Suchen Menü

Bebivita Gläschen: Zutaten ändern sich immer!

Hallo!
Wir waren heute einkaufen und haben überlegt, welche Obstgläschen wir diesmal holen wollten. Bisher hatten wir Bebivita Williams Christ Birne. Die hatten wir anfangs geholt, weil da kein Zucker zugesetzt war. Irgendwann dachte ich, wir hätten uns verlesen, denn da war bei den später gekauften Gläschen doch Zucker beigefügt worden! Ich wollte diese trotzdem aufbrauchen und heute mal zuckerfreies Obstmuß kaufen. Da bemerkte ich, dass diesmal wieder kein Zucker drin war (in denselben Gläschen!) und stattdessen Reisgrieß und Stärke hinzugefügt wurden. Wie kann so etwas angehen?!
Wir haben immer dieselbe Marke Birne gekauft und darauf vertraut, dass die Zutaten gleich bleiben.
Jetzt haben wir halt auch wieder Bebivita, allerdings Apfel-Banane...
Ist doch eine Sauerei, dass die ständig irgendetwas hineinmogeln und man bei jedem Einkauf die Zutaten derselben Gläschen überprüfen muß, die man sonst auch immer hatte...
Wollte ich nur mal weitererzählen, falls es Euch nicht schon früher aufgefallen ist.
LG Nuray
Bisherige Antworten

Echt???...

Hallo!
Ich kaufe die auch immer, muß ich mal drauf achten. Danke für den Tip!!
LG Marika

Re: Bebivita Gläschen: Zutaten ändern sich immer!

hallo nuray,
hatte auch schon mal das gefühl, das in einem gläschen, das sonst ohne zucker war, auf einmal doch welcher drin war, war mir aber nicht ganz sicher. Ich kauf allerdings auch gläschen mit zucker , ich seh das nicht ganz so eng, ohne gibt es ja nicht viele und ich will auch nicht immer das gleiche obst kaufen.
LG
Isabel+nils36w1t

Re: Bebivita Gläschen: Zutaten ändern sich immer!

hallo,
ich kauf die auch vorwiegend und hab nur anfangs drauf geschaut und da stand kein zucker ausser eigener fruchtzucker. hab aber seit dem nicht mehr aufs gläschen geschaut. schreib doch bebivita mal an, würd mich ja interessieren, was die dazu sagen. kann doch nicht sein, dass denen zwischenzeitlich mal der zucker ausgegangen ist und sie die etiketten umgedruckt haben... ;-))
LG Sarah

Sogar falsche Fleischsorte!!!

Hallo, bei den Spaghetti Bolognese stand vorne mal drauf: "Rindfleisch" und bei der Zutatenliste "Schweinefleisch"! Hätte ich die Zutatenliste vorher gelesen, hätte ich das nicht gekauft! DAs finde ich echt unverschämt. Ich hab da angerufen und die haben gesagt, dass das halt bei der Umstellung passiert sei. Stell Dir vor, ein Moslem kauft das extra, weil das 100% Rindfleisch drauf steht und dann wars doch Schweinefleisch. Finde ich eine schöne Schlamperei! Gruß utsie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen