Suchen Menü

Bauche etwas Zuspruch - Teil 2

Mensch und mir fällt jetzt schon die Decke auf den Kopf. Mein Mann is keine grosse Hilfe. Er hat einen anstrengenden Job und ist sehr viel auf Reisen. Abends ist er ausgepowert und müde.
Naja es werden wohl auch mal wieder bessere Zeiten kommen. Ich beneide die, die alles super im Griff haben und viel mit ihren Kleinen unternehmen können.
Danke fürs Zuhören - ich hoffe einige können mich verstehen.
Bisherige Antworten

Re: Bauche etwas Zuspruch - Teil 2

VErgiss erstmal den Unsinn, dass du nicht zur Mutter geeignet bist. Dass dein Kind schwieriger ist als andere Kinder ist ja nicht deine Schuld. Man merkt, dass du dien Kleine liebst und das ist doch das wichtigste am Muttersein. Dass du ziemlich fertig bist und vielleicht sogar enttäuscht, kann ich gut verstehen. Bevor du total am Ende bist, hol dir Hilfe. Einerseits würde ich mal zu einem anderen Kinderarzt oder vielleicht zu einem Homöopathen, ich denke die lassen sich ein bisschen mehr zeit. Hab mich in letzter Zeit umgehört und viel gutes über Osteopathie bei Babies gehört, die unausgeglichen sind. Dann würde ich auch versuchen, mir Hilfebei Freunden und Familie zu holen. Kann dein Mann nicht mal einen Tag frei nehmen oder deine Eltern oder sonstwer und du versucht einfach mal den Tag zu entspannen und gehst raus (ich weiß, leicht gesagt, man macht sich dann immer Gedanken). Wenn du so gestresst bist wirkt sich das nachher noch auf dein Kind aus.
Ich drück dir die Daumen, dass ihr eine Lösung findet.
Gruß, emma

da bist Du nicht allein....

hallo,
das sieht meist nur so aus, dass die anderen die "braveren" Kinderlein haben, ich kann mit meinem Kleinen auch nirgends hingehen, am besten waers ich trage ihn 24h, Du bist garantiert ein gute Mutter, Zweifel sind ganz normal, vielleicht gelingt's Dir irgendwo ein bisschen Hilfe zum Ausspannen zu holen oder zumindest jem. fuer die Autofahrt mitzunehmen, der sich waehrend der Fahrt ums Kind kuemmert (ich tu mir das gleich gar nicht an, dass ich alleine Auto fahre)
LG Susi, wird bestimmt besser

Re: Bauche etwas Zuspruch - Teil 2

Ich kann Dich gurt verstehen. Ich bin, glaub ich, auch kein Naturtalent
was das Muttersein angeht. Vielleicht liegt es bei mir daran, dass ich
sehr lange an meiner Karriere gebastelt habe (die dann doch keine
wurde) und lange gebraucht habe, mich überhaupt für ein Kind zu
entscheiden. Mein Sohn und ich vertragen uns eigentlich echt gut, aber
ich habe oft ein schlechtes Gewissen, dass ich mich nicht richtig oder
nicht ausreichend mit ihm beschäftige. Ich denke oft, dass andere
Mütter das "rein instinktmäßig" viel besser hinkriegen. Hm. Nächste
Woche geht er das erste Mal "PEKiPen", ich hoffe, da noch mehr
Anregungen zu bekommen und ab nächsten Monat kommt er in die
KiTa, endlich auch mal andere Kinder ;-). Leider kenne ich hier in der
Stadt kaum Leute und schon gar keine Mütter. Echt blöd. Ich hoffe,
das ändert sich bald mal. Fühle mich auch ziemlich isoliert und kann es
gar nicht abwarten wieder zu arbeiten...So, jetzt hab ich mich auch
mal ein bißchen ausgejammert ;-)
Viele Grüße,
Kathie

Re: Bauche etwas Zuspruch - Teil 2

*Dich erstmal ganz doll virtuell in den Arm nehm*. Ich kenne dein Problem aus eigener Erfahrung. Mit unserem Großen hatte ich die gleichen Schwierigkeiten, und auch er war ein absolutes Wunschkind. Hab auch immer alle Mütter beneidet, deren Kinder ruhig und friedlich waren, und mich ständig davor gefürchtet, dass er wieder anfängt, alles "in Grund und Boden" zu schreien. Ich habe dann häufiger meine Eltern besucht, die mir den Kurzen wenigstens mal kurz abnahmen, und alte Freundinnen, die für meine Situation Verständnis zeigten. Warum unser Großer damals geschrien hat, weiß ich bis heute nicht. Ich vermute, dass es einfach Anpassungsschwierigkeiten waren. Er wurde zudem zusehends zufriedener, als er mehr konnte (sich drehen, krabbeln usw.), allerdings ist er auch heute noch sehr temperamentvoll. Du hast bestimmt keine Schuld daran, dass deine Süße so viel weint - es gibt einfach Kinder, die so sind, wie sie sind. Wenn du weiterhin große Probleme hast, such doch mal die nächstgelegene Schreiambulanz auf (an größeren Krankenhäusern und Unikliniken). Einer Freundin von mir hat das geholfen.
LG Simone + Paul (16 W), der trotz gleicher Eltern ganz anders ist als sein großer Bruder

Re: Bauche etwas Zuspruch - Teil 2

Hallo, ich kann dich sehr gut verstehen. Aber auch wenn das bei den anderen Mütten so aussieht, haben die auch nicht alles im Griff. Ich habe so ein Kind, das in der Öffentlichkeit immer total der Sonnenschein ist. Wenn viel los ist lacht und strampelt sie und ist total artig. Aber zu Hause ist das auch nicht immer so. Ich habe noch eine grosse Tochter und meine Kleine macht kaum Mittagsschlaf. Wenn die Grosse Hausaufgaben macht ist sie oft total quengelig, die Grosse kann sich nicht konzentrieren, wird nicht fertig usw. Ich habe das Gefühl ich muss mich dann zerteilen, denn die Grosse braucht mich auch. Manchmal ist die Kleine auch den ganzen Tag quenglig, will rumgetragen werden. Da sie Nachts noch 2 Flaschen bekommt und zusätzlich noch eine unruhige Phase von einer Stunde hat (Schnuller rein- Schnuller raus bis sie wieder schläft) wache ich morgens schon wie gerädert auf und weiss manchmal nicht wie ich den Tag überstehen soll. Besonders wenn mein Mann Spätschicht hat und ich mit beiden Abends alleine bin. Aber trotzdem will ich mit niemandem tauschen. Wir haben gerade Urlaub für nächstes Jahr gebucht. Darauf freue ich mich jetzt erstmal und klammere mich daran fest. Dann ist alles schon viel besser. Und Weihnachten! Das wird bestimmt auch total schön. Also, freu dich drauf (lciht gesagt - aber trotzdem)! LG Claudy mit Dana 17 W und Laura 9 Jahre

Re: Bauche etwas Zuspruch - Teil 2

hallo!
nein das ist blödsinn, die perfekte mam gibts bestimmt nicht und du machst es gut, so wie du es machst. ich hab auch immer ein furchtbar schlechtes gewissen, wenn ich mit luca mal einen tag nicht rausgehe und er dann zuhause rumschreit. im neuen eltern hab ich dann einen artikel mit dem titel "mama ist kein alleinunterhalter" gefunden. es ist wichtig, dass sich die kleinen auch mal eine zeit alleine beschäftigen können und schon früh damit anfangen. ich lass luca ja nicht schreien, höchstens mal 5 minuten, wenn mir alles zuviel wird. das mit deiner wohnsituation kann ich verstehen, wir wohnen am land und bis ich mit ihm mit dem auto in die stadt gefahren bin, ist er blau angelaufen vor lauter schreien. wir versuchen halt am wochenende so gut es geht "aktion" zu machen und gehen es dafür unter der woche ruhiger an. vielleicht gibt es bei euch eine krabbelgruppe, oder ähnliches wo du dich anschliessen könntest? oder kurse? bei uns wird viel angeboten, allerdings ist momentan sommerpause. ich drück dir die daumen, dass es bald besser wird.
lg simone, die heute beim schmuddelwetter zuhause bleibt und luca 13 w der in der wippe mal 5 minuten alleine spielt

Re: Bauche etwas Zuspruch - Teil 2

Hey, Kopf hoch. Ich kann dich gut verstehen. Bei uns waren auch die Wochen 5-10 der blanke Horror. Julius ist jetzt genau 4 Monate und in letzter Zeit geht's ganz gut, aber manchmal hat er Tage, an denen ich dann um 20:00 ins Bett fallen könnte, weil's so mega-anstrengend ist. Du bist also nicht allein, falls es dich tröstet.
Ich habe unseren jetzt dazu gebracht, dass er regelmäßig Frühstücks- und Mittagsschlaf macht, seit dem geht's besser. Allerdings heißt das auch, dass ich nicht mehr so viel unterwegs sein kann. Aber so ist das halt mit so Kleinen. Versuch das doch auch mal, vielleicht hilft's ja. Am Anfang war's jedes Mal ein Kampf, aber jetzt bekommt er im Bett eine Kassette angemacht, die er mag und seit dem funktioniert's. Ich habe das Gefühl, er ist jetzt auch ausgeglichener.
LG
Mickey

Re: Bauche etwas Zuspruch - Teil 2

HUHU, bei uns gabs im MC auch Theater, ich habe das Schaumstoffteil untern den Sitzverkleinerer entfernt und nun fahren wir auch ohne Sonnendach, dessweitere habe ich den Beifahrer Airbag (schreibt man das so?) ausschalten lassen (frag nicht was das Kostet!) und siehe da plötzlich ist Ruhe, ich ahbe an den Griff am Fenster einen alten roten Wunderbaum gehangen und an meinen Rückspiegel eine kleine Plüschmarienenkäfer (nici) das findet sie voll interessant und ruhe ist, sie schläft sogar jetzt gerne im Auto.! Probiere es doch einfach mal Einkaufen geh ich mit ihr nur wenn sie vorher eine Flasche bekommen hat, sonst wird das nix! LG Danie + Victoria auch 15 Wochen

Re: Bauche etwas Zuspruch - Teil 2

Ich kann dich gut verstehen. Als Lara in den ersten Wochen so viel geschrien hat, war ich auch oft am verzweifeln. Sie schrie allerdings vor Hunger. Ich habe mich damals gar nicht getraut, mit dem KiWagen weit weg zu gehen, weil sie irgentwann anfing, ein Riesengeschrei anzustimmen und alle Leute haben immer nur blöd geguckt oder dumme Kommentare abgegeben *nerv*. Am Ende der 5. Woche war ich dermassen fertig, dass die Tränen bei jeder Kleinigkeit gekullert sind und ich teilweise auch richtig aggressiv wurde. Dabei hatte ich mir das ganz anders vorgestellt. Seit ich zufüttere habe ich ein anderes Kind und ich bin eine andere Mutter! Ich kann Dir nicht so wirklich weiterhelfen, aber ich kann Dir sagen, dass es auch anderen so ging und geht.
Kopf hoch, es wird betsimmt auch wieder besser.
LG Petra & Lara (16w1t)

Re: Bauche etwas Zuspruch - Teil 2

Hi,
Du bist nicht alleine. Ich bin eigentlich nur am Stillen und Tragen, Kira schläft tagsüber so gut wie gar nicht. Ich mache eigentlich fast alles zu Fuß und gehe auch nur Strecken, auf denen ich zwischendurch mein schreiendes Kind in den Tragsack packen oder stillen kann. Wo auch immer wir sind, früher oder später wissen alle, daß Kira anwesend ist und ich werde mich hoffentlich irgendwann auch daran gewöhnen, daß es mit ihr nicht mehr möglich sein wird, irgendetwas unauffällig zu machen. ;-))) I
Manchmal tarnt sie sich aber auch als das brave Musterbaby - das Theater geht dann erst wieder los, wenn wir alleine sind.
Du könntest es eventuell mal mit Osteopathie versuchen. Kira läßt sich nur ungern hinlegen und am Kopf anfassen. Seit der 1. Sitzung ist es schon deutlich besser geworden und ich muß sie nicht mehr ganz so viel tragen.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen