Suchen Menü

Baudecke zittert??!!

Hallo liebe werdende Mamis,
ich habe eine grosse Sorge: Seit einigen Tagen zittert meine Bauchdecke, und ich habe auch das Gefühl, das das Kind zittert. Ist das nun normal oder muss ich mir Sorgen machen. Ist erst seit ein paar tagen so... dauert so ca. 10-15 Sek. und ist dann wieder weg... dann spüre ganz normal die Bewegungen von meinem Baby. Ich bin nun in der 29. Woche und habe bis jetzt keine Schwierigkeiten in der Schwangerschaft gehabt... Ich habe auch schon einen Termin bei meinem F-Arzt aber erst Ende der Woche... muss ich mir Sorgen machen? Bitte bitte klärt mich auf.... Ich danke Euch allen ganz lieb und drücke weiterhin für uns alle die Daumen..
Ganz liebe grüsse
Selda
Bisherige Antworten

Re: Ähhh. ich meinte Bauchdecke natürlich:)

Re: Baudecke zittert??!!

Hallo Selda,
könnte sein, daß Dein Baby vielleicht einfach nur Schluckauf hat.....oder ruf einfach mal beim Arzt oder Deiner Hebamme an.
Liebe Grüße,
9erl

Re: Baudecke zittert??!!

Hallo Selda
Ich hab das auch abendzu meistens links oder rechts..nur einige Sekunden wie Du beschrieben hast, weiss leider nicht wie sich ein Schluckauf anfühlt, ansonsten dachte ich vielleicht ist es ja das.Ich denke nicht das Du Dir Sorgen machen musst.
LG Siro und Babygirl(29t0)

Re: Baudecke zittert??!!

Hi Selda.
Ich würd sagen, daß ist ganz normal. Einen Schluckauf merkst Du, wenn der Bauch regelmäßig auf und ab geht. Das dauert so bis zu 10 Minuten. Auch das Zittern ist normal. Ich hab das auch. Es können auch Deine Muslkeln sein, die sich entspannen. Ich hab da shier schon öfter gelesen. Also, keine Sorge.
LG Silke 31+6

Re: Baudecke zittert??!!

Hallo, ich habe das auch immer wieder mal...machte mir auch erst Sorgen...aber hier in dem Forum wurde mal gepostet, dass das ganz normal ist..also ich denke wir müssen uns da keine Sorgen machen. LG Heidi 31 SSw

Re: Baudecke zittert??!!

Hallo Selda,
ich hab das auch, meistens so an der rechten oder linken Seite. Ich muß aber gestehen, dass ich manchmal eher das Gefühl hab, dass es irgendwie die Muskeln sind oder so...
Also ich denke nicht, dass ein Grund zur Sorge besteht.
Viele Grüße
Carlini

Ich danke allen für die liebe Antworten...

Re: Baudecke zittert??!!

Hallo Selda!
Ich kenn dieses komische Gefühl! Es dauert immer nur wenige Sekunden an! Aber ich glaub, das kommt wirklich von meiner Maus,weil man es auch richtig fühlen kann, wenn man die Hand daruf legt.
Ich muss morgen sowieso zum FA und dort werd ich gleich mal nachfragen! Sobald ich zurück bin, mail ich Dir, was es sein könnte!
Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Tag!
Silly, 28.SSW

Re: Baudecke zittert??!!

Hi Selda!
Wie versprochen,habe ich heute bei meinem FA nachgefragt!
Das sind ganz leichte Muskelzuckungen von unseren Kleinen, worüber wir uns aber keine Sorgen machen müssen. Wir merken es jetzt bloß, weil es für die Mäuse langsam eng im Bauchi wird!
Also alles beim Bessten! :o)
Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Tag,
Silly 29.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen