Suchen Menü

Bauch nach der Geburt?

Hallo zusammen,
ich hab mal eine etwas blöde Frage, die mir vielleicht die eine oder andere von euch, die schon entbunden hat, beantworten kann:
Meine Schwägerin hat heute ihr erstes Kind bekommen. Nun waren wir natürlich im KKH und haben es bewundert ;-) Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Schwägerin nach wie vor einen ziemlich üppigen Bauch hat - also eigentlich wie im 6. Monat. Jetzt frage ich mich: ist das normal und: woran liegt das? Mir ist ja schon klar, dass das Kind nur knapp 4 Kilo wiegt und die restlichen 8 Kilo zumindest teilweise auch noch irgendwo sein müssen - aber warum so konzentriet am Bauch? Was ist das??
Liebe Grüße
Trixie
Bisherige Antworten

Re: Bauch nach der Geburt?

Hallo,
also warum das so ist, keine Ahnung, aber bei mir war es auch so. Einen Tag nach der Geburt sah ich so aus wie im sechsten Monat. Das ist aber relativ schnell weg gegangen. Jetzt, 24 Tage später habe ich immer noch mehr Bauch, aber es ist nicht mehr so schlimm. Die ganze Bauchdecke ist einfach gedenht und die Haut bildet sich erst langsam zurück. Ich hoffe, dass mit Der Rückbildungsgymnastik mein Bauch bald wieder in meine alten Hosen passt :)
Grüße
Steffi

Re: Bauch nach der Geburt?

Hallo.
Ich glaube, es kommt auf das Bindegewebe an. aber es dauert auch ein bisschen, bis der Bauch weg ist. Ich habe am 29.5. entbunden und mein Bauch ist mittlerweile wieder ganz flach. Vor der SS hatte ich überhaupt keinen Bauch. Das was jetzt noch von der SS übrig ist, ist ein bisschen weiche Haut.
LG Silke & Tom 3w+3t

Re: Bauch nach der Geburt?

Hallo!
Das hängt u.a. mit der Rückbildung der Gebärmutter zusammen.
Ich sah auch aus wie im 6. Monat, aber 1 Woche später war es schon viel besser.
Die Haut sieht nur ein bißchen schwammig aus, das dauert sicher noch ein bißchen.
Leider nehme ich nicht so ab, wie ich mir das wg. des Stillens vorgestellt habe, daher habe ich immer noch ein Bäuchlein und meine Oberschenkel - oh je! Jetzt muß wohl doch das Fitneßvideo herhalten!

Re: Bauch nach der Geburt?

hi trixie!
das ist normal - die gebärmutter ist ja noch ziemlich groß und muß sich erst langsam wieder zurückbilden. aber sie wird recht schnell wieder recht klein! nach zwei wochen sieht das alles wieder gaaaanz anders aus!
mlg, karin mit raphael (2w 6t)!

Re: Bauch nach der Geburt?

Hallo,
keine Ahnung warum das so ist habe in der Klinik Mädel´s getroffen die ich schwanger kannte und mußte echt überlegen haben die jetzt schon entbunden oder noch nicht (Es hatten schon alle entbunden). Ich allerdings hatte Glück die Hebamme noch im Kreißsaal meinte Super Kind da Bauch weg. Und so war´s auch konnte als ich am dritten Tag nachhause ging schon meine alten Hosen wieder anziehen. Nur das Gewebe ist noch etwas weicher wie vorher aber das wird auch noch. Hebammen sagen immer der Bauch braucht 9Monate bis er da ist und genausolange braucht er bis er wieder weg ist.
Also vielleicht macht´s dir ja Hofnung.
LG Sonja & Marlon 7Wo.

Re: Bauch nach der Geburt?

Hallo Trixie,
das ist ganz normal. Nach meiner ersten Entbindung (KS) wars ganz heftig - da hab ich mich auf die Seite gelegt und mein Bauch lag neben mir, hihi.
Dieses Mal war's ein bissi besser - es ist jetzt 5 Wochen her und mein Bauch ist immer noch schwabbeliger als vorher, aber ich hatte fuer 3 1/2 Wochen echt noch eine kleine Kugel (wurde aber jede Woche weniger). Das kommt davon, dass die Haut so gestretched war und ein bisschen Fett ist natuerlich auch dabei. Mach dir keine Sorgen, Zeit ist die beste Medizin dafuer und ein paar Sit-Ups am Tag helfen auch.
Alles Liebe,
Rieke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen