Suchen Menü

Bauchlage und Seitenlage mag Eva nicht

Hi,
lassen sich Eure Kinder gerne auf die Seite oder auf den Bauch legen?
Meine Kleine guckt dann stets recht mürrisch und fängt dann an zu plärren, in der Bauchlage gluckst sie kurz und dann geht die Sirene an (Bauch an Bauch liegt sie aber gerne).
Wenn ich sie dann auf den Rücken drehe, ist die Welt wieder in Ordnung.
Gibt sich das von allein oder kann ich mit kleinen Tricks nachhelfen (Kind soll ja nicht zu sehr einen platten Kopf bekommen)? Achja, den Rücken in der Seitenlag mit Kissen abzustützen , stösst auch nicht auf Begeisterung.
Lg, ines + eva (6w+0t)
Bisherige Antworten

Re: Bauchlage und Seitenlage mag Eva nicht

Hallo Eva,
Charlotte mag Seiten- und Bauchlage ebenfalls nicht. Wobei sie bei Bauchlage wahre Tobsuchtsanfälle bekommt. Alo lassen wir das, weil gar nicht gut für unser Trommelfell. *gg*
Anfangs lag sie so gerne auf der Seite, abgestützt durch ein Handtuch. Aber auch das hat sie von heute auf morgen nicht mehr gewollt. Sie will seit ca. 2 Wochen nur auf dem Rücken liegen.
Allerdings glaube ich nicht, dass es zu einem platten Kopf kommt, oder? Charlotte liegt zwar auf dem Rücken, dreht den Kopf aber immer zur Seite. Bislang hat sie immer noch ihr "ganz unverbildetes Kaiserschnitt-Köpfchen" (wie die Uroma zu sagen pflegt). ;)
LG, Anja mit Charlotte (heute 7 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen