Suchen Menü

Bei wem war die Felicitas-Dame?

Hallo! Gerade eben hat eine Felicitas-Dame angerufen und will morgen vorbeikommen. Was passiert da genau? Wollen die einem was aufschwatzen? Wäre nett, wenn ihr mal kurz berichtet! LG Stefanie
Bisherige Antworten

Re: Bei wem war die Felicitas-Dame?

Hallo!
Bei uns war die Dame da war Niklas 2 Monate alt. Ja, leider versuchen sie einem was aufzuschwatzen.Sage einfach du kannst nix einfach so schnell entscheiden. Uns wollte sie glaube ich ein Beratungsgespräch mit einer Versicherung usw. aufschwatzen. Ist aber halb so wild. Haben eine Babyflasche von Hipp und eine Pampers und noch 2-3 Kleinigkeiten im Paket gehabt. Hat sich nicht wirklich gelohnt.
LG Melanie

Re: Bei wem war die Felicitas-Dame?

hallo, klar wollen die einem was aufschwazten, aber musst dich ja nicht bequatschen lassen... wenn die dich fragt, ob du pampers benutzt und du sagst nein, dann kriegst du noch so ein pampersbärchenheft. kannst die ja auch danach fragen.... ansonsten bei mir war so ne babyflasche von hipp, ein paar proben, 2 sachen von maggi fix, zeitschrift eltern und so ein mini sicherheitspaket.
LG Sarah

Re: Bei wem war die Felicitas-Dame?

hallo stefanie,
meine war eigentlich ganz nett, das einzige was sie mir (leider mit erfolg;-))aufgeschwatzt hat, war die mitgliedschaft im familienclub. Da kann ich dir nur abraten, das willkommenspaket lohnt sich nicht, hab die mitgliedschaft wieder storniert und das paket zurückgeschickt. Ansonsten hatte sie proben, heftchen usw. dabei, ist ganz ok.
LG
isabel+nils31w6t

bei uns -hat sich nicht gelohnt...

Hallo, bei uns kam sie auch unangemeldet vorbei (war nicht von uns eingeladen worden und wir haben KEINE Kärtchen ausgefüllt für einen Besuch oder für sonstige Proben etc.). Ich habe sie gleich gefragt, warum sie da sei. Sie meinte, ich hätte im Krankenhaus eine Felicitas-Karte ausgefüllt. Allerdings habe ich ambulant entbunden - bin nach 4 Stunden heim und habe garantiert nichts ausgefüllt ... Bin sehr "sparsam" mit unsere Adresse... und sie war dann etwas peinlich berührt. Solche Sprüche wie " sie haben eine Karte ausgefüllt" machen mich sauer. Also, Sie hat die Adresse irgendwo gekauft. Egal. Ich sagte, ich hätte keine Zeit und würde weder eien Versicherung abschliessen noch einen Bausparvertrag. Sie war etwas beleidigt :-) - blieb aber dennoch und so habe ich sie an der Tür abgefertigt und sie hat mir ein paar Fragen gestellt. Zum Schluss ließ sie noch das berüchtigte Köfferchen da, wo für uns leider nichts Nützliches drin war - außer vielleicht einem Fläschchen was wir vielleicht eines Tages mal gebrauchen können. Ansonsten noch so Breiproben und Milchproben sogar (brauchen wir nicht, da ich voll Stille und meinen Brei - wenn schon - dann selber kochen werde).
Ach ja, ne Elternzeitschrift war noch dabei.
Klingt jetzt sehr negativ und arrogant - sorry.
Will halt ehrlich sein. Ich finde, es lohnt sich überhaupt nicht, auch nur eine Minute mit diesen Damen zu vergeuden.
Aber vielleicht haben andere was Positives zu berichten?
Liebe Grüße von Beatrixi

Re: Bei wem war die Felicitas-Dame?

bei uns war eine als benni 4 wochen alt war. war ganz okey, wollte uns nix aufschwatzen, es gab ein paar proben und fläschchen und das pämpers bärchen heft. obs das noch gibt weiss ich aber nicht, ich hab mal was gegenteiliges gehört. wenn ja, das kann man bei ebay so um 12 euro verkaufen, lohnt sich also schon!
lg
jutta

*hier* der Karton ist praktisch.

Hi Stefanie,
bei mir war sie als Eva 10Tage alt war und nach 15min wieder weg. Kärtchen hatte ich ausgefüllt und sie hatte die Karte auch dabei.
Im Karton sind etliche Proben drin und Unterlagen zum Bestellen von einigen Sachen.
Zu allen Proben hat sie was erzählt, das Bärchenheft gab es ohne Probleme (wir haben von Anfang an die Pampers)...der alkoholfreie Sekt war lecker.
Zu dem Bestellkram habe ich gesagt, dass ich das erst mit meinem Mann absprechen muss/wir uns das nicht leisten können.
Im Karton bewahren wir Erinnerungsstücke von Eva auf.
lg,ines

Re: Bei wem war die Felicitas-Dame?

Hallo Stefanie,
bei uns war sie auch, da war Sara vielleicht 6 oder 7 (?) Wochen alt. Sie war absolut nett, hat zwar alles gezeigt aber so aufdringlich beschwatzt hat sie uns zu gar nichts. Sie hat einfach die ganzen Karten dagelassen, mit denen man bestellen kann.
Die Adresse hatte sie von einer Freundin, die eine Woche vor mir entbunden hat, für uns war's okay. Da wir mit meinen Eltern gemeinsam im Haus wohnen, hat sie auch gleich noch ein Köfferchen für die Oma dagelassen.
Im Paket waren ein Glas Thomy Remoulade, eine Maggi-Suppe, eine Milchflasche, zwei Pampers in versch. Größen und ich weiß nicht was noch, jede Menge Infozeug. Das ganze hat vielleicht eine viertel Stunde gedauert und war absolut nicht unangenehm, sie hat nicht mal angebotene Getränke angenommen!
Ach ja... das Pampers-Bärchenheft haben wir auch bekommen, obwohl wir die Frage, ob wir Pampers benutzen, bejaht haben.
glG My

Bärchen-Heft usw.

Hallo,
wie bei vielen anderen war sie sehr nett und hat Breiproben, Hippflasche und Pampers-Bärchen-Heft dagelassen.
Das Heft habe ich verschenkt, da ich damals noch nicht mit Pampers wickelte. Mittlerweile bin ich auf Pampers umgestiegen und das Heft bekommt man auch zugeschickt wenn man es unter der Service-Nr. von Pampers anfordert.
gruss
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen