Suchen Menü

Bauplatz

Huhu,
keine AHnung ob´s euch interessiert aber ich muß es jetzt los werden.
Die 6 Bauplätze die wir von unserem Haustyp angeboten bekommen haben waren laut Lageplan einfach perfekt, Preislich perfekt, zeitlich perfekt und in Natura auch perfekt. Und dann auf der Gemeine, meine Erste Frage sind sie von hier? Super die verkaufen nur an Ortsanwohner. Sagt mal geht´s noch haben wir irgendwie die Pest an uns kleben oder warum dürfen da nur gleichgesinde wohnen.
Puh ich bin echt Stinke sauer und den Tränen nah.
Danke das ich euch zumüllen durfte :-)
Grüße Sonja
Bisherige Antworten

Re: Bauplatz

Hallo Sonja!
Sei erstmal gaaaaaaanz fest gedrückt von mir!
Das darf doch nicht sein, dass die so mit euch umgehen!
Ist denn das überhaupt zulässig, dass NUR Einheimische dort Grundstücke kaufen dürfen???? (Kenn mich leider nicht so gut aus damit!) Ihr hättet doch das Geld dafür- das ist die Voraussetzung, die heutzutage leider nicht jeder mitbringt, der ein Haus bauen will!
Ich kann so ne Einstellung von solchen Typen nicht nachvollziehen und verstehe Dich nur zu gut, dass Du wütend und verletzt bist! ;O(((((((
Gibts denn da nicht noch einen andren Weg , den ihr gehen könnt, um an euer Traumgrundstück ranzukommen!?
Menno, denen würd ich sofort den Hals umdrehen für Dich!!!!
Ich drücke euch soooooooooooooooooooooo fest die Daumen, dass ihr trotzallem ganz ,ganz bald noch ein wunderschönes Grundstück finden werdet und denen zeigt, dass ihr auf die VERRÜCKTEN+BEKLOP.... nicht angewiesen seid!
Sei nochmals ganz feste gedrückt und ganz lieb gegrüßt von Sophie, die Du wahrlich nicht im Geringsten zugemüllt hast!
;O)

Re: Bauplatz

Hallo Sophie,
Danke für dein liebes Posting.
Ich find´s auch echt der Knüller aber anscheinend darf man das. Ist hier in mehreren Gemeinden so. Da wollen wir unser Geld unter die Leute bringen und wir finden keine Möglichkeit dazu. Entweder gibt´s keine Bauplätze und da wo es gibt da bekommt man keine. Na super.
Aber erstmal geben wir nicht auf, wobei mein Mann glaub nicht mehr all zu lang dazu braucht :-( und eher eine 4 Zimmer Wohnung sucht denn die kann man kaufen wo man selbst möchte und muß nicht bei einer Gemeinde u m erlaubnis fragen.
Also denn ich geh jetzt mal BB schauen :-)....gggggLG Sonja

Re: Bauplatz

Hallo Sonja,
das ist ja mal wieder der Hammer. Ich verstehe es nicht. Aber Kopf hoch, für Euch gibt es auch noch einen Bauplatz. Es heißt ja, jeder Topf findet seinen Deckel. Wer weiß für was der Korb gut war. Die Leute dort sind bestimmt total doof. Dann würdet Ihr Euch eh nicht wohlfühlen. :-) Ich drücke Euch auf jeden Fall weiter die Daumen.
LG Bianca

Re: Bauplatz

Hi Bibi,
ja ich hoffe es nur das ist halt noch ein bischen unter Zeitdruck da wir ja die EIgenheimzulage nicht verschenken wollen und die gibt´s ja nur noch dieses Jahr (wahrscheinlich). Vondaher wer´s uns schon mehr als recht wenn denn mal vorran ginge, auch in Hinsicht auf all unsere andere Pläne.
Bis denn macht´s gut ihr.
Grüßle
Bin noch nicht dazu gekommen auf deine Mail zu ANtworten evtl später noch oder morgen dann :-))

Re: Bauplatz

Hallo Sonja,
Du hast doch gesagt, dass Deine Ma in der Nähe wohnt, wohnt sie in dem Ort? Wenn ja, könnte sie das Grundstück nicht für Euch kaufen?
Ich drück Dir gaaanz fest die Daumen, dass es trotzdem bald klappt!!
LG Kerstin

Re: Bauplatz

Hallo Kerstin,
klar das wäre das einfachste aber sie wohnt leiger nur in der Nähe von Liedolsheim so das uns das garnicht weiter hilft. Trotzdem Danke für deinen Versuch.
Der auf der Gemeinde meinte Netterweise wir sollten uns halt ne Mietwohnung da suchen und dann später mal uns nach einem Bauplatz erkundigen. Super und wer weiß ob´s dann noch gibt, und vorallem verkaufen wir nicht unsere eigene Wohnung um in Miete zu gehen auf die Hoffnung einen Bauplatz zu bekommen. Soooo mega doll ist der Ort nun auch wieder nicht.
Danke so wie´s aussieht brauchen wir jeden Daumen wo´s gibt :-))
LG Sonja

Re: Bauplatz

huhu vom Vorkaufsrecht hab ich ja schon was gehört, aber das betrifft ja nur die unmittelbaren Nachbarn, ich kann mir nicht vorstellen das heutzutage kein Grundstück verkauft wird, da frag ich mich geht es der Gemeinde zu gut? Hast Du direkt mit dem Bürgermeister geredet? Gehören alle Grundstücke der Gemeinde? Schau mal bei den banken nach die haben manchmal auch tolle Baugrundstücke oder beim Amtsgericht Drück Dir die Daumen! LG Danie

Re: Bauplatz

Huhu,
danke für deine Antwort. Aber da ist wohl eher nicht´s zu machen. Wir kennen das jetzt schon mehreren Orten hier in der Umgebung. Und die haben die Vorschriften von ganz oben da ändert wohl auch der Bürgermeister nicht´s.
Bei den Banken haben wir uns registrieren lassen und die werden sich melden wenn sie was haben.
Ich find´s irgendwo schon der Knüller, denn grad mal eine Ortschaft weiter gibt´s gar keine Bauplätze mehr weill die von auswärtigen Ausländer alle ruck zuck auf gekauft wurden. Da die sowieso noch anders Gefördert werden wie ein Deutscher. Ich habe weiß Gott nicht´s gegen andere Nationalitäten aber das hat mich dann doch etwas verärgert.
Hast du meine Mail bekommen wegen der Desmin? Wenn du kein Interesse hättest würd ich mal ein Aufruf im Forum starten, wär doch Schad um die guten Teile :-)
Bis denn......LG Sonja

Re: Bauplatz

Och, wie schade! Ich drück euch trotzdem die Daumen, wird sich schon noch was finden! Kann mir aber vorstellen, dass das ganz schön schwierig ist! LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel 8+6

Re: Bauplatz

Hi,
Danke ich glaub wir brauchen jeden Daumen zum Mal mein Mann eh nicht mehr die Geduld hat zum suchen und immer und immer wieder einen Korb zu bekommen.
Ich konnte mir leider vorher nicht vorstellen das es so schwierig ist, naja so naiv bin ich halt ab und an mal :-)
Wann geht´s denn wieder in den IKEA? :-))
Grüßle SOnja

Re: Bauplatz

Hallo! Wie lange sucht ihr denn eigentlich schon? Seid ihr denn ein bisschen flexibel? Mh, ein bestimmter Umkreis soll es bestimmt schon sein, oder? Mh, Ikea? Weiß noch nicht, warum? War erst vor zwei Wochen im neuen in Mannheim. Und du? Was geplant? LG Stefanie

Re: Bauplatz

Hihi,
mh so ungefähr acht Wochen. Ich weiß es ist noch berhaupt nicht lang aber die Orte wo in Frage kämen sind wir halt schon ziemlich durch. hoffen jetzt halt auf Privates und die Banken. Ja der Umkreis ist schon wichtig aber ich denk schon das wir auch etwas flexibel sind. Es ist nur so das meine Ma in der Waldastadt/Karlsruhe und mein Mann in Philippsburg arbeitet und das sollte halt für beide irgendwo noch in Ordnung sein von der Entfernung her.
Aber wird schon werden.
Ikea ich würd gern mal wieder schlendern gehen. Als ich das letzte mal war war´s doch das vom Forum hier du noch gewesen bist und noch jemand anders, nur zu verschiedene Uhrzeiten. Der ist echt gut in Mannheim, gefällt mir besser wie Walldorf.
Was macht klein Krümmel :-)) ? Ist ja echt supi wie schnell das geklappt hat bei dir.
Grüßle SOnja

Re: Bauplatz

Hallo Sonja! Na ja, die Hoffnung nicht aufgeben, 8 Wochen sind ja noch nicht so lang. Und es soll ja dann auch wirklich DAS Grundstück sein. Stimmt, wer war das noch, der auch im Ikea war? sixfrites, kann das sein? MIr gefällt der Ikea in Mannheim auch viel besser als der in Walldorf. Ich hab auch das Gefühl, man muss dort nicht so lange warten. Hab mich grad gewundert, dass du nach Mannheim fährst, ist Walldorf nicht näher für dich? Wir könnten ja mal ein Ikea-Treffen veranstalten *hihi*. Klein Krümel geht es hoffentlich gut. Bin heute 9+0 und muss noch drei lange Wochen warten bis zur nächsten VU *däumchendreh*. Ich war ehrlich gesagt selbst etwas überrumpelt, dass es dann soooo schnell geht hätte ich nicht zu hoffen gewagt! Seid ihr eigentlich auch wieder am üben oder warum hast du Pillen zu verschenken ??? So, jetzt les ich mal noch ein bisschen weiter, lG Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen