Suchen Menü

Backofenkindersicherung?

Hallo an euch alle,
vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, und habe mich einfach mal deswegen bei euch eingeschlichen;-). Unser Julian ist ja nun schon total mobil und geht überall ran(am liebsten dort wo er nicht soll). Da er aber mit Vorliebe den Herd mit allem drum und dran inspiziert, wollen wir uns so ein herdschutzgitter zulegen, damit er sich mal nicht in einer unbeobachteten Sekunde verbrennt oder etwa den herd alleine anstellt. Aber gibt es auch eine Sicherung, damit er nicht alleine den Backofen aufbekommt?
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
Lg Moni mit Julian*30.06.03
Bisherige Antworten

Re: Backofenkindersicherung?

Hallo Moni!
Im neuen Baby-Walz-Katalog sind spezielle Backofentür-Sicherung drinnen und noch vieles mehr zu diesem Thema! Bin auch am Überlegen, ob wir uns die bestellen!
Ganz liebe Grüße,
Sylke

Re: Backofenkindersicherung?

Hallo Sylke,
vielen lieben Dank für deinen Tipp. Habe auf der Internetseite mal geguckt und bin auch fündig geworden. Ich denke, das Geld ist es mit Sicherheit wert. So mobil wie die kleinen jetzt sind und noch mehr werden. Ich werde mir die auf jeden Fall bestellen.
Ganz liebe Grüße Moni

Re: Backofenkindersicherung?

Hi Moni!
Schön, dass Du alles gefunden hast! ;O)
Du hast Recht, das Geld ist es auf alle Flle wert! Grade jetzt,wo unsere kleinen MÄuse immer neugieriger auf die Welt der GRoßen werden!
Ich wünsche euch noch einen supi Tag!
Ganz liebe Grüße,
Sylke!

Re: Backofenkindersicherung?

Huhu Moni,
mein Mann hat ne Backofenkindersicherung selbst gebastelt - und zwar hat er an die daneben liebende Mülleimertür einen Riegel zum hin- und herschieben angebracht, der recht schwergängig ist. Chris hat den nie zur Seite schieben können, als er klein war, und ich hoffe, Paulchen wird dies auch nicht schaffen.
GlG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen