Suchen Menü

Bei uns ist der Wurm drin...

Hallo Ihr Lieben,
so, meld mich mal wieder... Naima hat seit dem 1. feiertag morgens kotzerei und durchfall. nicht soo schlimm, aber sie ist total anhänglich, macht kaum was, weint viel und halt kotzen und durchfall. aber mit dem übergeben und durchfall hält sich in grenzen, glaube, da hat es uns nicht soo hart erwischt. aber wir waren dann samstag doch in krankenhaus mit ihr, weil sie immer ihr trinken ausgebrochen hat. naja, im kh bekamen wir dann nach ca. 1 1/2 std. wartezeit die info, dass nur ein kia im einsatz ist und gerade ein notfall da ist, wo es dem kind soo schlecht geht, dass eltern betreut werden müssten.. können uns also auf laaange wartezeit einstellen. die neben uns saßen haben schon 3 stunden gewartet, ohne dass der notfall da war... naja, da es naima dann auch besser ging, es wurde ne runde zwieback und tee verteilt, naima hat es gegessen und was getrunken und bei sich behalten und plötzlich hatte sie wieder interesse an den anderen kindern, sind wir dann ohne zu warten nach hause gefahren. war auch in ordnung so, ihr geht es schon wieder einigermaßen. war gestern noch beim kia, wahrscheinlich ne infektion.
ich hatte zu allem überfluß gestern noch ne gallenkollik.. toll. aber naima war soo süß. saß neben mir, wie ich über der kloschüssel hin, schaute mich ganz mitleidig an und streichelte meinen arm. schmilz!!!!!
so, nun werd ich erstmal kaffee kochen.
LG Sarah
Bisherige Antworten

Re: Bei uns ist der Wurm drin...

Hallo Sarah,
gute Besserung für euch!
Lara hat immer noch Durchfall, wenn auch nur noch 1x Tag. Stuhlprobe haben wir abgegeben, es konnte aber nichts gefunden werden. Wir werden einfach abwarten und wenn sich bis nächste Woche nichts geändert hat, wieder auf der Matte der Kiä stehen.
Wir husten und niessen uns alle 3 im Moment so durch *g*.
LG, Melanie

Euch beiden gute Besserung !!!

Re: Bei uns ist der Wurm drin...

Hallo Sarah,
das hört sich ja gar nicht gut an :o(((
Ich hoffe das es Naima und auch Dir ganz schnell wieder besser geht.
Hat der Doc. eigentlich was zu Naimas Gewicht gesagt?
Bei Mia wir ja zur Zeit der totale Streß deswegen gemacht.
Gruß Steffi

Re: Bei uns ist der Wurm drin...

Hallo Steffi,
ich habe sie wegen des gewichts nicht extra angesprochen. sie hat sie gewogen und gefragt, ob naima abgenommen hat. hat sie ja nicht. wog dort beim kia 8440 g. gemessen wurde sie nicht. aber die kiä hat sie ja gesehen und meinte nur, dass sie ja sehr zart ist. hat ihr deswegen auch säuglingsmedikamente verschrieben und nicht für kleinkinder. aber sie war nicht besorgt über naimas gewicht oder ihr äusseres. und so denke ich, dass es in ordnung ist. wenn sie naima für dürr halten würde, hätte sie mit sicherheit was gesagt oder gefragt.
naima war heute schon wieder besser drauf. immer noch wasserdurchfall. mal sehen, wenn es bis morgen nicht weg ist, gehe ich nochmal zum kia. aber so ist sie fit und läuft rum und bis auf die tatsache, dass sie sehr anhänglich ist, ist sie normal. halt nicht so fröhlich wie sonst. aber wir würden auch nicht lustig aus der wäsche schauen, wenn es und nicht so gut geht.
wieso machen sie bei mia denn plötzlich so einen stress? ich hatte das posting gelesen, aber komm ja im moment zu kaum was... sie haben sie doch gesehen, wie fit sie ist?
lasst euch bloß nicht zu was drängen, was ihr nicht wollt. vielleicht reicht es ja erstmal, wenn die muskelbiopsie bei tom gemacht wird? übernimmt die kasse das nicht oder warum sträuben sie sich so dagegen? wenn bei ihm da nichts gefunden wird, kann man mia das ersparen?
LG Sarah

Re: Bei uns ist der Wurm drin...

hallo sarah,
ich hoffe das es deiner Maus schon wieder besser geht.
Du mußt echt aufpassen und einmal öfter mit Naima bei Durchfall zum Arzt, da sie schon schneller austrocknet als die anderen Kinder.
Ich denke das Naima auf alle Fälle schon ein paar hundert Gramm abgenommen hat, da es beim Durchfall extrem schnell geht mit dem Gewichtsverlust und da ist Naima bestimmt keine Außnahme.
Warum bei Mia so ein Streß gemacht wird, kann ich mir nicht so richtig erklären.
Wir waren nun bei drei verschiedenen Ärzten und jeder hat ihren Zustand als sehr ernst und dringend abklärungsbedürftig bezeichnet.
Ich selber kenne Mia nur so und von daher ist sie für mich "gesund".
Deshalb ist es für mich auch so unvorstellbar, daß Naima ein so starkes Untergewicht hat.
Klar ist Naima mit Sicherheit raus aus der Norm, aber ich denke weiterhin das sie nicht so stark raus sein kann aus der Norm, weil sie erstens viel dünner aussehen müßte und zweistens die Ärzte mit Sicherheit auch was sagen würde, bzw. euch mit zunächst einen ambulanten Termin in KH einweisen würde.
Auf jedenfall solltest du den Durchfall von Naima sehr ernst nehmen, da sie schneller austrocknet.
Jana wurde in dem Alter schon nach zwei Tagen mit Durchfall ins KH eingewießen (Gewicht war 8,7kg und 80cm).
Damals begann damit auch die ganze Tortur in den Krankenhäusern.
Pass gut auf, auf Naima und wenn der Durchfall morgen noch da ist, solltest du auf alle Fälle zum Doc.
Wie geht es deiner Galle und wie äußert sich eigentlich so eine Gallenkollik?
Gruß Steffi

Re: Bei uns ist der Wurm drin...

Hallo Steffi,
gallenkollik: schmerzen, stechende schmerzen die so ausstrahlen in alle richtungen, mittelpunkt ist so unter den rippen genau in der mitte. kannst nicht aufrecht gehen sondern nur gekrümmt. nix hilft gross.... nur erbrechen. dann geht es langsam besser, aber kann auch manchmal dauern, bis es einem danach besser geht. also nix, was man seinem feind wünschen würde... aber will mich nicht operieren lassen. tut zwar weh und ist unangenehm. aber ich kann im moment so noch damit leben.
ich pass schon auf mit naima und den durchfall. aber denke, es ist auf dem weg der besserung. weil sie heute schon besser drauf war. magen und darm müssen ja erstmal wieder anfangen, normal zu arbeiten. denke, wenn es morgen nicht besser ist, werde ich aufjedenfall nochmal zur kiä gehen.
naja, aber was soll ich dir zu dem gewicht und der grösse noch sagen? ich meine, ich hab sie so oft gewogen und gemessen und das ja mit hilfe verschiedener personen, unabhängig von einander. naima ist zwar sehr dünn, aber sie sieht zart aus, nicht "unterernährt". ich werde nun auch erstmal bis zur u7 nichts mehr machen. vielleicht holt sie bis dahin ja auf...
LG Sarah

Re: Bei uns ist der Wurm drin...

Hallo sarah,
der Schmerz hört sich echt fieß an.
Kommt denn so eine Gallenkolik oft vor, oder hast du nun erst mal Ruhe?
Ich denke jeder Schmerz ist fieß, also die Schmerzen die ich bei meinen Bandscheibenvorfall hatt, wünsche ich auch niemanden.
Aber der Vorschlag mit der Hömopathie von Tina hört sich echt nicht schlecht an, einen Versuch ist es jedenfalls Wert.
Auf jedenfall hoffe ich das ihr beide nun auf dem Wege der Besserung seit :o) !!!!!
Gruß Steffi

Re: Bei uns ist der Wurm drin...

HuHu Sarah,
hab Dich schon vermisst!!!
Ich wünsche Dir und Deiner kleinen Maus auf jeden Fall gute, gute Besserung!!!
Sag was ist mit den Globulis, zeigen sie nicht die gewünschte Wirkung???
Oh Mann, ich muss ja noch auf Deine email antworten. Viel. schaff ich es jetzt gleich, mal sehen, denn Fabi&Papa schlafen gerade.
Bis Bald,
LG Tina&Fabian

Re: Bei uns ist der Wurm drin...

Hallo Tina,
an globulis hab ich noch gar nicht gedacht.. doof.. hätte ich auch von alleine drauf kommen können... naja, morgen nochmal zur apo. welche waren es denn? hattest du wo geschrieben?
naima auf arm.. anstrengend einarmig zu tippen...
LG Sarah

Re: Bei uns ist der Wurm drin...

Hallo Sarah,
*lach*, welche Globoli es waren, weiss ich nicht. Ich dachte von Dir gelesen zu haben, dass Du nun eben auch welche für die Galle hast. Drum dachte ich eigentlich die hättest Du schon genommen und dass diese eben ihre Wirkung verfehlt haben.
Ähhh...irgendwie hab ich wohl das was falsch verstanden, oder wir haben aneinander vorbei geschrieben ;-)
LG Tina

Re: Bei uns ist der Wurm drin...

Hallo Tina,
*lach* ja, haben wir aneinander vorbeigeschrieben... ich dachte, du hattest mir in der mail ja welche genannt, die man unbedingt haben sollte. und da dein mann auch letztens welche von dir verpasst bekommen hat, als er magen darm hatte, dachte ich, du sprichst davon...
ne, also in dem buch standen nur sachen gegen leichte gallenbeschwerden. nun hatte ich mir welche geholt, aber die soll man während der kollik einnehmen, gegen die schmerzen quasi. aber was ist, wenn man sich dann die ganze zeit übergibt? bei mir wird es meist erst bessern, nachdem alles aus meinem magen draussen ist.. also bringen mir diese globulis dann ja nix, weil ich sie nicht bei mir behalte...
vielleicht kannst du in deinem buch ja nochmal nachschauen, was da bei gallenbeschwerden steht. welche globulis. mal sehen, ob bei dir mehr drin steht als bei mir..
LG Sarah

Re: Bei uns ist der Wurm drin...

Hallo Sarah,
*lach*, ja dann haben wir wirklich aneinander vorbei geschrieben.
Die, die ich Dir genannt habe, waren eben für die *Kleinen*, wie z.B. Arnika bei Stürzen, Aconitum bei plötzlich auftretend, wie Erkältung usw.
Also wegen dem Einnehmen denke ich, dass es bei den Globolis was anderes ist, denn das Zeug geht ja nicht in den Magen so wie andere Medikamente sondern löst sich ja gleich auf, die Globolis bestehen ja nur aus Milchzucker mit dem Mittel. Drum denke ich, dass es seine Wirkung auch noch zeigt während einer Kollik, auch wenn Du danach bzw. gleichzeitig erbrichst.
Probier es doch einfach mal, oder?
Aber ich schau auch mal in meinem Mini-Büchlein nach, ok?
Moment...
Also,
mit dem Gefühl, das Essen liegt wie ein Stein im Magen, großer Durst auf Kaltes, stechende Schmerzen
-> Besserung durch Ruhe
BRYONIA
mit saurem Aufstoßen und Übelkeit, wollen erbrechen und können nicht, vor allem nach zu reichlichem oder schweren Essen
NUX VOMICA
nach zu fettem Essen, mit ranzigem Aufstoßen oder Erbrechen, pappiger Mundgeschmack und fehlender Durst
PULSATILLA
Allgemein empfiehlt sich als Spezifikum OKOUBAKA einzunehmen
(was auch immer das ist???)
So das wars...ist was neues dabei?
LG Tina & nen Knuddel von Fabi an Naima

hier, die Info über Okoubaka..hört sich eigentlich

gut an, also wäre für Dich zutreffend, mein ich, oder?
Okoubaka
Rinde des Okoubakabaumes, Fam. Octonemataceae
In Afrika wird Okoubaka bei alimentären Intoxikationen verabreicht.
Der Wirkungsmechanismus scheint im Bereich Leber - Galle - Pankreas zu liegen.
Bei Untersuchungen der Inhaltsstoffe und der Pharmakologie wurde eine leichte antibiotische sowie eine starke die Phagozytose steigernde Wirkung festgestellt. Auffallend häufig berichten Patienten nach der Therapie mit Okoubaka über Besserung des Allgemeinbefindens (Schlüren).

Re: hier, die Info über Okoubaka..hört sich eigentlich

Hallo Tina,
gleich mal mein schlaues buch rauskramen.. aber da liegt sooo viel drauf... muss erst aufräumen.
aber danke erstmal für deine fleissige tiparbeit!
LG Sarah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen