Suchen Menü

Bauchumfang

Hallo,
eigentlich gehöre ich in das Forum "Juli/August", aber vielleicht könnt ihr mir zu dieser Frage ja etwas mehr sagen... Ich bin jetzt rechnerisch 8+0 und habe manchmal schon das Gefühl, daß mein Bäuchlein etwas "dicker" ist als sonst. Es ist einfach ein Gefühl. Ich neige eh zu einem "Babybäuchlein", mein Bindegewebe ist nicht so fest, insofern fällt das nicht so auf, aber ich merke, daß er fester wird und ab und zu finde ich schon, daß er sich langsam etwas rausschiebt.
Ab wann sieht man denn überhaupt was? Wie war das bei Euch? Das ist doch bestimmt bei jedem anders, oder?
LG Helgard
Bisherige Antworten

Re: Bauchumfang

Das ging mir auch so. Aber Babybauch ist das noch nicht. bei mir war es ein Blähbauch. Irgendwie sammeln sich da lauter gase und man schwämmt auch ziemlich auf. Daher der der dickere Bauch. Aber leider noch kein Babybauch. ich kann jetzt auch kaum erwarten das er richtig wächst.
Gerit 12+1

Re: Bauchumfang

Hallo Helgard,
ja, mir haben auch bei Zeiten die Hosen nicht mehr gepasst aufgrund des Blähbauches. Habe mir dann welche drei Nummern größer gekauft, die eine hat dann vor ca. 3-4 Wochen nicht mehr gepasst (also gings da dann richtig los mit Wachsen), jetzt passt die andere (die ist mit Stretch) auchnicht mehr und ich bin seit letzter Woche auf SS-Hosen umgestiegen. Es geht jetzt wirklich schlagartig mit dem Wachsen und die ersten sehen "es" endlich! flohli 17+3

Re: Bauchumfang

Hallo Helgard,
das ist wohl echt bei jeder anders.
Ich hatte zwar nie richtig Bauch, aber doch ein eher schwaches Bindesgewebe. Und bei mir war es auch wie bei dir schon recht früh zu bemerken, dass sich da etwas veränderte. Das war zwar kein richtiger Babybauch (der fängt eigentlich jetzt erst allmählich an, sich vorzuschieben), aber dafür nicht von schlechten Eltern. *g*
Ich hatte anfangs auch unheimlich mit *ähem* Blähungen und Verstopfung zu kämpfen, was sich mittlerweile gegeben hat.
Außerdem habe ich gehört, dass (und das ist auch bei jeder anders) es durchaus vor dem Babybauch schon zu Bauch kommen kann, und zwar allein dadurch, dass schon beizeiten alles im Bauchraum anfängt sich zu verschieben, um schon einmal Platz zu machen.
Übrigens wurde ich das erste Mal in der 13. SSW darauf angesporchen, ob ich schwanger sei. (Da war ich natürlich stolz wie Bolle. *gg*)
LG Anja 15+2

Re: Bauchumfang

Hi, bei mir sieht man auch schon was, auch nicht mehr nur dann, wenn man es weiss. Daher muss ich es wohl morgen meinen Mitarbeitern sagen, die werden nicht schlecht staunen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen