Suchen Menü

Beikost und Durchschlafen?

hallo,
ich muss euch mal wieder nerven. gibt es einen zusammenhang zwischen beikost füttern und durchschlafen?
naima ist jetzt 21 wochen alt und ich war gestern bei der kiä und hab sie gefragt, wann ich mit beikost anfangen soll. die meinte frühestens mti 6 monaten. da naimas schlafabstände nachts immer kürzer werden, hat sie mir empfohlen, abends die 2er nahrung zu füttern. hab ich diese nacht auf gemacht, aber sie war noch unruhiger, hat nur so 5 schlucke getrunken und dann eingeschlafen (liegt vielleicht ja auch an der impfung).
naja, es würde mich jedenfalls interessieren, ob eure mäuse auch so schlecht geschlafen haben und ob es sich durch beikost verbessert hat. wenn nicht, dann kann ich auch noch die 4 wochen warten...
LG Sarah
Bisherige Antworten

Re: Beikost und Durchschlafen?

Hi Sarah!
Ich könnte mir vorstellen, dass Naima schlecht geschafen hat wegen der 2-er Nahrung. Da hat der Verdauungstrakt nämlich ne ganze Menge zu arbeiten. Eigentlich, so heisst es jedenfalls immer, brauchen die Kinder keine 2-er Nahrung.
Was die Beikost betrifft: Meine Marie bekommt abends, wenn sie will, Brei. Aber selbst, wenn sie keinen Brei möchte (oft ist sie abends einfach zu müde um zu essen), und nur ihr Fläschchen trinkt, schläft sie trotzdem durch. Ich an Deiner Stelle würde mit Beikost noch warten, es sei denn, Naima zeigt Dir ganz deutlich, dass sie etwas anderes ausser Milch möchte.
Marie hat uns das Essen aus dem Mund geguckt und immer mitgekaut. Deshalb habe ich mit 5 Monaten damit begonnen. Und sie kommt auch verdauungstechnisch gut damit zurecht.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen :-)
LG Sabina mit Marie (25+5, und in 3 Tagen genau 6 Monate *staun*)

Re: Beikost und Durchschlafen?

Dana bekommt Mittags Gemüse und wenn sie will Nachmittags Getreide-Obst-Brei. Die Abstände der Mahlzeiten haben sich nicht verändert. Auch das fütern der 2er Nahrung hat nichts verändert (bekommt sie abends). Zuerst hat sie sogar schlechter dadurch geschlafen. Jetzt bekommt sie sie wieder, weil ich den beutel aufbrauchen will (blöd oder, aber ich mag so teure Nahrungsmittel einfach nicht wegschmeissen). Sie wird zur gleichen Zeit wach, wie mit der Pre-Nahrung. Trotzdem werde ich auch noch Schmelzflocken ausprobieren (ich weiss, dass man das nicht soll, aber meine grosse Tochter hat damit immer so gut geschlafen). Was schlimmeres als eine unruhige nacht kann mir im Grunde genommen ja nicht passieren, und die habe ich auch so häufiger. Der ständige Schlafmangel verleitet einen einfach dazu nach jedem Strohhalm zu greifen. Also wie gesagt die 2er nahrung hat bei uns nichts verbessert. LG Claudy mit Dan 26 +1

Re: Beikost und Durchschlafen?

Hallo, bei uns hat sich nichts durch Beikost verbessert. Anna schläft mal so und mal so. Den Abendbrei hab ich wieder weggelassen und trotzdem schlief sie gestern wieder durch. Gruss utsie

Re: Beikost und Durchschlafen?

Hallo!
Also bei Paul ist es sehr durchwachsen. Als ich noch voll gestillt habe, da kam er aller 2 Stunden, Tag und Nacht. Vor fast 2 wochen habe ich abends mit Beikost angefangen und es hatte sich wenig geändert. Er hat 3 Stunden durchgehalten anstatt 2. In den letzten 2 Nächten kam er nur 1 mal, und zwar um 3:30 Uhr. Ins Bett geht er um 19:30 Uhr. Ich habe eigendlich aufgegeben, auf durchschlafene Nächte zu hoffen, freue mich das er mich die letzten beiden Nächte etwas geschont hat :-)) bin nämlich mächtig erkältet.
Ich habe mit meinen beiden Kindern die Erfahrung gemacht, das jedes seinen Rhytmus hat, da ändert auch Beikost füttern oder anderes nicht!
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen