Suchen Menü

Bauch spannt und drückt

Hallo zusammen,
im Moment stört mich mein dicker Bauch, der eigentlich noch garkein dicker Bauch ist. Dafür, daß ich in der 26. Woche bin, sieht man mir das nicht an (Umfang des Bauches) Habt Ihr das auch, daß er spannt und drückt? Vor allem Abends. Dann muß ich laufend auf Toilette und müßte eigentlich noch mehr trinken. Am liebsten würde ich heute den ganzen Tag auf der Couch liegen und zwar nur auf der Seite. Aber auch im Sitzen drückt der Bauch. Das kann ja noch heiter werden.
LG Andega 25+4
Bisherige Antworten

Re: Bauch spannt und drückt

*g* Ja Du, ich kenn das auch. So hin und wieder. Dann leg ich mich immer hin, massier den bauch ein wenig, und meist wird es dann besser. Auf Toilette muss ich auch ganz oft, obwohl ich ja eh shcon zu wenig trink *schäm.
LG gerit

Re: Bauch spannt und drückt

hallo
im gegensatz zu dem was du schreibst schiebe ich schon eine ordentliche murmel durch die gegend.doch das gefühl des bald-platzens hatte ich schon häufiger.
seitdem ich mir zusätzlich zum morgendlichen schmieren abends auf der couch noch ein paar cremige streicheleinheiten mit ein bißchen versuchter zupfmassage gönne ist es weniger geworden.
lg,Vilma

Re: Bauch spannt und drückt

Hallo Andega :o)
Ja, das Spannen und Drücken kenne ich auch *seufz* das ist vor allem bei der Arbeit sehr unangenehm, da kann man sich so schlecht hinlegen ;o) Richtig angenehm ist es bei mir auch nur im Liegen. Naja, noch 9 Wochen muss ich "schaffen" im doppelten Sinne *gg* dann habe ich Resturlaub und dann Mutterschutz.
Liebe Grüße, Sabine :o) (23.SSW)

Mir geht es genauso!!!

Und dabei dachte ich, bei der zweiten SS ist der Bauch schon vorgedehnt...ich habe manchmal richtig Platzangst in meinem eigenen Koerper!
Dazu kommt noch, dass ich dann auch noch Magenschmerzen und Atembeschwerden bekomme, wenn ich nicht eine gaaanz kleine Portion gegessen habe. Voll aetzend.
Naja...wir werden sehen, vielleicht versuchen unsere Koerper nur, sich an die SS zu gewoehnen.
Alles Liebe,
Rieke 25+1

Re: Bauch spannt und drückt

Hallo, sorry, aber richtig angenehm zu lesen, das es nicht nur mir so geht. Ich kann keine normale Portion mehr essen, sonst habe ich das Gefühl zu zerplatzen und das tut dann auch schon mal ganz schön weh. Ich muß mich dann hinlegen, nicht mal sitzen ist dann noch angenehm. Ist eigentlich bis zum Abend immer so stark, das ich ab 18.00 Uhr fast immer wieder liege. Dabei bin ich jetzt erst in der 21 SSW.
Ich habe von meiner Hausärztin S.A.B. verschrieben bekommen, ist Homöopatisch und ungefährlich fürs Baby. Dann lässt der Druck etwas nach. (Hatte auch schon schmerzen in den Rippen, von dem starken Druck).
Aber immer wenn sich das Kleine bewegt (das tut es den ganzen Tag immerwieder), ist es nicht mehr so schlimm. :-)
Freu mich halt schon riesig auf mein Kleines. :-)
Lilly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen