Suchen Menü

Bauch hat sich gesenkt.....

Hallo ihr lieben,
ich muß euch mal wieder was fragen. Mein Mann und ich haben heute festgestellt, das sich mein Bauch ziemlich gesenkt hat. ich kann auch besser atmen wieder und es drückt auch nichts mehr nach oben.(in Magen ect.) Unseren kleinen spüre ich zwar noch, aber nicht mehr so stark. Kann man in etwa sagen, wie lange es mit der Geburt noch dauern wird, wenn der Bauch "unten" hängt? Normal habe ich ab heute noch 8 Wochen Zeit.
Ich schicke euch als Dankeschön viel Wärme und Sonne:-)
GLG Moni(32SSW)
Bisherige Antworten

Lt. Lehrbuch: 4 Wochen, Realität: *schulterzuck*

Hi Moni,
also, lt. Lehrbuch und Hebammenwissen (GVK) sind es 4 Wochen.
Darum stehen in den SS-Bücher/Broschüren/Infoheftchen ab
der 36. SSW auch die Bauchsenker-Wehen drin.
Als meine Mama mit mir schwanger war, habe ich mich am
10.01. gesenkt und kam am 09.03. zur Welt (8 Wochen),
errechneter Termin war der 16.03.
Ich selbst gehe morgen in die 37. SSW und mein Bauch macht nüscht...außer, dass das Kind tobt, meine ich..
LG, Ines, 35+6

Re: Bauch hat sich gesenkt.....

Meine Hebi hat gesagt Faustregel Max 4 Wochen nach den Senkwehen beim ersten Kind und 14 Tage beim zweiten. Muss aber nicht immer so sein. Wenn Der Druck z stark wird geh doch mal zum Fa der kann dann kontrolieren ob Mumu noich zu und Hals eventuell verkürzt ist, dann kann er schon eher kommen. Ich käpfe auch gerade mit unserer Maus, denn ich habe Wehen und sie soll noch 3 Wochen drinn bleiben Danie 33+1

Re: Bauch hat sich gesenkt.....

hi moni,
ich bin heute auch 31+4 also 32 ssw und habe noch bis zum 01.07 eigentlich zeit. Meine Maus ist auch tiefer gerutscht und sitzt nun mit dem Kopf fest auf dem Beckeneingang, Mumu ist aber geschlossen. Da teilen wir beide wohl das gleiche Schicksal. Ich trage nun immer brav den Baby belt von Anita der den Bauch stützt und gleichzeitig ein wenig anhebt so das der Druck genommen wird. Mir sagte man im 9M Forum auch schon : schonen nicht grossartig was tragen und immer schön den Bauchi stützen. Wehen hatte ich bisher auch noch keine. Würde mich freuen wenn ich mal was neues von dir höre da es dir ja genauso ergeht wie mir.
LG Nici

in meiner 1. ss 7 wochen bis geburt OT

Re: Bauch hat sich gesenkt.....

Hi Moni,
bei meinem 1. Sohn hatte ich die Swnkwehen von Sonntag auf Monat und Dienstag früh um 2.25 Uhr war er da :) Also 1 Tag *lach* ist aber wohl eher die Ausnahme.
LG Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen