Suchen Menü

Bekommen Eure Kinder am Nachmittag .....

nix zu essen. Hatte vorhin ne Frage gestell und nur eine Antwort bekommen *heul*
Guckt doch mal hier: http://kind.qualimedic.de/Q-5222744.html
LG Silke
Bisherige Antworten

Re: Bekommen Eure Kinder am Nachmittag .....

Hallo Silke! habe zwar dein Posting gelesen, aber nicht drauf geantwortet, weil Katharina immer noch gerne ihre zermanschte Banane oder ihren Obst-Getreide-Gläschen mampft und ich Dir keinen rechten Tip geben konnte. Aber vielleicht testest Du mal was mit Obst/Joghurt aus? Vielleicht möchte Tom mal eine Abwechslung? Oder versuch es mal mit anderem Obst, evtl. Pfirsich?
LG Butzelchen

Re: Bekommen Eure Kinder am Nachmittag .....

Hallo,
ich glaube (traue mich fast nicht zu tippen) gehöre wohl zu der Kategorie "Ungesund ernährende Mütter"
Mathilda ißt überhaupt keine Babykost mehr und seitdem spuckt sie nur noch ganz selten und das dann meist morgens nach der Flasche.
Naja, bei uns gibt es das was gerade da ist: Joghurt, Banane, Kuchen, Milchschnitte, Brot .....
Also irgendwie halt das was Kinder wohl so richtig mögen.
(Sie darf ja auch Saft und Kakao trinken, ***schäm***)
LG Kerstin

Re: Bekommen Eure Kinder am Nachmittag .....

hi kerstin, also ich mache es bei joelina auch schon ne weile so, das breibabyzeugs ist sie schon lang ne mehr sie bekommt ma milchsemmelchen oder ein kl.stückchen kuchen oder sowas. ich denk man muß sie auch zeitig an sowas ran führen und es klappt super toll.
LG ines

Re: Bekommen Eure Kinder am Nachmittag .....

Hallo Silke,
Zwieback aufgeweicht mit Apfelmus und etwas
Naturejoghurt
Geraffelter Apfel und Mantschbanane und Zwieback
zum Knabbern
Gekochter Griess mit Apfelmus und Mangomus, ev,
noch Bifidus dazu.
Mit Quark hab ich noch nicht angefangen. Werde es
aber bald probieren.
Ich geb ihr was der Kühlschrank so hergibt. Manchmal
auch Joghurt und ein oder zwei Babykekse.
a liaba Gruass
Martina

Re: Bekommen Eure Kinder am Nachmittag .....

Hallo Silke! Doch, aber eben noch GOB, von daher kann ich dir leider nicht weiterhelfen! LG Stefanie

Re: Bekommen Eure Kinder am Nachmittag .....

Huhu Silke,
habe deine Frage schon gelesen, kann dir aber keinen brauchbaren Tipp geben, da Elia nachmittags (und zu jeder anderen Tageszeit auch) Mumi trinkt...
Grüßle Nadine

Re: Bekommen Eure Kinder am Nachmittag .....

Hallo Silke,
als unkonventionelle Rabenmutter, deren Kind Baby"kram" strikt verweigert, bekommt Sara nachmittags eine Banane, einen Quark oder Joghurt oder mal ein Milchbrötchen... sie futtert ohnehin den ganzen Tag irgendwas, was sich jemand gerade in den Mund stecken will...
glG My

Re: Bekommen Eure Kinder am Nachmittag .....

Huhu
Banane war hier lange Zeit der Renner, aber zur Zeit wird die ruck zuck wieder aus dem Mund gefummelt. Mal ißt er auch seinen Gob. Mich hat eigentlich nur interessiert, ob ihr das so streng seht, dass die Kleinen nachmittags Obst und Getreide essen. Hatte nämlich Frau Keil-Jahns gefragt. Ich würde Tom sonst echt nur noch irgendwas in die Hand drücken, dieses mühevolle Füttern macht mich nämlich zeitweise bekloppt.
So, werde gleich wenn Tom wach ist einkaufen gehen und dann Mittag machen.
LG Silke

Re: Bekommen Eure Kinder am Nachmittag .....

*g*
Kann da nicht viel beitragen, Jakob stillt immer noch hauptsächlich, wenn, dann isst er am Liebsten Fingerfood wie Banane, Birne, Dinkelzwieback, Brot, Kartoffel, Nudel, Reiswaffel, ein Stück gedünstetes Gemüse....mehr erlaubt Mami nicht, mit Joghurt, Eiern und Co. warten wir bis zum 1.Geburtstag.
LG, Luna

Re: Bekommen Eure Kinder am Nachmittag .....

hab gerade die anderen Antworten gelesen, also den typischen Babykram findet Jakob auch doof und ich achte auf eine überwiegend vollwertige Ernährung...."Sünden" werden aber so nach und nach erlaubt und gehören auch dazu ;-), wenn auch nicht als Haupternährungsquellen...soll ja nicht so enden wie ich Schoko-Junkie *räusper*

Re: Bekommen Eure Kinder am Nachmittag .....

Hallo Silke,
sorry ich kann Dir da leider keine Tipps geben :( Melina liebt noch ihren Getreide-Obst-Brei. Ich hätte auch nur Obst vorgeschlagen.
*wild wink*
Nina

Doch: sie werden gestillt! o.T. aber LG-->

Lea bekommt nur Obstbrei oder Jogolinos. LG Vonny

Re: Bekommen Eure Kinder am Nachmittag .....

Hallo Silke, Dana isst immer noch Getreide-Obst-Brei aus dem Gläschen. Aber auch Banane, bei Äpfeln die Sorte Jonagored, die ist etwas mürber und lässt sich gut wegmümmeln, normale Butter- oder Vollkornkekse, Knusperbrot. Ausprobieren kannst du auch Gurkenstücke (salatgurke), die mochte Laura immer sehr gerne, das probiere ich bei Dana demnächst auch aus. LG Claudy

Ess, Trink und Schlafmengen sind in meinem Profil.

lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen