Suchen Menü

Beckenbodentraining schon vor der Geburt?

Hallo,
von einer Freundin habe ich gehört, dass frau den Beckenboden noch während der SS trainieren sollte. In meinem Kurs hat man mir gesagt, dass das jetzt gar keinen Sinn und Zweck hätte...
Was jetzt also? Trainieren, oder nicht?
Nini
Bisherige Antworten

Re: Beckenbodentraining schon vor der Geburt?

Meine Hebamme meinte, dass Frauen eigentlich immer mal ihren Beckenboden trainienren sollten, egal ob schwanger oder nicht. Allerdings muss ich gestehen, dass ich es auch noch nicht konsequent jeden Tag mache (dabei wäre das so einfach!) Im Geburtsvorbereitungskurs haben wir das noch nicht gelernt, kommt aber noch.
LG
Mickey
26+6

Re: Beckenbodentraining schon vor der Geburt?

hallo Nini,
ich mach solches Training nicht,denn dadurch verstärkst Du den Beckenbodenmuskel.Viel Spass bei der Geburt :-).
LG Bine 30.SSW

Re: Beckenbodentraining schon vor der Geburt?

Hallo Nini,
also wir machten in der GVK eher Übungen um den Beckenboden zu weiten - also genau entgegengesetzt. Wir machten nur die übliche Beckenbodenübung um den Unterschied zwischen den "sich öffnen für die Geburt" und "schließen" zu erfahren.
LG Sabine
30 SSW

Re: Beckenbodentraining schon vor der Geburt?

... ups, na dann kann ich mich ja auf was gefasst machen bei der Geburt!
Trainiere eigentlich schon länger meinen Beckenboden, z.B. auf der Toilette mit Urin halten, anhalten und stoppen etc. oder mache diese "Fahrstuhl-Übungen", wenn ich drank denke.
Sollte ich zur Zeit vielleicht lassen bis zur Geburt... *autsch*
lg
Nicole
25+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen