Suchen Menü

Bauchlage

Hallihallo!
Wie macht ihr das eigentlich mit dem schlafen in bauchlage? Wenn nils bauchweh hat, schläft er super auf dem bauch, letzte nacht ist er um 2.30 mit bauchweh aufgewacht, ich hab ihn dann einfach mal auf dem bauch schlafen lassen und er hat prompt 4 stunden selig geduselt ;-) . Wir haben zwar einen angel care, aber ganz wohl ist mir dabei trotzdem nicht. Wie macht ihr das ?
LG
Isabel + nils4W
Bisherige Antworten

Re: Bauchlage

Hallo Isabel,
lass doch den kleinen Nils zwischendurch auf dem
Bauch schlafen. Wenn ihm dabei wohl ist. Ich würd ihn
einfach nicht zu fest einkleiden, damit er nicht überhitzt
ist. Habe den Eindruck, das das gefährlicher ist als die
Bauchlage.
Lynn schläft gerne auf der Seite, da sieht sie weniger
und wird nicht abgelenkt. Und dann liegt sie in der
Tragtasche in der Hängematte und ist sofort ruhig.
Mama zieht oben am Seil und kann sich im Forum
tummeln.
a liaba Gruass
Martina

Re: Bauchlage

Lasse David nie auf dem Bauch schlafen. Bin zwar vielleicht überängstlich, aber mir wäre nicht wohl dabei. Allerdings hat er eigentlich auch nie Bauchweh.
LG Heike

Re: Bauchlage

Hi,
Mia schläft auf mir oder meinem Freund immer in Bauchlage. Findet sie ganz klasse und es ist auch richtig kuschelig. Im Bett schläft sie auf der Seite und rollt manchmal in Rückenlage das ist für sie auch o.k. Ich habe allerdings auch schon gelesen, daß die kleinen bei Bauchweh oder bei Unsicherheit ziemlich gut in Bauchlage schlafen können und sich dann auch eher wieder beruhigen.
Ich persönlich glaube, daß es völlig egal ist wie sie schlafen - hauptsache sie schlafen gut und fest.
Sonnige Grüße aus Hamburg, Aleks

Re: Bauchlage

Hallo,
unser Paul hat sich seine Bauchlage aufgrund seines Bauchwehs angewöhnt. Jetzt hat er kaum noch Bauchweh und trotzdem schläft er nur(!) noch in Bauchlage! Am Anfang hatte ich auch Angst, aber mein Mann hat die mir ganz schnell ausgeredet und alles ist in bester Ordnung. Ich schau immer mal nach ihm und gut!
Julia mit Paul6W
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen