Suchen Menü

Beikost - Anton scheintt nicht satt zu werden...

Hallo,
ich füttere ja seit 2 Monaten sämtliche Beikost, also morgens 2 Milchflaschen, mittags Gemüse-Fleischbrei, dann nachmittags Getreide-Obst-Brei und abends Milchbrei. Ich gebe Anton die 190er Gläschen bzw. die gleiche Menge selbstgekochten Brei, und immer die jeweils größte Menge Getreidebrei (Packungsangabe), und den Milchbrei rühre ich jetzt auch mit 2er Milch an. Anton ißt alles auf und schreit oft nach mehr... Seit ein paar Tagen wird er auch nachts wieder früher wach, nämlich um 3, und hat Riesenhunger. Er ist eher schlanker und außerdem ein sehr rühriges Baby (krabbelt den ganzen Tag rum), so daß ich denke, ich muß ihm mehr geben. Hat jemand einen ähnlichen Fall? Wie viel mehr gebt Ihr Euren Kindern?
Danke und sonnige Grüße aus HD,
sixfrites mit Anon, *01.06.03
Bisherige Antworten

Re: Beikost - Anton scheintt nicht satt zu werden...

Hallo,
hmmmm also Lennard ( auch vom 01.06.03 ) Bekommt morgens zw. 7-8.00Uhr seine Milchflasche ( 250ml 2er Milch Milupa )
Dann Mittags zw. 11-12.00Uhr sein Gläschen, danach noch ne 125ml Trinkflasche. Gegen 15-16.00Uhr nochmal Milch 250ml ( wie morgens ) und Abends seinen Teller Brei in allen Variationen ( Getreide, nur Gries, mit Obst & Früchten,....) Danach ist er papp satt und pennt wieder bis morgens.
Tja so richtig helfen kann ich Dir leider auch nicht, sonst ruf doch mal die Mütterberatung an ( Milupa kostenlos: 0800-7375000 ) Die müßen sich doch auskennen!
LG und viel Glück beim Essen!
Nicole

Nachtrag war zu schnell.....

Nach dem Abendbrei trinkt er auch noch seine 125ml Trinkpulle......
LG Nicole
P.S. Hier schneits........

Re: Beikost - Anton scheintt nicht satt zu werden...

Hallo!
Bei Nadine ist es ähnlich ich bin Mittags auf ca. 250 ml Gläschen und Abends auf ca 350 ml (Haferschleim mit Obst) ansonsten stille ich noch. Rückfrage mit dem Arzt hat ergeben: Mittags ein Gläschen danach noch stillen (oder Flasche), Abends ist mehr Brei i.O.
Nadine ist für Ihr Alter (7Mon) mit 72 cm und 9130 gr., groß und vom Gewicht auf der 50% Kurve also braucht Sie es wohl.
Gruß Sandra (PS IM Zweifel ruf doch bei deinem KA an.)

Re: danke für die Infos!

Hallo Ihr beiden,
vielen Dank für die Infos, sieht also so aus, als könnte ich ihm doch ein bißchen mehr geben... er ist nämlich ähnlich groß wie Sandras Nadine (73 cm) und wiegt 8800 g...
Viele Grüße!
sixfrites

1 Portion Brei mehr

Hi Sixfries,
Eva hat zwischen dem Mittagessen (190g,Gemüse-etc-Brei) und dem Abendbrot (190g,Milchbrei) 2 Breie, nämlich einmal Obst-Getreide (der reicht für eine Stunde) und danach Jogurt/Obstbrei.
Flaschenmilch ist immer noch die 1, die reicht ihr auch (morgens + abends).
*03.06., 9400g, 72cm, ebenfalls Krabbelkind und bald alleine stehend.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen