Suchen Menü

Bauchtrage mal na Frage

hab gerade bei ebay mal gestöbert, frage was haltet ihr von solchen Bauchtrageteilen? Ich finde die Babys hängen doch da zu sehr drinn oder????? klärt mich mal auf, ist das sinnvoll? Wenn mann Kiwa hat? die Wickeltechnik von solchen Tüchern, find ich zu unpraktisch (ist mir zu viel gewurschtel) Wer von den schon Mamis hatte so eine Bauchtrage und kann mal sagen wie Ihre Erfahrung damit war. Dankeschön Lieben Gruß Danie 29+6 (die morgen zum doppler muss und Schiss hat!)
Bisherige Antworten

Re: Bauchtrage mal na Frage

Hallo Danie
Bin zwar auch noch nicht Mama aber da viele meine Kolleginnen schon Babys haben, durfte ich viel üben und ich bin vom *Babybörn* total begeistert...da hast Du Dein Kleines nah bei Dir und sie lieben es eh nahe bei Dir zu sein, es ist nicht wirklich schwer zum tragen und auch nicht scshwer zum an/ausziehen.
Wegen Morgen drück Dir die Daumen..hab auch immer einwenig Schiess...und geh mit riesen Herzklopfen hin...
Ganz lieber Gruss Siro und BabyGirl (30t1)

SLING!!

Hallo Bonnie,
habe schon ein paar Mal hier im Forum von slings erzaehlt - das sind gepolsterte Tragetuecher, wo man das Ende durch zwei Ringe zieht - man kann das Baby wenn es ganz klein ist im Liegen tragen, dann Bauch an Bauch, im Kaenguruhsitz nach aussen schauend (die Beine des Kindes haengen nicht so schrecklich runter wie beim Babybjoern, sondern das Kind sitzt im Schneidersitz im Tuch), dann kann man das Kind auf der Huefte und sogar auf dem Ruecken tragen. Das alles kostet halb so viel wie ein BB und du kannst das bis ueber den 2.Geburtstag des Kindes hinaus benutzen (ausser dein Kind ist sehr schwer).
Ich finde Babybjoerns schrecklich und weiss garnicht, warum die so populaer sind in der Welt. Das Kind ist garnicht ganz an Mama's (oder Papa'a) Koerper dran sondern haengt in diesem Gestell drin. Es ist schlecht fuer die Entwicklung der Huefte, und meineserachtens schlichtweg sau unbequem fuer das arme Kind. Mir tun Babies in BBs direkt Leid manchmal, vorallem, wenn sie nach vorne schauend drinhaengen. Den BB kann man auch in der Regel nicht sehr lange benutzen, ausser natuerlich man hat riesen Muskelschultern....vielen Eltern schneidet dieser Gurt einfach zu sehr in die Schultern ein, wenn das Baby aelter und schwerer wird.
Klassische Tragetuecher sind toll, aber UMSTAENDLICH. Megaumstaendlich.
Schreibe mir uebers Profil, wenn du Interesse an den Links fuer die slings hast, ich schicke dir gerne ein paar zu.
Alles Liebe,
Rieke 35.SSW

Re: Bauchtrage mal na Frage

Hallo Danie,
Ich hab mir auch die Baby Björn Bauchtrage gekauft - hatte mir bei meiner 1. Tochter eine Bauchtrage dieser Art von einer Freundin geliehen, die ebenfalls total begeistert davon war. Leider hatte ich mir unter der Geburt mehrere Wirbel "verrenkt", so daß ich Charlotte dann nicht im Bauchgurt tragen durfte. Aber gerenell finde ich das super - einfach in der Handhabung und der Rücken und das Köpfchen des Kindes sind optimal gestützt. Daher würde ich - wenn überhaupt - nur eine Marken-Trage nehmen, teilweise sind die nämlich echt "fimschig" gemacht und die Kinder hängen wie Säcke in den Tragen. DAS kann dann nicht gesund sein - abgesehen davon, daß die Polsterbügel bei Baby Björn sehr bequem und stützend für die Mutter/Vater sind.
Liebe Grüße .... viel Spaß beim Stöbern .... Bianca ( 37. SSW )

Re: Bauchtrage mal na Frage

Hallo Danie,
mit dem Thema Bauchtrage habe ich mich länger audseinandergesetzt, da ich unbediingt eine brauche. Habe nämlich einen Hund, mit dem ich täglich mehrmals raus muss und hatte auch keine Lust auf umständliches Binden von Tüchern. Die einzige Trage, die empfohlen wird, ist der Glückskäfer Tragesack. War der einzige der bei Ökotest sehr gut abgeschnitten hat. Mir wurde er ausserdem von Hebammen und Kinderkrankenschwestern empfohlen. Bei ebay kann man die auch recht günstig bekommen (Normalpreis liegt bei ca. 70 ?). Ich denke, dass so eine Trage recht sinnvoll ist, wenn man mal einkaufen ist, oder sonst wo unterwegs ist, wo der Kinderwagen stört.
LG Nadine 34. SSW (ich wünsch dir ein gutes Ergebnis beim Doppler!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen