Suchen Menü

Bauchform-Theorie ? Wie war das noch ?

Hallo zusammen!
Wer kennt noch die Bauchform-Theorie?
So mit spitzem Bauch = Mädchen, runder Bauch = Junge, tiefliegender Bauch, hoher Bauch oder so ähnlich ?
Habe gerade im Netz mal gesucht, aber leider nichts darüber gefunden.
Würde mich echt mal interessieren und in wieweit das bei allen so zutrifft mit dem Geschlecht ?
Liebe Grüße, Ela (mit einem birnenförmig-hochsitzenden Bauch, der manchmal aussieht, als würde ich einen Würfel bekommen) 31 SSW mit Lara-Julie inside
Bisherige Antworten

Re: Bauchform-Theorie ? Wie war das noch ?

Ich glaub es war umgekehrt, spitzer Bauch Junge, runder Bauch Mädchen... aber ich hab nen spitzen Bauch und krieg trotzdem ein Mädchen... LG STefanie 26+4

Re: Bauchform-Theorie ? Wie war das noch ?

Hallo Ela,
ich hab einen spitzen Bauch und bekomme auch ein Mädchen. Laut Ammenmärchen hätte es auch ein Junge werden sollen :-))).
LG Bianka (26. SSW)

Re: Bauchform-Theorie ? Wie war das noch ?

Hallo,
ich kenne auch:
spitzer Bauch = Junge
runde Mama = Mädchen
hübsche Mama = Junge
hässliche Mama = Mädchen (weil das Mädchen der Mama die Schönheit entzieht)
keine Übelkeit = Junge
schlimme Übelkeit = Mädchen
Erfahrungen habe ich noch keine, aber eine Freundin hat sich die Seele aus dem Leib gekotz und hat 'nen Jungen.
Liebe Grüße, Aleks

Re: Bauchform-Theorie ? Wie war das noch ?

Hallo Ela,
*lach*, ich hab mehr oder weniger nen (runden) spitzen auch, und es wird ein Junge!!! Lt. diesem Chinesischen Empfangskalender sollte es aber ein Mädchen werden. Scheint wohl alles nicht so ganz zu stimmen ;-), daher: überraschen lassen !!!
LG Tina (30.SSW)

Re: Bauchform-Theorie ? Wie war das noch ?

Hallo Ela!
Guck doch mal bei "Interaktives" unter Ammenmärchen,das ist ganz interessant.
Ich muß ehrlich sagen,dass bei mir beides rauskommen müßte nach den typischen Anzeichen.Am Anfang wurde ich sofort überall mehr und bekam jede Menge Pickel und ein rundes Gesicht,mir war den ganzen Tag übel und ich mußte mich ständig Übergeben---Anzeichen für Mädchen.Später war es genau umgekehrt,ich hatte nur vorne Bauch,wie aufgesetzt und ich sah blendend aus und nahm auch erstmal nicht zu---Anzeichen für einen Jungen.Mittler Weile nehm ich überall zu und mein Bauch ist auch kugelrund und so genau wissen wir noch nicht,was es wird.
Jetzt bist du bestimmt genau so schlau wie vorher,aber du siehst,dass man das nicht daran festmachen kann.
VG Jana

Re: Bauchform-Theorie ? Wie war das noch ?

Hallo!
Also ich hatte keine Übelkeit und habe einen runden Bauch.
Jetzt bekomme ich langsam etwas Übelkeit und habe auch Heißhunger auf Süßes, was ich vorher nicht hatte...
Es soll ein Junge werden ...weiß nicht ob ich dafür alle Anzeichen habe .....
LG Sandra + AJ 28 SSW

Re: Bauchform-Theorie ? Wie war das noch ?

Ich kenne das auch so wie die meisten, aber:
spitzer Bauch = Junge
runde Mama = Mädchen
falsch! Ich habe einen spitzen Bauch und es ist ein Mädchen!
hübsche Mama = Junge
hässliche Mama = Mädchen (weil das Mädchen der Mama die Schönheit entzieht)
das stimmt! Ich schaue in den Spiegel und bin das nicht mehr!
keine Übelkeit = Junge
schlimme Übelkeit = Mädchen
Oh wie war! Aber nur 4 Wochen lang, danach war Ruhe!
Liebe Grüße, Anja (30+1)mit Franca inside

Re: Bauchform-Theorie ? Wie war das noch ?

Als ich letztes Jahr schwanger war, haben alle gesagt, dass es eine Junge werden würde, bis auf eine Frau im Haus. Wir wußten es nicht und schließlich bekamen wir eine Tochter. Dieses Mal sieht mein Bauch genauso aus. Mal sehen, ob es wieder ein Mädchen wird. Mein Bauch ist im Übrigen eher spitz und breitet sich nicht über die Hüften aus, was wohl für einen Jungen spräche.
LG, Kristin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen