Suchen Menü

Bei euch US-Bauch auch so unangenehm?

Hallo!
Sagt mal, ist für euch das Schallen über den Bauch auch unangenehm?
Bei mir wurde das jetzt 2x gemacht, und dieses Reindrücken und feste hin- und her schieben finde ich furchtbar!
Vielleicht ändert sich das ja noch, wenn der Bauch größer ist, aber jetzt...
Sprüre diesen Gefühl auch noch lange nach dem US.
Geht es jemandem ähnlich oder erzähle ich euch da eh nix Neues???
Nicole
14+3
Bisherige Antworten

Re: Bei euch US-Bauch auch so unangenehm?

Hallo Nicole,
als ich letze Woche wieder beim FA war wurde auch das erste Mal über Bauch geschallt. ich fand es eigentlich recht angenehm. Meine FÄ hat auch nicht gedrückt oder so, war ganz sanft. Frag doch Deine Ärztin einfach mal ob das auch sanfter geht.
LG Doreen 15+2

Re: Bei euch US-Bauch auch so unangenehm?

Hallo Nicole
Meine Aerztin hat überhaupt nicht gedrückt. Das Bild was super, es geht offenbar auch ohne Druck.
LG Clac

Re: Bei euch US-Bauch auch so unangenehm?

Hmm, kann ich machen!
Aber ich wollte nur mal wissen, ob ich so eine Mimose bin oder ob das andere auch haben!!!
Nicole

Re: Bei euch US-Bauch auch so unangenehm?

Ja geht mir genauso, war Montag morgen zum ersten Mal im KH zum US inkl. NT-MEssung und war froh, als es vorbei war.
Hatte noch den ganzen Vormittag komisches Gefühl im Bauch.
Ausserdem tut mir der kleine Wurm leid, wenn das so heftig herumgedrückt wird.
Manuela 13+1

Re: Bei euch US-Bauch auch so unangenehm?

hallo,
also mir ist der ultraschall über den bauch 1000-mal angenehmer als vaginal.fühlte mich irgendwie so ähm..."ausgeliefert" und "schutzlos".weiss nicht,ob das jemand versteht. aber ich denke,das ist von frau zu frau verschieden.
wenn es euch zu "brutal" ist...redet doch mit euren FA darüber,der hat sicher verständinss dafür und geht mit euch sanfter um.
liebe grüße
Tyra(+krümelchen 18 ssw)

Re: Bei euch US-Bauch auch so unangenehm?

hihi, ja klar ist mir das auch lieber als der vaginale US... kann dein Gefühl gut verstehen, deshalb gehe ich auch zu einer Ärztin!!!
Nicole

Re: Bei euch US-Bauch auch so unangenehm?

ops...falsche SSW...bin erst 17 sww.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen