sie noch, allerdings auch nur wenn ich was am PC machen muß und Marlon müde ist. Dann lege ich ihn rein und er trinkt seinen Tee. Aber ansonsten steht sie auch in der Ecke da er auch aus dem Hochstuhl essen tut.
Grüße

Hatten nie eine, ...

aber wollte dir trotzdem antworten *g*. Wie gehts denn Laura? Hat sie sich erholt?
GlG Simone

Wir hatten nie eine.....

und haben es auch so hingekriegt, Francas Laufstall steht im Wohnzimmer und von da aus kann sie auch in die Küche schauen. Essen tut sie eh im Hochstuhl und mir wäre es auch schon längst zu gefährlich, sie ist auch schon aus dem Maxi-Cosi ausgestiegen und hätte wohl auch keine Probleme die Wippe rumzukriegen. Da hätte ich dann eine Schildkröte mit blutender Nase, hab ja keinen Tisch mit Eckbank zum festklemmen. LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen