Suchen Menü

Bauch wächst irgendwie nicht so recht...

Hallo Ihr!
Das hört sich vielleicht etwas komisch an, aber ich habe das Gefühl, daß mein Bauch gar nicht so recht wachsen will...
Ich kann auch noch nicht sagen, daß ich gut zugenommen habe ( 1,8 kg), darüber bin ich aber auch nicht ganz traurig.
Mit dem Kind ist dennoch alles in ordnung, es ist gut entwickelt und meiner meinung nach auch ganz aktiv.
Kennt jemand von Euch mein Problem und kann mich trösten?
Vielen Dank für Eure Antworten!
petra
Bisherige Antworten

Re: Bauch wächst irgendwie nicht so recht...

Hallo Petra, das kenn ich, ich habe seit beginn genau 6kg abgenommen bei einem Ausgangsgewicht von 57kg! Jetzt bin ich stolz das ich 400 g zugenommen habe, im Liegen hab ich gar kein Bauch aber im Stehen einen kleinen, bin heute 18+5. Die Gebärmutter reicht auch schon bis zum Nabel und klein Vampier (hat das Krümelchen im Krankenhaus vom Oberarzt bekommen, weil es alles gute aus mir raussaugt ;-)) ist total aktiv und voll wohl auf. Ich denke wir müssen uns da keine kopf machen, am Ende der ss werden wir der Zeit hinterher trauern! Ich creme trotzdem jeden Abend mein "Bäuchlein" ein. Ich bin 1,68 groß, das heißt auch nicht gerade ein Riese, ich denke wir werden echt noch ne richtige Murmel bekommen! Taile hab ich seit Anfang an nicht mehr und meine Hosen haben mir schon nicht mehr ab der 13. SSw gepasst, das hat alles so gespannt, Wie weit bist Du überhaupt? Am 29.01 muss ich zum 3D US freu mich schon. LG Danie und mach Dir nicht so viel Sorgen!

Re: Bauch wächst irgendwie nicht so recht...

Hallo Petra
Ich bin in der 23.SSW und habe bis jetzt 5 Kilo zugenommen aber einen großen Bauch habe ich auch nicht. Meinem Kind geht es aber gut und ich tröste mich damit, dass meine Mutter auch nie einen großen Bauch hatte. Daß ist halt total unterschiedlich. Vielleicht sind wir später dann mal froh und fühlen uns dadurch etwas besser. Aber so gegen Ende nimmt man dann doch normalerweise nochmal ganz schön zu. Ich bin auch ziemlich klein und zierlich und was mich stört ist, dass ich echt total viel Kreuzschmerzen habe. Mach Dir nicht allzuviel Sorgen.
Chiao Marina

Re: Bauch wächst irgendwie nicht so recht...

Bei mir gab es bislang auch nur zwei Wachstumssprünge - einmal so vor Weihnachten in der 14. SSW, dann noch einen vor ca. 1 Woche, dazwischen scheint es immer total zu stagnieren.
Wenn dein Kind mehr Platz benötigt, wird dein Bauch schon noch "explodieren", also keine Bange!
LG, Heidi
18+6

Re: Bauch wächst irgendwie nicht so recht...

Hi,
habe mich hier eingeschlichen. Bin jetzt in der 28. SSW und habe am Anfang meiner SS 57,5 kg gehabt, dann habe ich 4 kg abgenommen, mittlerweile habe ich 64 kg. War auch damals ur "enttäuscht", dass ich keinen Bauch habe. Mein Bauch wurde so ab der 22. SSW abrupt grösser. Habe mich ur gefreut. Da haben damals alle gesagt, wirst schon sehen, das wird Dir noch ur am Hammer gehen. Jaja, und jetzt könnte ich jeden Tag über meine Kreuzschmerzen und die anderen Wehwechen klagen. Aber das gehört nun mal dazu. Bei mir kommt noch dazu, dass mein Bauch nur vorne ist, ich habe runderherum überhaupt nichts zugenommen. Jetzt hängt das ganze Gewicht vorne und belastet das Kreuz sehr. Also nicht verzagen, das Bäuchlein kommt früh genug!!
LG und noch viel Spass
Christina + Marlene

Re: Bauch wächst irgendwie nicht so recht...

Hallo Petra! Ich kenn das... ich habe auch erst mal 4 kg abgenommen und bin jetzt in der 20. Woche immer noch unter dem Ausgangsgewicht (hab in den letzten 4 Wochen, incl. der Fresserei an Weihnachten und Silvester 400 g zugenommen, haha, und das Baby hat in der Zeit davon schon ca. 100 g zugelegt). Na ja, so lange das Baby ja schön wächst... Einen Bauch konnte man bei mir seit ca. der 14. Woche sehen - und bis Ende letzter Woche, also Ende 19., hat sich fast gar nichts daran verändert. Doch auf einmal, schwupp, war er wieder ein paar Zentimeter dicker. Mach dir mal nicht so viele Sorgen, das kommt schon noch. Wie weit bist du eigentlich? Liebe Grüße, Stefanie 19+2

Re: Bauch wächst irgendwie nicht so recht...

Hallo Petra!
Das kenne ich auch! Ich habe zwar schon ein Kugel-Bäuchlein, aber alle schätzen mich so auf 3-4 Monat! Dabei bin ich seit gestern im 6. Monat!!!
Zugenommen habe ich auch erst 3 kg, aber dem Strampler geht es gut, also mache ich mir keine Gedanken, der Bauch kommt sicher noch!!!!
lg
Nicole
20+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen