Suchen Menü

Beete Pflanzen wer hat Ahnung

huhu an alle Pflanzwütigen, haben hier in der Firma die Rasenfläche umgrenzt von Beeten wo Rosen gepflanzt sind, dazwischen ist nix, finde das es voll langweilig aussieht was kann ich dazwischenpflanzen was irgendwo dauerhaft da ist und ich nicht ständig neu pflanzen muss bis jetzt hab ich immer Zeitgemäß gepflanzt (Stiefmütterchen,Primeln... heide...) aber jede Pflanzsaison ist ätzend (hab die Zeit einfach nicht mehr)hat jemadn Tipps? Frühjahrzwiebeln liegen überall schon aber die kommen ja auch wenn noch was daneben gepflanz ist. hab noch min 50 Jungpflanzen von Vergissmeinicht abzugeben we hat bedarf????? (die wachsen wie unkraut)
Bisherige Antworten

Re: Beete Pflanzen wer hat Ahnung

Hallo!
Also: In Kombination mit Rosen macht sich Lavendel immer gut und er hat einen positiven Einfluß auf die Rosen, weil der Geruch Blattläuse etwas abstößt. Ich weiß allerdings nicht wo Du wohnst, und ob es da zu rauh ist für Lavendel. Gut macht sich auch Katzenminze (zum Beispiel die Sorte Six Hills Giant), wenn man die nach der ersten Blüte zurück schneidet blüht sie dann noch einmal bis Ende Oktober, also echt empfehlenswert. Katzenminze macht die Fläche vor allem recht schnell zu, also gut wenn Du nicht ständig Unkraut zupfen möchtest. Auch sehr empfehlenswert: Alchemilla mollis,, der Frauenmantel, da sind zwar die Blüten nicht spektakulär, dafür wirken die samtigen Blätter umso mehr.
Alle drei extrem pflegeleicht. Schön sind auch die ein oder andere Sorte des Storchenschnabels, da gibt es fast alle Farben. Toll ist auch die Balkanglockenblume (Campanula poscharskyana). Reicht das ?
LG Gisi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen