Suchen Menü

Bauch zum platzen und Rückenschmerzen

Hallo, ich auch mal wieder jammern will. Ne im Ernst, hab seit einigen Tagen ein arges Spannen im Bauch und im Rücken und überhaupt. Manchmal wird sogar der Bauch ganz hart. Irgendwie fühl ich mich überhaupt nicht mehr richtig wohl. Ich habe immer das Gefühl ich hätte eine zu enge Hose an...dabei hab ich gar keine an...mano mein Zwerg scheint sich wohl richtig fett zu machen. Habt ihr das auch?
LG Heidi (Ende 23 SSW)
Bisherige Antworten

Re: Bauch zum platzen und Rückenschmerzen

Hi Heidi! Ja, das kenne ich auch sehr gut!! Habe es gerade wieder hinter mir- das sind dann wohl Wachstumsschübe. Das wird aber auch wieder besser!!! Lg Sabina 25+4

Re: Bauch zum platzen und Rückenschmerzen

Hallo Heidi, ich kann dich zu gut verstehen denn ich habe zur Zeit die gleiche Symptome wie du es beschrieben hast.Zuhause laufe ich nur mit einer Wollstrumpfhose und einem Pulli herum, mich stört alles ich mag sogar nicht rausgehen um die dicke Klamotten nicht anzuziehen.Natürlich ist mir auch nicht wohl dabei dazu habe ich starke Wadenkrämpfe so das ich nächsten Tag kaum noch laufen kann.
Mein bauch spannt auch sehr aber ich versuche 3x am Tag mit öl einzumassieren und danach geht es mir wesentlich besser.
Alles gute noch weiterhin.
Lg Tina+Leon (Anfang 23 SSW)

Re: Bauch zum platzen und Rückenschmerzen

Das geht mir genauso. die letzten 5 Tage hatte ich das auch wieder einmal so extrem und hatte auch Schwierigkeiten beim atmen und war immer müde und sehr viel Sodbrennen, ich war fast zu nichts zu gebrauchen. Seit heute ist das wie weggeblasen und meine Organe scheinen ihren "neuen Platz" gefunden zu haben :-)) und der Bauch zieht und spannt nicht mehr so wie die letzte Zeit. Es dehnt und verschiebt sich halt alles und das bekommen wir zu spüren.
Liebe Grüße
Tanja mit Sarah inside (26+0)

Re: Bauch zum platzen und Rückenschmerzen

Hallo Heidi,
auch ich fühle mit Dir, denn mir geht es genauso. Zuerst dachte ich auch, dass dies von meiner Magen-und Darmgrippe her kommt, aber es sind wohl echt die Wachstumsschübe. Ich hab immer das Gefühl des Bauchspannens, und kaum ist was drauf, wie z.B. Hosenbund, dann ist es arg schlimm. Sogar die Seidenstrumpfhose stört :-(. Gestern abend hatte ich auch arge Rückenschmerzen, aber ich glaub, es kam davon, dass wir die Whg. umgeräumt haben und ich nicht gewußt habe, wo meine Grenzen sind. Na ja, heute ist piano angesagt. Ich bin nur gespannt, was das mit unseren Bäuchen noch so wird ? ;-)
Liebe Grüsse und einen schönen Tag,
Tina (25.SSW)

Re: Bauch zum platzen und Herpes im Gesicht

Hallo Heidi,
mir geht es genauso... Mein zugenommenes Gewicht schwankt so zwischen 6 - 8 Kilo und ich fühle mich schon dadurch total träge. Neuerdings werde ich auf meine "Plautze" angesprochen oder mein Mann steht abends neben mir und meint: "Du hast schon eine ganz schöne Kiste bekommen..." Eigentlich bin ich ganz froh, dass es so ist, aber frustierend ist ja, dass der Körper sich so schnell verändert und man sich nicht wirklich so rasch daran gewöhnen kann.
Zu allem Überfluß ist mein Gesicht auch noch ziemlich aufgequollen, wie ich finde und seit gestern hat sich ein Herpes-Erreger auf meiner Wange ausgebreitet. :o( Die Haare hängen strähnig und matt herunter und ich fühle mich allgemein nicht so prall im Moment. Ich hoffe, dass es bis zur Geburt nicht doppelt so schlimm wird... *lächel*
LG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen