Suchen Menü

Basteln für den Sieg *seufz*

Huhu!
Ihr haltet mich jetzt bestimmt für total gaga, aber ich muss es einfach loswerden:
Also, anstatt mich in die Küche zu verkrümeln, wo ich noch viel zu tun habe, sitze ich gerade hier und versuche, das QM-Weihnachtspuzzle zusammenzusetzen.
Weil bei meiner alten PC-Möhre das mit dem Schieben nicht funktioniert (oder bin ich nur zu blöd, dann sagt mir, wie das geht, bitte), habe ich das Puzzle - bitte nicht lachen - ausgedruckt.
Nun sitze ich hier mit Tesafilm und Schere und versuche, es zusammenzusetzen. Was mir natürlich nicht gelingt. (Schwarze Puzzlestücke auf schwarzem Schreibtisch sind aber auch was Gemeines!)
Buhuhu, ich schaff das Puzzle nicht! Wahrscheinlich kann ich nur noch Kleinkinder-Holzpuzzle - aber dann nur die bis max. 1,5 Jahre. *bekümmertguck*
Habt ihr das Puzzle geschafft (Lösung braucht ihr nicht verraten, darum geht's mir nicht)? Wie habt ihr die Steine geschoben? Musste noch jmd. sein Bastelzeugs dafür auspacken? *indieRundeschau*
Weihnachtliche Puzzlegrüße, Rosine (mit den Scherenhänden)
Bisherige Antworten

Re: Basteln für den Sieg *seufz*

Hallo Rosine,
ich hab zwar das Puzzle, also alles Steine, aber noch nicht die Sterne gelöst.
Sag mal, fehlt bei Dir auch ein Puzzlestein?
Aber auf jeden Fall klickst Du den Stein an den Du schieben willst und gehst dann auf das Feld wohin Du ihn haben willst (das Feld muss aber leer sein, also dieses grau *gg*), dort dann klicken und der Stein müsste dann da sein,
*gg*
probier mal... ;-)
ob`s nach meiner Beschreibung hin funktioniert *gg*
Du, ich hab heute früh auch schon gedacht, wie ich es am Besten mache, nur bei mir hat das Kopieren nicht so geklappt wie ich es wollte. Nur jeden Stein einzeln, das war mir dann doch etwas zu *langweilig*,
also,
aber wahrscheinlich hast Du nun eh schon des Rätsels Lösung!!!
weihnachtliche Grüsse
Tina&Fabian

Re: Basteln für den Sieg *seufz*

Frohe Weihnachten, Tina!
Nö, gezählt habe ich sie immer noch nicht. Ich habe das Monster jetzt aber vollkommen verkrüppelt mit Tesa zusammengeklebt, und ich muss feststellen: Bei mir fehlt der Stein wohl auch (bei malinmotte ja ebenfall, s.u.). Erst habe ich gedacht, ich hätte den einen Papierfetzen verbummelt. Aber anscheinend muss das so sein - vermute ich mal???
Also, bei mir fehlt praktisch der vorletzte Stein in der 2. Reie von oben. Der Schweif der Sternschnuppe ist damit nicht komplett. Vorausgesetzt, dass ich alles richtig zusammengeklebt habe).
Das mit dem Ausdrucken ging ganz einfach. Mit kopieren kann man tatsächlich jeweils nur 1 Stein abspeichern. Das hab ich auch nicht gemacht.
Ich habe einfach in dem geöffneten Browser-Fenster auf Datei und Drucken geklickt, und es kam auch nur das Puzzle raus.
Na, mal sehen, ob es die richtige Lösung ist, wenn ich mal durchgezählt habe. Andererseits: Der Hauptgewinn ist ein WE in Kölle an Karneval. Na toll, und das mir als Düsseldorferin! Karneval in Köln feiern = Sakrileg! ;o))
Aber: Trotzdem will ICH gewinnen! :O)
LG + ein schönes Fest, Rosine

Re: Basteln für den Sieg *seufz*

Hallo Anja,
ich habe eigentlich alle Fragen beantwortet, aber mir fehlt immer ein Puzzlestein (wird nicht angezeigt). Und darum kann ich das blöde Rätsel nicht lösen... *grummel*
Hast Du alle ?
LG Sibylle

Re: Basteln für den Sieg *seufz*

Hi Sibylle!
*lach* Dass ich si nicht alle habe, solltest du doch mittlerweile mitbekommen haben, oder? ;o)
Bevor Tina mir auf mein Posting geantwortet hatte, habe ich schon unterm Tisch und überall geguckt, ob mir vielleicht ein Puzzlefetzen runtergefallen ist.
Aber anscheinend muss das so. Jedenfalls fehlt mir in meinem zusammengeklebten Puzzle (Mann, das sieht aus wie Frankensteins Puzzle - krumm und schief und voller Tesa *g*) auch ein Sein. Und zwar der vorletzte in der 2. Reihe von oben. D.h., der Schweif von der Sternschnuppe ist nicht komplett. Aber wenn es bei euch auch so ist, danngehört das wohl so. Oder??? *ratlosguck*
So, die liebe Sippschaft habe ich in die Kirche geschickt. Nun kann ich in aller Ruhe alles vorbereiten und noch etwas verschnaufen. Feiert schön! Auf deine Mail antworte ich bestimmt nicht vor übermorgen (-> Weihnachtsstress).
LG, Rosine

Rosine aufscheuch *ab in die Küche* ;-)

Keine Ahnung, hab das Puzzle nie Probiert!
lg Serena

Hey, du Macho! ;o) Ein schönes Fest nach Wien! GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen