Suchen Menü

Beikostfrage

Hallo,
ich habe mich mal aus dem Sept.-/Oktober-Forum bei
Euch eingeschlichen.
Bei meinem Sohn kannte ich mich mit Beikost nicht si
aus. Er lehnte mit 6 M die ersten Versuche mit Beikost
völlig ab und dann habe ich im bis zum 9. Monat nur
Milch gefüttert (er war ein Flaschenkind). Ich habe dann
gleich mit Menüs angefangen als Ersatz für die
Mittagsflasche. Es hat ihm geschmeckt und er hat es
auch gut vertragen. War das Zufall oder hat eine von
Euch auch diese Erfahrung gemacht? Ich bin nämlich
gerade am überlegen, ob ich meine Kleine nicht noch
Monate weiter voll stillen soll und dann gleich mit
Menüs anfange. Was meint Ihr??
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
GGLG Lili
Bisherige Antworten

statt Monokost war es bei uns "Duokost"

Hi Lili,
Eva *03.06.03 hat im Dezember mit 6mon die ersten Erfahrungen mit Gemüsebrei gemacht. Da die Möhrenkost postwendend in der Windel lag (sehr säuerlich und krümelig) haben wir mit Spinat+Kartoffel angefangen und sie hat es vertragen.
Zum jetzigen Zeitpunkt futtert sie alles, was ich ihr als Gemüse-Fleischbrei (wie war die Abkürzung? Gfb? )anbiete, auch die Möhren im Gemüsepaket, ohne Probleme.
Seit der 10w ist sie ein reines Industriemilchkind.
lg, ines

Re: Beikostfrage

Hallo,
ich denke Du solltest auf die Zeichen Deiner Tochter achten. Meine Tochter klaute uns mit 6 Monaten das Essen von der Gabel, aber sie ist trotzdem kein Breichen-Fan. Sie mag es lieber etwas handfester mit Nudeln, Gnocchi, Käse und vor allem Brot. Ihr Hauptnahrungsmittel ist immer noch Milch, aber es kommen immer mehr andere Lebensmittel dazu - je nach Lust und Laune.
Also wenn Deine Tochter kein Interesse an richtiger Nahrung zeigt würde ich sie ihr auch nicht aufzwingen, wenn sie aber Lust hat würde ich sie zumindest probieren lassen und dann wird sich das alles schon einspielen.
Sonnige Grüße aus Hamburg, Aleks mit Mia *23.06.2003

Re: Beikostfrage

Hallo Lili, ich würde es in etwa so handhaben wie Lili, einfach mal probieren (lassen) und weiterschauen. Gleich mit Menüs anzufangen kann gut gehen, aber auch schief (Unverträglichkeiten, Allergien, Blähungen). Dann weißt du nicht worauf dein Kind reagiert. Wenn du die Gemüse, Obst- und Fleischsorten nach und nach einführst hast du darüber mehr Kontrolle. LG CLaudy mit Dana, die Erbsen nicht gut verträgt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen