Suchen Menü

Beikost und Stillen

Hallo,
Milena wird in 14 Tagen 6 Monate alt. Ich wollte eigentlich erst dann mit der Beikost anfangen. Jetzt möchte ich aber anfangen abzustillen, weil ich vielzuviel abgenommen habe und ich jeden Tag mehr merke, daß mir einfach die Kraft fehlt. Nochdazu muß Milena immer fürchterlich lange ziehen bis was kommt und dann trinkt sie nicht lange bis die Brust "leer" ist. Ich habe seit letzten Freitag auch schon drei Mal Flasche gekocht, weil sie abends nicht an die Brust wollte.
Kann ich auch jetzt schon mit Beikost anfangen? Reißen es die 14 Tage jetzt noch raus? Milena ist halt allergiegefährdet.
Was würden sie mir raten?
Habe den gleichen Beitrag auch schon im Expertenforum eingestellt, aber noch keine Antwort bekommen.
LG Andega
Bisherige Antworten

Re: Beikost und Stillen

Hallo Andega,
da habe ich ihn auch gelesen *grins*. An Deiner Stelle hätte ich schon längst angefangen. Lass Dich nicht auszehren! Und es klingt, als ob Milena mehr Hunger hat, als Du ihr geben kannst. Also: Mittags Karotten und bald schon abends: Schmelzflocken oder Abendbrei.
LG Britta (die ganz neidvoll sieht, dass andere Frauen beim Stillen abnehmen und selber schon wieder 7 kg zugenommen hat. Würde Dir gerne ein paar Kilos "Kraft" abgeben)

noch ein andere Vorschlag

Hi Andega,
*habe den Beitrag gestern abend gar nicht gesehen*
Mein Vorschlag:
gib ihr bis zum 6mon Fläschchen und fange dann mit Beikost an, in der Zeit kannst Du Dich wieder erholen/zu Kräften kommen/entspannen und weisst, dass die Kleine satt wird. Denn so wie ich das bei den anderen mitbekommen habe, kann "Beikostgeben" nicht gerade leicht sein.
lg,ines + Prekind Eva (20w+3t)

Re: noch ein andere Vorschlag

Hallo Angeda,
ich stimme da Ines zu. Beikost geben macht meißt erstmal mehr streß!!! Aber kannst es ja versuchen ob sie den Schnabel gierig aufreißt, dann ist es vielleicht nicht so ein Kraftakt sie erst daran zu gewöhnen. Mir fällt aber auch gerade ein das Beikost in der ersten Zeit nicht sättigend ist, weil man ja mit Karotte anfängt und die macht nicht satt. Wenn deine Maus die Flasche nimmt dann würde ich vielleicht doch erstmal abstillen.
So wurde es mir auch im Expertenforum gesagt (da war Tobi aber erst 18 Wochen alt)
LG Dru

Re: noch ein andere Vorschlag

Hallo Dru,
ich habe ihr jetzt heute mittag Karotten gegeben. Und sie war ganz gierig. Ich bin der Meinung sie hätte auch noch mehr gegessen. Danach habe ich sie noch gestillt. Und vorhin habe ich ihr dann die Flasche gegeben. Dann trinkt sie heute abend besser, weil ja dann wieder mehr drin ist und mir platzt bis morgen früh nicht die Brust.
LG
Andega
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen