Suchen Menü

Beihilfe von Caritas oder DRK

Hallo kann mich mal jemand aufklären`? Ich habe gerade den Tipp bekommen das es da zuschüsse für Erstlingsausstattung und so gibt. Gibt es da Einkommensgrenzen und bekommt man das auch wenn man verheiratet ist? Bevor ich da anrufe und mich zum Blöbs mache. Danke schön Danie 16+5
Bisherige Antworten

Re: Beihilfe von Caritas oder DRK

Huhu Danie,
ich hab heute auf der Homepage von der Caritas eine Onlineberatung entdeckt. Denen hab ich vorhin unter anderem zu diesem Thema eine email geschickt. Wenn sie antworten, werd ich Dir erzählen, was sie mir geschrieben haben. Oder DU schaust selbst mal bei denen auf der HP.
Liebe Grüße
gerit

Re: Beihilfe von Caritas oder DRK

Hallo Danie,
wir waren bei dem DRK in Sachsen-Anhalt und da gibt es eine Einkommensgrenze. Wir dürften abzüglich der Miete nur ca. 900,00 ? verdienen. Für die Erstlingsausstattung würden wir 400,00 ? bekommen. Das ist aber in jedem Bundesland anders. Ruf doch einfach mal ganz unverbindlich und frag ob Ihr mit Euerm Einkommen überhaupt für die Stiftung in Frage kommt. Wir waren dort bei einer ganz netten Frau, die uns das alles super erklärt hat und auch noch einige Tips gegeben hat. Probiers einfach mal aus.
Gruß Vonny 22+6

Re: Beihilfe von Caritas oder DRK

Hallo,
wir waren bei der Caritas in Nrw, auch dort wird die Bedürftigkeit geprüft, d.h. wieviel ihr verdient und was an Belastungen da ist. Wahrscheinlich bekomen wir eine koplette Erstausstattung, aber da wir nächste Woche einen neuen Termin haben, kann ich dir da bestimmt mehr sagen. Der erste Termin war völlig unverbindlich und nur um die finazielle Lage zu prüfen.
Grüße
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen