Suchen Menü

Baden bei Erkältung?

hallo,
naima hat ne rotznase.. ich überlege nun, ob sie vielleicht in nem erkältugnsbad baden kann? oder ob sie dafür noch zu klein ist. trinken tut sie das badewasser nicht. oder gibt es irgentwelche teesorten, die man bei erkältung ins wasser tun kann?
LG Sarah
Bisherige Antworten

Re: Baden bei Erkältung?

Hallo Sarah,
die Wirkung von Erkältungsbädern ist schon bei Erwachsenen umstritten und Kinder dürfen gar nicht rein. Ich würde das auch mal lieber lassen mit dem Baden, ich glaube da kann man es noch Schlimmer machen. Mach doch ein Kamilledampfbad über einer Schüssel, wenn sie ein bischen den Kopf drüberhält oder hol dir einen Inhalator. LG Anja

Re: Baden bei Erkältung?

Hallo Anja,
wieso ist die wirkung bei erwachsenen umstritten? hab ich noch nie was von gehört. und wieso meinst du, dass es sich verschlimmern kann?
ich weiss nur, wenn ich ne erkältung habe, dann bade ich total gerne.
LG Sarah

Re: Baden bei Erkältung?

Hallo Sarah,
ich auch, ich bin ein Badefetischist, aber letz habe ich irgendwo gelesen, weiß leidr nicht mehr wo, das es sich durch die Erkältungsbäder sogar noch verschlimmern kann, weil diese ätherischen Öle die Schleimhäute noch zusätzlich angreifen können. Und ich glaube auf der Packungsbeilage steht auch drauf, das es nicht für Kinder unter soundsoviel Jahren gedacht ist. Ich habe Emily letzt auch mit Erkältung im normalen Wasser gebadet und habe einen Riesenanpfiff vom KIA bekommen, der meinte man solle es bei Kindern bei Erkältungen unterlassen, a sie zu schnell auskühlen, weil die Temperaturregelung noch nicht so funktioniert. Wenn sie gerne badet kannst du sie ja vielleicht 5 Min in klares Wasser setzen? LG Anja

Re: Baden bei Erkältung?

Thymiantee ist so weit ich weiß hustenlösend. Ich weiß allerdings nicht, ob schon die Dämpfe davon oder nur wenn man ihn trinkt. Ich habe übrigens gestern mit Yannik ganz lange gebadet, obwohl er erkältet ist. Habe immer darauf geachtet, dass er möglichst ganz im Wasser sitzt und nicht so viel rumsteht, damit es nicht kalt wird.
LG, emma
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen