Suchen Menü

Belegtes Ohr?

Kennt das jemand?
Wenn mir besonders flau ist (Hunger oder niedriger Blutdruck, z.T. schwarze Punkte vor den Augen), höre ich auf dem rechten Ohr oftmals wie durch Watte.
Hat das was mit der SS zu tun? Irgendwie hatte ich das vorher nämlich nicht.
Schwerhörige Grüße
Heidi 30. SSW
Bisherige Antworten

Re: Belegtes Ohr?

Hallo Heidi,
ich hatte das auch schon ein paarmal, allerdings kann ich auch nicht sagen, ob es etwas mit der SS zu tun hat. Bei mir ging es auch meist gleich wieder weg. Sonst mußt Du einfach mal Deinen FA fragen.
LG Nuray

Re: Belegtes Ohr?

Hallo Heidi,
Also in der Schwangerschaft hatte ich das noch nicht, aber vorher, wenn mein Blutdruck extrem unten war und ich kurzt vor dem Kollaps stand. Du schreibst, dass du es meist hast, wenn dein Kreislauf Probleme macht, vielleicht kommt es daher.
Gruß
Steffi

Re: Belegtes Ohr?

Ich kenne das auch nur in Zusammenhang mit Kreislaufproblemen, unabhängig von der SS. Kam bei mir aber in letzter Zeit auch ein paar mal vor. Vielleicht solltest Du dann mal einen Kaffee trinken, oder Dich etwas bewegen, oder....oder...
LG Britta

Re: Belegtes Ohr?

Hi Heidi,
ich hatte das auch schon ein paar mal sowohl vor der SS als auch jetzt. Aber immer nur dann wenn mein Kreislauf am Boden bzw. mein Magen leer war *knurrrrrr*. Dabei hoere ich dann auch oft so ein piepsen auf dem betroffenen Ohr. Das ist wohl normal.
Wenn das allerdings laenger so wattemaessig bleibt oder (falls du das hast) das piepsen nicht weggeht, dann wuerde ich zum Arzt gehen (wegen evtl. Hoersturz). Ist dir eigendlich auch schwindelig???
Liebe Gruesse
Petra, 36. SSW

Re: Belegtes Ohr?

Nein, schwindelig ist mir nicht, aber ich sehe manchmal schwarze Punkte vor den Augen. Dann bewege ich mich ein bisschen und die Punkte verschwinden wieder.
Die Watte verschwindet manchmal schnell, manchmal aber auch erst so nach ca. 20 - 30 Minuten. Weißt du Näheres über einen Hörsturz? Ich dachte immer, das würde durch Stress ausgelöst...?
LG, Heidi

Re: Belegtes Ohr?

Hi Heidi,
leider weiss ich auch nix genaueres (Ursachen oder so), nur dass einem dann richtig schwindelig ist, man umkippt und sofort zum Arzt oder ins KH sollte. Da bekommt man dann Infusionen. Neben mir im KH lag mal eine Frau mit Hoersturz, die hat das so erzaehlt ...
Liebe Gruesse
Petra, 36. SSW

Re: Belegtes Ohr?

Hallo Heidi,
geht mir seit einiger Zeit auch so. Ab und zu ist es wie ein leichtes rauschen und jetzt hab ich hin und wieder das GEfühl, dass mein ohr verstopft ist oder so. Wie Wasser reinbekommen. Habe aber auch mit niedrigem Blutdruck zu kämpfen und es könnte durchaus sein, dass es damit zusammenhängt. Hab heute die Anweisung bekommen vom Arzt, sehr viel zu trinken aufgrund des niedrigen BD. Wegen umkippen und so. Also die Toilette ist zur Zeit mein bester Freund....
LG Anja
36+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen