Suchen Menü

Bei/nach jeder Flasche Windel voll!!

Hallo!
Bin ganz verzweifelt-unser Sohn hat seit Montag bei jeder Flasche die Windel voll-zwar immer nur ein bisschen, aber doch jedes mal! Vorher hatte er 1-max. 2x Stuhlgang am TAg und jetzt das!Der Stuhl riecht auch irgendwie anders als sonst und der Po ist natürlich knallewund, obwohl ich sofort wickeln gehe(Pampers wird sich freuen)-das Wunde wird zwar langsam besser, aber ansonsten?!
Kennt das jemand von euch, kann es evtl. mit dem ZAhnen zusammenhängen? Er hat seit ein paar Tagen auch immer superrote und warme Wangen!
Auch wenn der KiA mich letzte Woche nicht sehen wollte-wollte ihm den Po zeigen, weil ich nicht wusste, ob es nicht auch eine Windeldermatitis seien könnte, so werde ich glaub ich morgen auf einen Termin bestehen, oder mache ich mich lächerlich?
Was denkt ihr?
GGLG Ela
Bisherige Antworten

Re: Bei/nach jeder Flasche Windel voll!!

Hallo Ela,
wie alt ist denn dein sohn und wie lange gibst du schon Beikost?
Wir hatten näml das gleiche Problem, jetzt kriegt er ab und zu in seine Flasche etwas Möhrensaft und jetzt hat er etwa 2-3x Stuhlgang am Tag. aber auch 5x ist normal, hab ich mir sagen lassen!
Er hat doch kein Durchfall, oder?
LG Bianca und jan-Maurice (26w)

Re: Bei/nach jeder Flasche Windel voll!!

Er ist 25 Wochen alt und kriegt bisher noch gar keine Beikost! Der Doc meinte, als ich ihn gfragt habe, dass ich erst Mitte JAnuar anfangen soll!? Ich habe ihm auch schon mal Möhrensaft in die Flasche gemacht und wollte eigentlich jetzt am Montag mit Beikost anfangen, aber nun kommt das dazwischen!Ich habe ihm erst HIPP HA1 gegeben und dann auf Bebivita1 umgestellt, da ich von ganz anderen, die wirklich richtig festgestellte Allergien hatten, da ihre Kinder auch normale Milchnahrung bekommen! DAs ist allerdings jetzt schon 3Wochen her und ich habe am Donnerstag auch wieder auf HA umgestellt, weil ich dachte, dass es dann besser würde, aber...!Durchfall hat er eigentlich nicht, es ist halt breiig-etwas fester wie immer!Riecht halt nur etwas streng bzw. anders als sonst!Also momentan wechseln wir bestimmt mindestens 10-12x am Tag die Windel, es ist auch nie wirklich viel drin, oft nur ne Spur, aber das brennt ihm halt, so dass gewickelt werden muss!
Meinst Du, ich muss mir Sorgen machen?
GGLG von einer verzweifelten Ela

Hört sich nach Durchfall an!!!

Warst Du schon beim Arzt? Weil 10-12x Windelwechseln ist glaube ich nicht mehr normal. Riecht es ein bißchen säuerlich? Also riechst Du sofort, wenn was in die Windel geht? Dann ist es eindeutig Durchfall. Viel trinken und zum Arzt, würde ich sagen. LG, Anja und gute Besserung an Dein Söhnchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen