Suchen Menü

Bekommt ihr einen Zuschuss für den Kindergarten?

Hi,
ich war heute morgen mit Anne-Sophie im Kindergarten zum gucken. Und die Erzieherin hat mir ein Formular mitgegeben zum einreichen beim Jugendamt damit ich vielleicht einen Zuschuss bekomme. Sie meinte, versuchen kann man es ja mal. Wer von euch bekommt denn auch einen Zuschuss und wie ist denn da die Einkommensgrenze? Man muss sich ja da total "ausziehen" und alles angeben was man an Versicherungen hat usw.
glg Marlene
Bisherige Antworten

Noch nie was von gehört....LG

In welchem Bundesland wohnst Du denn???

In NRW wird glaube ich eh direkt mit dem Jugendamt abgerechnet..
Und wie ich meine Kollegen in den wirtschaftl. Abteilungen kenne, wollen die "Alles" wissen ;-)
LG Elke

Re: Bekommt ihr einen Zuschuss für den Kindergarten?

Hallo Marlene,
wir bekommen keine Zuschuß, jedenfalls wüßte ich das nicht. Aber da wir ab Mai unser zweites Kind haben, zahlen wir sowieso nur noch 1/3 weniger. Das muß man auch erst beantragen und wenn man das nicht weiß, wird man auch von denen im Kiga nicht darauf hingewiesen. Das ist schon ärgerlich. Aber Eltern reden ja auch mit einander. Zum Glück.
Gruß
Bianca

Re: Bekommt ihr einen Zuschuss für den Kindergarten?

kinderkrippenkosten werden zu 100 % fuer beide kinder vom juamt uebernommen, wir zahlen nur essengeld, abzueglich der jetzt endlich genemigten haeuslichen ersparniss
bei uns geht hier fast jede familie erst zum jugendamt und laest pruefen ob die kosten ganz oder anteilmaessig uebernommen werden.
lg dkteufelchen deren kinder schon seit februar 2005 in die kita gehen

Re: Bekommt ihr einen Zuschuss für den Kindergarten?

Hallo Marlene,
das mit den Beiträgen ist Einkommens abhängig. Wenn man unter einem bestimmten Satz liegt bekommt man Zuschüsse oder wird ganz befreit.
LG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen