Suchen Menü

Beikost und Fläschchen

Bisherige Antworten

Re: Beikost und Fläschchen

...uuups, mein PC spinnt...
Also, hier der Text:
Hallo!
Heute habe ich mal eine Frage.
Emily (24 Wochen) bekommt seit 2,5 Wochen die ersten Gläschen, das klappt auch ganz gut. Gestern gabs zum ersten Mal Fleisch, das wollte sie nicht so unbedingt. Naja, die Eltern sind ja auch Vegetarier...
Ab heute wollte ich ihr morgens statt der Brust die Flasche geben, da ich ab Januar/Februar wieder anfangen möchte zu arbeiten. Ich habe also gestern eingekauft: Hipp HA-Pulver.
ABER: sie weigert sich schlichtweg, das zu trinken. Sie schüttelt sich, verzieht das Gesicht und schubst die Flasche weg. Wir haben es gestern Abend und gerade eben porbiert.
Weiß jemand einen Rat? Bin um jeden Tipp dankbar.
LG von Marion

Re: Beikost und Fläschchen

Hallo, wenn Ihr nicht gerade Allergiker seid, würde ich keine HA-Milch füttern, da die sehr bitter ist (vor allem im Vergleich zur Muttermilch!). Und ich kann nur die First choice - Sauger von NUK empfehlen, die waren bei uns die Rettung. LG utsie

Re: Beikost und Fläschchen

hallo Marion,
schliesse mich Utsie an. Wenn ihr keine Allergiker
seid, würde ich normale Milch nehmen, die schmelckt
auch besser. Bist du nicht aus der CH? Bimbosan
(schweizer Produkt) würde ich sagen. Ich hab Adapta
1von Wander, obwohl sie wegen mangel an Vitaminen
zurückgezogen werden sollte. Aber da man ja noch die
ViDe Tropfen gibt bleib ich dabei. Beba soll auch noch
gut schmecken. Wenn du in der Drogerie fragst
bekommst du bestimmt diverse Müsterli zum
Probieren.
a liaba Gruass
Martina

Re: Beikost und Fläschchen

Ich würde es auch mit normaler Pre-Nahrung versuchen, sofern keine grossen Allergie-Risiken vorliegen, die ist der Muttermilch am ähnlichsten. Hast du die HA-Nahrung mal probiert? Sie ist wirklich nicht sehr lecker. LG Claudy

Re: Beikost und Fläschchen

Julia nimmt auch die Flasche nicht. Versuche mal, daß jemand anders sie ihr gibt. Oder probiere diverse Sauger aus. Manche rühren die Pulvermilch auch mit Fencheltee an, dann schmeckt es angeblich besser.
Ich stille noch ein bißchen weiter, irgendwann muß es ja klappen...
*seufz*
LG Anja und Julia *30.06.2003

Pre-Nahrung, Trinklerntasse?

Huhu Marion,
wie die anderen schon geschrieben haben, ist das HA-Essen seeeeehr bitter. Schmeckt mir nicht mal mit einer Extraportion Zucker.
Wir hatten Humana Pre und sind seit einer Woche auf die 1 umgestiegen, da Eva anfing, die Pre nach dem Essen auszuspuckern.
Alternativ zum Fläschchen (wir haben Avent):
Trinklern-/Schnabeltasse?
lg, ines + Eva 24w
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen