Suchen Menü

Beim 2. Kind zahlt bei uns die AOk den

unbezahlten Urlaub (1. Woche) von meinem Mann nach der Geburt, da er ja auf unsere Große aufpassen muss. Vielleicht bekommt Ihr das auch? Macht einiges aus. Nur zur Info! LG Carina
Bisherige Antworten

Re: Beim 2. Kind zahlt bei uns die AOk den

Ich bekomme von der Barmer bei meinem ersten Kind das schon bezahlt und wenn nicht das,dann die Haushaltshilfe.
LG Maike

Re: Beim 2. Kind zahlt bei uns die AOk den

Hallo Carina,
ISt Dein Mann auch bei der AOK versichert oder nur Du? Bei uns ist es so, dass ich mit unserem Kleinen bei der AOK bin, mein Lebensgefährte ist allerdings privat versichert. HAst Du eine Ahnung, ob es da auch so was wie eine Kostenerstattung gibt? LG, COnny

Re: Beim 2. Kind zahlt bei uns die AOk den

Wir sind alle bei AOK, Familienversicherung. Frag doch einfach mal bei der Privatversicherung nach ... lg Carina

Re: Beim 2. Kind zahlt bei uns die AOk den

Es hängt von Deiner Versicherung ab, da Du ja die Hilfe brauchst. Wenn Du also in der AOK bist, mußt Du Dich dorthin wenden. Die Versicherung Deines Mannes spielt da gar keine Rolle. Wenn Du eine Hilfe von außerhalb nehmen würdest, fragt man ja auch nicht nach, wo die versichert ist.
Mein Mann bleibt im Übrigen auch die 1. Woche mit unserer kleinen Großen zu Hause.
LG, Kristin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen