Suchen Menü

Beinschmerzen?????

Hi ihr Lieben!!
Hab mal ne etwas komische Frage: Seit nun ungefähr 2 Wochen habe
ich nachts mit Wadenkrämpfen und einschlafenden Gliedern zu
kämpfen. Deutet ja eindeutig auf Magnesiummangel hin. Somit
schlucke ich immer wenn es auftritt Magnesiumtabletten. Schön und
gut, aber seit 2 Tagen habe ich 24 Stunden am Tag noch
Beinschmerzen dazu. Weiß nicht, ob ihr die Wachstumsschmerzen in
den Beinen noch kennt, als wir Kinder waren? Das fühlt sich ganz
genauso an. So das es auch beim Laufen weh tut. Langsam mach ich
mir da doch Sorgen, da es nicht wieder weg geht. Kennt das
jemand????
Wäre über Ratschläge echt dankbar!!
lg Mäuslein 23+2
Bisherige Antworten

Re: Beinschmerzen?????

Jap das hab ich auch. Mir tun in letzter Zeit auch stänsig die Beine weh und sie sind richtig schwer. hab jetzt mit wechselduschen angefangen (naja, eher lauwarm, nicht ganz kalt;-) und leg die Beine tagsüber immer mal hoch (also richtig hoch). Dann reibe ich sie abends noch mit nem kühlenden Geel ein. Es ist schon etwas besser geworden, aber ganz weg geht da siher erst nach der Geburt wieder.
LG Gerit

Re: Beinschmerzen?????

Hi du!
Danke für die schnelle Antwort. Nach deiner Beschreibung würde es
sich da ja um Durchblutungsstörungen handeln - mmmm - weiß nicht.
Die Schmerzen waren aber heute früh beim aufwachen besonders
schlimm. Bei Durchblutungsstörungen müssten sie ja bei heftiger
Belastung schlimmer werden...
Ich werde es auf jeden Fall mal probieren....schaden kann es nicht...
Danke Mäuslein 23+2

Re: Beinschmerzen?????

Hi, ich hab auch manchmal (nachts) Schmerzen in den Beinen. Kann es sich dabei um Kalziummangel handeln? Seit ich mehr Milchprodukte zu mir nehme, ist es besser geworden. Vielleicht ist das bei dir ja auch die Ursache?! Gruß, Bettina (36. SSW)

Re: Beinschmerzen?????

Hi Bettina!
Danke! Danke! Das ist wirklich etwas, was gut möglich ist.
lg Mäuslein

Re: Beinschmerzen?????

Hallo,
es können aber auch Probleme bedingt durch Wassereinlagerung sein. Je nachdem wie eng Deine Nervenbahnen eh schon waren, kann es bei Wasseransammlung zu Nervenschmerzen kommen.
Ich kenne das zum B. an den Händen (wenn die Daumen nicht mehr zupacken können). Hatte ich bei meiner ersten SS von ca. 2 Monate vor der Geburt bis 6 Monate nach der Geburt. Nach dem Abstillen musste das sogar mit Kortisonspritzen behandelt werden.
So etwas kann auch an anderen Stellen im Körper auftreten.
GLG Britta

Re: Beinschmerzen?????

Hallo, ich habe auch unheimliche Schmerzen in beiden Beinen (es war anfangs nur ein Bein, zog sich von oben bis unten, mittlerweile sind es beide und ich kann kaum noch laufen, liegen oder sitzen, die Schmerzen sind immer da). Nachdem ich bei zwei Ärzten war, die nicht wussten, was das sein kann, sagte mir der dritte, es wäre der Ischias. Er hat mir hinten auf den Rücken gedrückt und dann die Diagnose gestellt. Der Rücken selber tut mir nicht weh. Aber auch meine FÄ und die Hebamme haben mir bescheinigt, dass es der Ischias wäre. Gehe jetzt zur Akupunktur ins KH, bin auch erst 29. SSW und die Hoffnung, dass es vor der Entbindung weggeht, ist mittlerweile gesunken. Machen kann man ja nicht viel. Muss jetzt noch zum Orthopäden, mal sehen, was der sagt. Hoffe aber, dass es bei Dir nicht der Ischias ist ... wünsche das keinem! Aber vielleicht kannst Du ja mal Deinen Hausarzt fragen. Viele Grüße und alles Gute, mfg shalott
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen