Suchen Menü

Bei uns grasiert ein ekeliger grippaler Infekt !!!

Hallo,
bin mit unserem 2. Sohn in der 28. SW (27+3).
Mein Sohn brachte ihn aus dem Kiga mit: einen so ekeligen grippalen Infekt, der jetzt inzwischen auch meinen Mann und zuletzt noch mich dahingerafft hat.
Am ausgeprägtesten war die Erschöpfung mit Husten und Fieber.
Da der Husten so heftig war (kann Wehenauslösend sein) und bei Fieber bei Schwangeren ja auch immer etwas Vorsicht geboten ist, hab ich am Samstag im Kreissaal des nächsten Krankenhauses angerufen. Und die Ärztin meinte, ich könne mir ruhig Paracetamol geben, ansonsten sei aber nichts zu befürchten. Wenn ich mir aber Erleichterung und Gewissheit holen möchte, könne ich ruhig vorbei kommen. Wollt ich dann aber auch nicht. Komme mir da so hysterisch vor.
Was hättet ihr in diesem Fall getan, wie hättet ihr reagiert ? Muß ich mir echt keine Sorgen machen, ich weiß nicht ?!
Bisherige Antworten

Re: Bei uns grasiert ein ekeliger grippaler Infekt !!!

Huhu,
ich hatte mir vor kurzem auch Sorgen gemacht, weil eine grippewelle wohl im Anmarsch ist, und bei uns auch schon ein paar Bekannte erwischt hatte. Mich haben aber auch alle beruhigt. Wenn es noch so geht, kann man mal ne Paracetamol nehmen, ansonsten gibt es medikamente, die man inder SS nehmen darf, und die einem der Arzt auch verschreibt.
So, und was ich gaaaanz beruhigend fand, war folgendes. Mir wurde gesagt, dass Krümelchen ja doch schon ein kleines eigenes Immunsystem hat, und das es wenigstens teilweise ganz gut von den Krankheiten der Mutti abgeschirmt ist. Außerdem würde eine solche Erkältung die ABwehr des Kindes jetzt schon festigen, da es schon ABwehrstoffe bildet, und später wohl nich so schnell anfällig ist.
Ich hoffe ich konnte Dich nun auch ein wenig beruhigen. Was zählt, ist halt viel schonen, und wenn der Husten zu schlimm wird, einen Hustensaft oder so besorgen, der ihn mildert.
LG gerit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen