Suchen Menü

Bei wem schlafen die Kleinen mit im (Ehe-)Bett?

Huhu!
Nachdem Simon ja so ein schlechter Schläfer war und ich schon auf dem Zahnfleisch daher gekrochen bin, habe ich Simon so mit 6 Monaten zu mir ins Bett genommen.
Er hat dann zeitenweise wieder in seinem Bettchen geschlafen, aber eben immer total schlecht, weil er im Schlaf so wütet, daß er immer an die Gitterstäbe gestoßen ist, sich die Arme oder Beine beim Umdrehen eingeklemmt hat *g* und dann natürlich immer wach wurde.
Seitdem schläft er bei mir, was ich auch gern habe, denn er kuschelt so wahnsinnig gerne und schmust nachts oft mit mir, also denke ich, er brauch das einfach. Alles natürlich mit Sicherheitsgitter abgesichert!
Trotzdem haben wir jetzt ein großes Bett für sein Zimmer gekauft (120x200) und versuchen, ihn langsam umzugewöhnen - mal sehen, ob es klappt!
... das Bett wird erst Ende März geliefert, solange haben wir noch "Schonfrist".... *lach*
wie ist das denn bei euch so?
lg
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Bei wem schlafen die Kleinen mit im (Ehe-)Bett?

Hallo Nicole,
als wirklich richtig bei uns im Bett schläft Fabi nur, wenn er z.B. nachts wach wird und nicht mehr bei sich im Bett (welches aber neben unserem Bett steht) einschläft. Dann hol ich ihn rüber in unsere Mitte, obwohl er dann meist bei mir ist, weil er zur Zeit auch so gern kuschelt und schmust und ich muss sagen, ich genieße das totalllllllllll ;-)
Umgewöhnen wollen wir ihn im Mai, quasi so zum 2. Geburtstag hin, na mal sehen, was das wird und ob es klappt, denn wenn ich jetzt schon ab und an ihn in sein Bett in seinem Kinderzimmer lege ist das Geschrei gross und an schlafen ist dann nicht zu denken. In seinem Bett jedoch bei uns, kein Problem...hmmmm
ggglG Tina,
die Dir nen schönen Nachmittag wünscht,
Fabi ist grad aufgewacht, werd wohl ne Runde mit ihm in den Schnee gehen ;-)

Re: Bei wem schlafen die Kleinen mit im (Ehe-)Bett?

hallo nicole
sami schläft nur bei uns wenn sie krank ist.
Sie mag es leider nicht oder auch gut so bei uns zu schlafen.
Vielleicht kommt es aber noch wer weiss.
Aber wenn ich erlich bin kann ich wenn sie bei uns schläft nicht schlafen denn ich bekomme ständig schläge von ihr *g*
Liebe grüsse Bianka

Re: Bei wem schlafen die Kleinen mit im (Ehe-)Bett?

Hallo Nicole,
Charlotte schläft nur bei uns im Bett, wenn sie krank ist oder gerade wieder eine Kuschelbedürfnis-Phase hat.
Das ist aber recht selten. Ich muss auch sagen, dass es außer in den o.g. Ausnahmefällen mit dem Schlafen bei uns nicht klappt. Sie schläft nicht, weil sie Party machen will, und wir schlafen nicht, weil sie Schläge austeilt und auf unseren Köpfen herumturnt.
Ich bin aber mal gespannt, wie es wird, wenn Charlotte ca. im April in ihr neues KiZi einziehen wird (wir tauschen dann die Zimmer). Ich hoffe, sie akzeptiert das neue Zimmer.
LG, Rosine

Re: Bei wem schlafen die Kleinen mit im (Ehe-)Bett?

Hallo Nicole,
wir haben ein Familienbett. Meine Tochter kann nachts noch weniger alleine sein als tagsüber und für uns ist es weniger anstrengend, als wenn wir sie ständig hin- und hertransportieren müssten.
LG
Claudia

Re: Bei wem schlafen die Kleinen mit im (Ehe-)Bett?

Hi Nicole,
Constantin (jetzt fast 6 Monate) schläft immer noch bei uns, also einschlafen tut er jetzt allein, aber ab ca. 2.00 Uhr schläft er bei uns. Keine Ahnung wann ich ihm das abgewöhnen kann.
Achja, Franzi schläft seit sie 11 Mon. ist in ihrem Zimmer/Bett, nur wenn sie ganz schlimm krank is darf sie zu uns. Naja 2 kinder im Bett haben, is doch etwas eng :-)
Ihr habt ein grosses Bett für sein Zimmer gekauft? Meinst du er schläft in so einem grossen Bett? Ich kann mir das garnicht vorstellen bei Franzi.
Wünsch dir ne schöne Woche!
Steffi & Franzi (21 Mon.) & Constantin (5,5 Mon)

Re: Bei wem schlafen die Kleinen mit im (Ehe-)Bett?

Huhu!
hmm, ich weiß nicht, ob er gleich drin schläft, aber in meinem Bett schläft er ja auch ohne Probleme bis ca Mitternacht (bis ich komme) alleine!
Warum dann nicht in seinem Bett? Ich werde alles schön kuschlig machen, mit Wandbehängen (jako-o), Flanellbettwäsche etc, mal sehen, wie´s läuft! *g*
lg
Nicole

Re: Bei wem schlafen die Kleinen mit im (Ehe-)Bett?

Hallo Nicole,
ich nehme Nico auch hin und wieder mit in mein Bett, z. b. mittags, wenn ich mich auch mit hinlege oder ab und zu auch mal abends zum Einschlafen. Ist er nachts nicht zu beruhigen, kommt es auch vor, dass er zwischen uns im Bett landet, was aber meist in nächtlichen Selbstgesprächen und Singen durch Nico endet... ;o)
Trotzdem lassen wir ihn in der meisten Zeit in seinem Bett ein-/schlafen.
Gestern hatten wir drei einfach Lust auf Kuscheln und so haben wir uns gegenseitig in den Schlaf gesungen. Nico war am Lautesten... *g* Dann machte mein Mann Schnarchgeräusche, die Nico nachahmte und prompt war der Kleine eingeschlafen. *ggg*
Ich glaube, dass die Kleinen das einfach noch brauchen. Mich dazugezählt. ;o) Nach solchen Kuscheleinheiten steigt auch Nicos Laune sichtlich, wenn er mal schlechter drauf ist! Fällt richtig auf...
LG und viel Erfolg!
Nuray

Re: Bei wem schlafen die Kleinen mit im (Ehe-)Bett?

Hallo Nicole,
Lea schläft ab und zu mit bei uns im Bett. Wenn sie nachts mal wach wird und schreit und ich in ihr Zimmer komme, steht sie schon auf und sagt "bett, mit" und zeigt in unser Schlafzimmer. Also nehme ich sie dann mit zu uns und wir schlafen dort weiter. Ich bräuchte sie dann auch nicht in ihr Bett zu legen, denn da würde sie nur schreien. Wenn sie dann irgendwann bei uns im Bett wieder wach wird, dann will sie wieder zu sich ins Bett. Ist also immer ein hin und her. Wenn Lea nachts wach wird, dann aber nicht vom stoßen, da sie ein komplettes Nestchen hat, da ich genau sowas verhindern wollte. Mir ist es so eigentlich egal, da es ja nicht immer ist. LG Yvonne mit Lea

Re: Bei wem schlafen die Kleinen mit im (Ehe-)Bett?

Hallo,
Melina schläft auch öfters bei uns im Bett, da sie so eine schlechte durchschlaferin ist. Unsere Kinderärztin sagte erst, dass wir ihr Bett neben unser Bett stellen sollten haben wir auch, aber sie wollte trotzdem zu mir und kuscheln. Soll in dem Alter (naja das geht nun so seitdem sie 8 Monate alt ist, davor hat sie immer durchgeschlafen) ganz normal sein, einige Kinder "stecken" in der Loslösphase fest, wo sie ganz stark die Nähe ihrer Mama brauchen. Die Ärztin sagte, dass wir sie weiterhin in unser Bett nehmen sollen wenn sie weint, Melina brauch einfach sehr viel Nähe.
Uns stört es auch nicht, da sie brav in der "Besucherritze" (wenn die Ritze in der Mitte wirklich so heisst) liegt und friedlich schläft.
Holen sie aber erst in unser Bett wenn sie Nachts weint.
*wild wink*
Nina und Melina *18.06.2003

Re: Bei wem schlafen die Kleinen mit im (Ehe-)Bett

Huhu Nicole,
Elia schläft auch bei uns im Bett und ist auch sehr kuschelig. Wir genießen das beide sehr!
Grüßle Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen