Suchen Menü

Badesitz

Ich muß wegen jedem Mist fragen, aber hat jemand einen und brauch man den? Oder ist es ein Geld-zum Fenster-rausschmeiß Artikel, weil die Kinder eh so in der Wanne sitzen? Vielen Dank für Antworten LG Anja und der Bademuffel
Bisherige Antworten

Re: Badesitz

hi anja :-)
ich hatte beim großen schon überlegt, mich aber dagegen entschieden, weil unnötig.
lukas kann ja noch nicht alleine sitzen, ohne nach wenigen sekunden umzukippen- ich weiß ja nicht, wie das bei emily ist (immerhin stehen hier ja schon kinder, unglaublich).
lukas lege ich in die große wanne rein.
ca. 10 cm wasser einlaufen lassen und auf`m bauch reinlegen. er hat spaß satt, ist nur am strampeln und plantschen. ich muß ihn nicht mehr stützen (gern geschehen, lieber rücken), sondern sitze daneben.
bis später mal, tamara

Re: Badesitz haha

Ja, wirklich toll, in´unserer " großen" Wanne bade ich auch sehr gerne, aber Emily leider nicht. Läßt Lukas nicht seinen Kopf ab und zu hängen? Ich hab das mal probiert und sie ist dauernd mit dem Gesicht im Wasser gelegen, obwohl sie natürlich schon ihren Kopf halten kann.
LG Anja

Re: Badesitz

Ich habe keinen aber eine Freundin hat einen und meint ihr Sohn hätte ihn gehasst und nur geschrieen, wenn er drin sitzen sollte, weil er sich nicht richtig bewegen konnte. Ich setze Yannik schon seit Wochen mit einer rutschfesten Matte in die große Wanne. Sogar schon als er noch nicht sitzen konnte. Er hat auf dem Bauch gelegen und den Kopf aus dem Wasser gehalten und ist hin und her gerobbt hat Badeenten gejagt und fand alles ganz spannend und lustig. Allerdings ist er schon seit er 4 Wochen alt ist zum Baby-schwimmen gegangen und liebt Wasser.
LG, emma

Re: Badesitz

Hallo Emma,
anscheinend ist meine der einzige Wasserhasser,
aber ich probiere es jetzt auch nochmal mit der Bauchlage und mache diese Rutschstopper rein, vielen Dank
Anja

Re: Badesitz

Hallo Anja,
habe auch eine kleine "Wasserhasserin". Erst vor ca. 6 Wochen hat sie aufgehört sich beim bloßen Anblick der mit Wasser gefüllten Wanne an allem festzukrallen was sie in die Finger bekam.
Jana badet immer mit ihrem Papi und wie gesagt, so langsam genießt sie es (allerdings dürfen keine Wasserpritzer in ihrem Gesicht landen, da ist Madame ganz eigen). Vom fröhlichen Planschen sind wir also noch meilenweit entfernt. Babyschwimmen haben wir bislang nicht probiert, will meine Tochter nicht "quälen" ;-))
LG
Susan mit Jana *08.07.03

Re: Badesitz

Hallo,
wir haben einen und ich finde er ist eher unnötig.
Opa hat den zu Weihnachten geschenkt aber Marlon konnte da schon recht gut alleine sitzen vondaher haben wir ihn nur 2 mal benutzt.
Mittlerweille hab ich so ne Matte gkauft für in die Badewanne und da sitzt er dann alleine (ich natürlich neben ihm auf dem Boden). Klappt super.
Ich hoffe ich konnte dir helfen :-)
LG Sonja

VIELEN DANK

Das heißt dann Badesitzwunsch ade, ich dachte mir schon, das es unnütz ist, trotzdem vielen Dank für die Antworten und LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen