Suchen Menü

Badezustatz für sehr empfindliche Haut????

Hallo Ihr Lieben,
als ich Milena heute gebadet habe, ist mir wieder die ganz rote Haut aufgefallen. Das geht bis dahin, wo sie im Wasser sitzt. Das Wasser ist auch nicht zu heiß, daß man sagen könnte, die Haut reagiert darauf. Nach dem Abtrocknen hat sie überall rote Flecken. Welchen Badezusatz könnt ihr empfehlen, der für solch empfindliche Haut gedacht ist. Ich hatte bisher immer die Penaten-Produnkte. Aber die kann ich mir wohl abschreiben. Die von Bübchen mag ich nicht, weil mir die vom Geruch her nicht so gefallen.
Gruß
Bianca
Bisherige Antworten

Re: Badezustatz für sehr empfindliche Haut????

Hi Bianca,
leider kann ich dir kein Badezusatz empfehlen. Wir
brauchen Penathen noch auf...Habe irgendwo mal
gelesen, dass Penathen nicht so gut abgeschlossen
hat. Von dem her....:-/
Kosili riecht auch noch gut. Oder kennst du die
Waschnüsse? Da kannst du einen Sud herstellen und
diesen dann als Duschmittel, Haarwaschmittel,
Waschmittel und Abwaschmittel gebrauchen. Riecht
aber nicht wirklich. Die Waschnüsse erhält man wohl in
Reformhäuser, Apotheken oder Drogerien.
Waschnüsse werden auch empfohlen bei
Neurodermitis.
a liaba Gruass
Martina

Re: Badezustatz für sehr empfindliche Haut????

Huhu Bianca !
Da Alessio ja Neurodermitis hat baden wir ihn immer in Olivenöl sprich wir kaufen günstiges im Laden und tun ihm davon einen sehr grosszuügigen Schuss hinein. Riechen tut das zwar nicht wirklich gut, aber hauptsache es hilft. Mh, war Dir wohl jetzt keine wirkliche Hilfe.
LG Tanja

Re: Badezustatz für sehr empfindliche Haut????

Hallo
mir fällt noch Sahne oder Milch ein????
LG
Alexandra

Ölbäder aus der Apptheke, Öl, Milchprodukte

Hallo!
Also ich hab selbst do eine empfindliche Haut, hatte ich schon als Kind, Corvin hat sie leider geerbt (aber nicht ganz so arg)
Also entweder gar nichts, oder wenn die Haut grad juckt:
Ölbäder aus der Apotheke (ich bekam meist Balnium Hermal (forte), weiß aber nicht ob es das in D gibt, Balnium Hermal ist im Prinzip Sojaöl mit einem hautfreundlichen Emulgator damit es sich "löst", und nicht oben als Fettschicht schwimmt)
Billiger ist es wenn du einfach ein gutes Kochöl nimmst (Olivenöl, Weizenkeimöl), und es am besten mit einem fetten Milchprodukt mischt (Sahne, Milch, Dickmilch, Creme Fraiche... ich nehm immer was mir übrigbleibt, NICHT Quark), und das ins Badewasser mischt. Milchprodukte emulgieren auch etwas, allerdings bleibt bei dieser Mehtode eine kleine Fettschicht am Badewasser.
Für die Haut ist beides sehr gut, für die Haare gehts natürlich nicht.
Wichtig ist danach die Badewanne auszuwischen/spülen etc, da sonst der nächste ausrutscht!
Zum Thema Geruch: Parfüms und ätherische Öle sollten bei/auf empfindlicher Haut generell gemieden werden (Weichspüler auch!!)
lg Serena

Balneum Hermal (f) gibts in D, kauf ich auch!

Re: Badezustatz für sehr empfindliche Haut????

Hallo Bianca,
wir haben damals bei Lea auf Anraten der Kinderärztin ein Milch/Öl-Bad gemacht. Allerdings wegen der trockenen Haut. Es war glaub ich so: eine Tasse Milch aufkochen und dann ein paar Teelöffel Öl dazu geben. Öl war glaub ich Olivenöl oder normales Babyöl. Es war zwar alles ziemlich rutschig in der Wanne, aber es hat geholfen. Ich hatte es auch nur einmal gemacht, weil mir Lea ständig aus den Händen gerutscht ist. Aber damals war sie erst ein paar Monate, heute ist das ja was anderes. Was mir sonst noch einfällt wäre Muttermilch, aber dazu müßte man eben auch welche haben. ;-)
Hipp hat jetzt auch eine neue Produkt-Reihe rausgebracht, vielleicht ist das ja was für Euch. Bübchen ist übrigens auch nicht mein Fall, daher haben wir auch alles von Penaten.
Ich hoffe es waren ein paar gute Tips in den ganzen Beiträge dabei die helfen.
LG Yvonne mit Lea, die zum Glück tolle Haut hat *toitoitoi*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen