Suchen Menü

Bei uns im Dorf ist was Schreckliches passiert

Ich bin total geschockt. Gestern Abend als mein mittlerer Sohn nach Hause kam sagte er, es hätte sich ein 15-Jähriger vom Dach seines Hauses gestürzt. Ich kann es einfach nicht fassen. Er hatte wohl ziemlich viele Probleme, ich hab auch schon davon gehört, er ging in dieselbe Schule, die mein Großer besucht, aber wie verzweifelt muss ein Mensch sein, um das zu tun? Wahrscheinlich sollte es ein Hilfeschrei sein, er hätte wohl vorher noch angerufen und gesagt, dass er springt. Es konnte ihm nicht geholfen werden. Das nimmt mich so mit, ich hab so ne Wut auf alle die, die bei jedem Dummenjungenstreich gleich immer mit Polizei und sowas kommen. Wahrscheinlich bin ich so geschockt, weil ich ja Kinder in dem Alter hab, sorry, schönen Abend euch allen, shalott
Bisherige Antworten

Re: Bei uns im Dorf ist was Schreckliches passiert

Huhu
Man das ist ja wirklich schlimm. Da mußte ich sogar schlucken. Er muß ja wirklich in einer völlig auswegslosen Situation gewesen sein....
LG Silke

Re: Bei uns im Dorf ist was Schreckliches passiert

das ist ja furchtbar!!!
was passiert nur, damit einer so weit geht...
das macht mich sehr traurig.
gglg, luna
p.s. komme morgen ev. ohne jakob, da er ja noch krank geschrieben ist

Re: Bei uns im Dorf ist was Schreckliches passiert

Hallo shalott!
Ich kann verstehen, das du deshalb total geschockt bist! Ich kenne auch Eltern, deren Kinder sich für den Freitod entschieden haben. Besonders 15/16-jährige sind sehr stark gefährdet. Das ist einfach ein schreckliches Alter!
Viele Kinder müssen gar nicht offensichtlich viele Probleme haben und dennoch sehen sie für sich als Lösung aller Probleme nur den Tod.
Für die Eltern ist das besonders schwer. Mit dem Tod des eigenen Kindes zu leben ist das Schlimmste was Eltern passieren kann, aber wenn das Kind es sich auch noch selbst ausgesucht hat, dann wird das WARUM immer größer! Aber ich glaube nicht, das man als Eltern viel Einfluß darauf hat. Vor allem sind die meisten Menschen, die sich für diese Art zu sterben entscheiden sehr schweigsam und geben im vorhinein ihre Absicht nicht zu erkennen. Aber hinterher machen sich fast alle Eltern große Vorwürfe.
Vielleicht schreibst du den Eltern eine liebe Karte und drückst ihnen so deine Anteilnahme aus.
Gan liebe Grüße!
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Zwerg inside (15+3 SSW)

Re: Bei uns im Dorf ist was Schreckliches passiert

Liebe Shalott,
kann deine Trauer und deine Wut nachvollziehen. Ich bin auch der Ansicht, dass man mit den meisten Kindern in dem Alter reden kann, auch wenn sie was verbockt haben (mache das bei uns im Dorf auch mit einem Jungen, der ziemlich verschrien ist - und siehe da: Es hat zumindest ein wenig Erfolg). Es ist unendlich traurig, wenn ein Junge in diesem Alter nicht mehr leben möchte. Nehme dich mal ganz kräftig in die Arme und knuddel dich.
GlG Simone

Re: Bei uns im Dorf ist was Schreckliches passiert

Hallo shalott, mich nimmt so etwas auch immer furchtbar mit. Bei uns ist gestern ein 2-jähriges Kind von einem Kleinlaster überfahren worden, auf dem Bürgersteig, der Laster ist rückwärts gefahren und hat ihn nicht gesehen! Man habe ich geheult. Selbstmorde machen mich immer besonders traurig, weil man so etwas doch verhindern kann, man kann doch über alles reden, schlimm, wenn dann keiner da ist der zuhört. Traurige Grüße, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen