Suchen Menü

Befund der Dopplersonografie :o(

Leider hat die Dopplersonografie heute ergeben, dass meine Gebärmutter nicht ausreichend durchblutet ist und ich zu wenig Fruchtwasser habe: Plazentainsuffizienz. Daher ist unser Baby zu klein. Das anschließende CTG war zum Glück gut. Aber ab jetzt muss das Baby ständig überwacht werden: ich muss zweimal die Woche zum CTG und einmal die Woche zum Doppler. O Mann, jetzt ist die ganze Unbeschwertheit, in der ich die letzten Wochen verbracht habe, hinüber. Hoffentlich kann unser "Kleiner" noch eine Weile in meinem Bauch bleiben und vor allem noch schön wachsen...
Bin ziemlich niedergeschlagen :O( Mein Mann auch.
Grüße, Bettina mit Yannik im Bauch (28+4)
Bisherige Antworten

Re: Befund der Dopplersonografie :o(

Ui, du Arme. lass Dich erstmal ganz fest knuddeln. ich drück alle Daumen, dass alles doch noch besser wird und Dein Krümelchen noch laaaaange im Bauch aushält. Kann aber verstehen, dass Du ganz shcön niedergeschlagen bist, würde mir nicht anders gehen.
Also: *knuddel*
Und lieben grüße
Gerit

Re: Befund der Dopplersonografie :o(

Hallo Bettina,
das sind ja leider nicht so dolle Nachrichten :-(
Lass Dich von mir auch einfach mal knuddeln. Aber Dein kleiner Yannik wird sich bestimmt noch ne ganze Weile bei Dir aufhalten ;-), davon gehen wir nun einfach mal aus, ja?
Wünsch Dir alles Liebe und Gute für die nächsten Wochen,
LG Tina (26.SSW)

Re: Befund der Dopplersonografie :o(

Liebe Bettina! Fühl dich mal ganz fest gedrückt... Lass den Kopf nicht hängen, wird schon werden. Gut, dass man jetzt schon mal weiß was los ist, dann wirst du ja jetzt bestimmt ganz super überwacht. Ich bin selbst ein "Plazentainsuffizienzkind", kam zu früh per KS auf die Welt (1750 g, 42 cm). Und das sogar schon vor fast 28 Jahren, ohne Probleme, war sogar nur einen Tag im Brutkasten. Bestimmt machen die Ärzte alles, dass es deinem Baby gut geht und greifen ein, falls es kritisch werden soll, aber es geht bestimmt gut aus! Liebe Grüße, kannst mir gerne immer schreiben, wenn dir danach ist, Stefanie 22+4

ich drück euch ganz gest die daumen...

... und wünsche euch mut und zuversicht.
jeder tag ist ein tag gewinn!
liebe grüße,vilma

Re: Befund der Dopplersonografie :o(

Hallo, liebe Bettina,
von uns auch ein ganz dicker Druecki!!!
Zum Glueck ist die Technik heutzutage so weit entwickelt....wir wuenschen dir alles Gute, dass sich der Kleine gaaaanz viel Zeit in deinem Bauchi laesst.
Alles Liebe,
Rieke

Re: Befund der Dopplersonografie :o(

Hallo, von mir auch alles, alles Gute für Euch zwei! Wird schon werden!! Sag mal, was ist eine Dopplersonogrphie und wann macht man die? Ich hab da noch nie was von gehört...
Gruss utsie

Re: Befund der Dopplersonografie :o(

Die Dopplersonografie ist eine Ultraschalluntersuchung, bei der die Durchblutung der Nabelschnur, des Gehirns und der Gebärmutter gecheckt wird. Man macht die, wenn man sehen will, ob das Kind gut versorgt wird (wie in meinem Fall bei Wachstumsrückstand). Danke für deine lieben Wünsche.
Bettina

Re: Befund der Dopplersonografie :o(

Hallo Bettina!
Oh, das tut mir leid für dich!
Aber das Gute ist, das die Ärzte jetzt wissen, was los ist und dementsprechend handeln können!
Und du bist ja auch schon weit, selbst wenn euer Yannik sich entscheiden sollte, ein paar Wochen früher zu kommen, ist das bei der heutigen Technik kein Problem mehr!
Wünsche dir aber, daß er es bis zum Schluß gemütlich in Mamis Bauch findet!!!
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen