Suchen Menü

Bauchschmerzen - was tun?

Hallo Zusammen!
Nachdem ich gestern voller Nestbautrieb die Badezimmerfliesen eingeseift habe und danach noch in der Küche umgeräumt habe bekam ich total Bauchschmerzen. Es ist so ein Ziehen vom Rücken her in den Bauch rein und ich hab total Bauchschmerzen. Dann ist mir noch eingefallen, dass ich noch nichts getrunken hatte an diesem Tag und habe dann abends noch 1 Liter Fencheltee getrunken. Daraufhin bekam ich Sodbrennen, hab ein Maaloxoan genommen und habe mich ins Bett gelegt. So um 3.00 Uhr wurde ich wach weil die Schmerzen so stark wurden - bin dann aber so um 5.00 Uhr wieder eingeschlafen. Heute habe ich das schon wieder, möchte aber nicht ins KKH weil die einen immer da behalten. Was könnte das sein?
Danke für Eure Hilfe,
Sandy 30+6
Bisherige Antworten

Re: Bauchschmerzen - was tun?

Hallo Sandy ! Uih, da hast du dich bestimmt überanstrengt ! Würde mich dieses Wochenende auf jeden Fall gaaaanz viel schonen und auf dem Sofa verbringen. Magnesium ist auch nicht schlecht zum entkrampfen. Wenn´s gar nicht besser wird, würde ich mich untersuchen lassen.. die werden dich bestimmt nicht da behalten wenn´s nicht nötig ist. Lieber einmal zuviel als zuwenig zum Doc !!
Schönes Wochenende und gute Besserung !
LG Biene 32+1

Re: Bauchschmerzen - was tun?

Ich schließ mich an. Du hast DIch bestimmt etwas überanstrengt. bei mir hilft Magnesium immer ganz gut, und viel Mineralwasser trinken. Und wie auch schon gesagt wurde: VIIIIEEEELLLLL ausruhen. Also wirklich hinlegen, Beine hoch!! Zwischendurch vielleicht mal ein wenig frische Luft, aber sonst liegen. Und wenn es nichts hilft, dann fahr zum KKH. Deinem Krümelchen zu liebe.
Wünsch Dir gute Besserung!!!
Gerit

Re: Bauchschmerzen - was tun?

Hallo Sandy,
Du wirst im KKH nur stationär eingewiesen, wenn es wirklich nötig ist. Bei Bauchschmerzen solltest Du auf jeden Fall hinfahren und das kontrollieren lassen. Wenn Du durch die Überanstrengung Wehen gehabt hast, kann sich der Gebärmutterhals verkürzt und der Muttermund geöffnet haben und dann kann es eventuell zu einer Frühgeburt kommen. KKH-Aufenthalte sind wirklich nicht schön, aber denk an das Leben und die Gesundheit Deines Kindes, Du bist erst in der 30. Woche und da darf man überhaupt kein Risiko eingehen.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen