Suchen Menü

Bauchweh - Koliken!

Benötige dringend Tips was man bei den allabendlichen Bauchweh- und damit verbundenen Schreiattacken machen kann.
Jannik ist jetzt 7 Wochen alt und hat bereits 2 antibiotische Behandlungen hinter sich, die wahrscheinlich neben den schädlichen auch die guten Darmbakterieren vernichtet haben. Habt Ihr Ideen was man (außer Sab-Simplex Tropfen und Bauchmassage) tun kann?
Danke + LG,
Lena und Jannik 7W,1T
Bisherige Antworten

Re: Bauchweh - Koliken!

Hallo lena,
was auch gut hilft, ist baden und auf den bauch legen (zumindest bei nils). Und die beinchen an den bauch drücken und einen moment so festhalten. da gehts bei nils meistens schon los *pups* ;-)
LG
Isabel+nils5w1t

Re: Bauchweh - Koliken!

Huhu.
Stillst Du? Wenn nicht empfel ich Dir Beba Snsitive. Ich hab auch umgestellt, weil Tom das ganz schlimm hatte. ansonsten windsalbe ist ganz hilfreich, Kümmelzäpfchen und Carminativum Babynos Tropfen. Ist aber Alkohol drin.
LG Silke & Tom 9w+6t

Guck mal hier:

http://kind.qualimedic.de/Q-4077419.html
LG Manu mit Joana (13 Wochen)

Re: Bauchweh - Koliken!

Hallo Lena, gerade in so einem Fall wäre ein homöopathisches Mittel Klasse, weil es dem Körper hilft sich selbst zu heilen und nicht in das Geschehen eingreift, bei uns hat es vom ersten Tag an geholfen. Geh aber zu einem ausgebildeten Homöopathen, oder jemandem der wirklich Ahnung hat. Hasuärzte und Hebammen geben meistens pauschal Chamomilla, was nicht in jedem Fall hilft. (Eigentlich eher selten sogar) LG Claudy

Re: Bauchweh - Koliken!

Vielen Dank für Eure vielen Tips.
Werde gleich morgen anfangen etwas Neues auszuprobieren.
Sehr vielversprechend scheint mir der Tip mit den Wind-Safterl N Tropfen, da wir auch schon mit einem Sud aus ausgekochten Kümmelsamen eine leichte Besserung feststellen konnten.
LG,
Lena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen