Suchen Menü

Bekomme keinen SS-Rundbrief

Hallo Ihr Lieben!
Ich brauche mal euren Rat - ich habe in meinem "Profil" den Schwangerschaftsrundbrief und den Entwicklungsrundbrief für meine Tochter Charlotte "bestellt". Ich bin inzwischen in der 18. SSW und bekomme zwar immer den Entwicklungs- , nie jedoch den SS-Rundbrief. Wieso nicht? Ich hab an beiden Kästchen einen Hacken gemacht - also JA !!!! An wen kann ich mich denn wenden? Ich möchte diesen Rundbrief doch soooo gerne haben.
LG und Danke für eure Hilfe - im voraus - Bianca (18. SSW)
Bisherige Antworten

Bin eine Leidensgenossin,bekomme ihn auch nicht...

Hallo Bianca, ich habe es genauso gemacht wie Du mit den Häkchen - klappt auch bei mir leider nicht. Schnüffz.
Wäre schön, wenn jemand einen Tipp für uns hat!
Ganz lieber Gruß von Beatrixi(11+1 - heißt das so wenn ich die 11. abgeschlossen habe und heute den 1. Tag meiner 12. Woche habe? - ich bin da noch nicht so fit ;-)...)

Re: Bin eine Leidensgenossin,bekomme ihn auch nicht...

Ihr müsst im Feld "letzte Menstruation" oder so ähnlich das Datum eintragen, sonst kann das System die SS-Woche nicht berechnen.

Re: Bin eine Leidensgenossin,bekomme ihn auch nicht...

Hallo Beatrix,
...also, wenn Du 11+1 bist, dann heißt das: Du bist in der 12. SSW. 11 SSW hast Du voll gemacht, der 1. Tag der 12. SSW ist also angebrochen. Deine Rechnung stimmt also - ich hab auch ein bißchen gebraucht, bis ich den "Unterschied" verstanden hatte.
So, werde mich jetzt mal um mein Profil kümmern und alle Daten wegen des SS-Rundbriefes nochmals überprüfen.
LG...Bianca

Re: Bin eine Leidensgenossin,bekomme ihn auch nicht...

Oh Danke Bianca,
klasse, dann habe ich ja richtig gerechnet und bin jetzt tatsächlich 12+1 :-))
Ganz lieben Dank fürs Erklären!
Liebe Grüße von Beatrixi

Re: Falsches Jahr?

Hallo,
ich hab ihn die ganze Zeit auch nicht bekommen und mich gefragt, warum. Dann hab ich nochmal GANZ genau alles nachgekuckt und da stand bei Beginn der SS bei Jahr 2003 *GRINS* ...dann kann er ja nicht kommen, habs jetzt abgeändert und nu gehts ;-) Vielleicht hängts ja bei dir auch daran.
LG Yana

Re: Falsches Jahr?

Hallo Yana,
...Du hast den Nagel auf den Kopf betroffen - dein Tip mit dem Jahr war goldrichtig. Ich hab zwar erstmal eine halbe Ewigkeit gebraucht, um den Weg zu den Daten zu finden, aber dann war´s tatsächlich so, daß ich 2003 als Beginn der SS eingetragen hatte. Zu dumm !!! Und dabei hatte ich die Daten kontrolliert - und anscheinend einfach "drübergeguckt". Vielen Dank für deine Antwort - ich hoffe, ich bekomme den Rundbrief diese Woche noch !!
LG...Bianca

Nachversand der Briefe

Hallo Bianca,
ich habe mich mal aus dem März-April-Forum eingeschlichen ... Ich hatte am Amfang auch dieses Problem mit dem ss-Rundbrief, insofern weiß ich, wie ärgerlich das ist. *g*
Wenn Du die Briefe, die Dir jetzt fehlen, noch lesen willst, dann kannst Du sie dir nachschicken lassen. Dazu einfach im linken Menü die Hilfe aufrufen und dann kann man sich unter "Schwangerschaftsrundbrief" die fehlenden nachschicken lassen.
Liebe Grüße
Myriam

Re: Nachversand der Briefe

Hallo Myriam,
vielen lieben Dank für deine Antwort auf meinen Beitrag. Ich freue mich sehr, daß Du mir diesen Hinweis geschrieben hast - werde mir den SS-Rundbrief der letzten Wochen auf jeden Fall nachschicken lassen.
Vielen herzlichen Dank und auch Dir alles Gute....Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen